Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.01.2009 um 04:30
@Doors
Der Typ heisst Köhlertschew

http://www.alexandrowka.de/

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.01.2009 um 09:51
also gut, bauen wir mal wieder einpaar Mauern. Sind ja auch gut als Schiessschatten geeignet.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.01.2009 um 11:22
Zitat von StarfireStarfire schrieb:...war alles vor 89 noch am liebsten. Aber uns Wessis fragt man ja eh nich mehr.
kann durchaus sein


Zitat von StarfireStarfire schrieb:Und wer seine Chance nicht genutzt hat ist wohl selber Schuld.
muahaha...na merkst Du was ?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

24.01.2009 um 12:47
fragt ja auch keiner mehr ob er das römische reich wieder haben will. geschichte ist geschichte daran gibts nix zu drehen.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

04.04.2009 um 10:47
ja. mauer zurück. aber nur um ganz berlin. und bitte nen halben kilometer hochziehen^^

Wenn ich schon dran denke was für menschen da teilweise rumlaufen. da is wiesbaden sogar noch doller.
Sogar Kassel hat n schöneres Stadtbild... und Kassel is schon hässlich^^...


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

07.04.2009 um 18:26
@Gruselschinken
Is da noch platz für Offenbach und Ludwigshafen ? Izmirschlecht.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

07.04.2009 um 22:32
HOCH MIT DER MAUER!!!!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

08.04.2009 um 02:21
Yangman,

weil das Einreißen so schön ist, oder warum?
Wahrscheinlich würden dann die Wessis eh über die Mauer linsen; weiss doch jeder, dass wir "hier" die schönsten Frauen haben. ;)


1x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

08.04.2009 um 02:29
@niurick
manche menschen verstehen die ursache der derzeitigen wirtschaftlichen lage nicht ganz, da liegt es nahe,dass sich so manch einer die mauer zurück wünscht!!! was die frauen angeht,geb ich dir gröstenteils recht :)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

08.04.2009 um 09:54
Zitat von niurickniurick schrieb:Wahrscheinlich würden dann die Wessis eh über die Mauer linsen; weiss doch jeder, dass wir "hier" die schönsten Frauen haben.
Also ich hab nur gesagt um Berlin. Und in Berlin... na ich lass das mal. Will keinen beleidigen, der was mit dieser Bauste ....äääähhhh Stadt zu tun hat.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

08.04.2009 um 10:31
Mehr Mauern als Belebung der Baukonjunktur! Zwischen jedem Bundesland, besser noch Landkreis.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

08.04.2009 um 12:02
manche menschen verstehen die ursache der derzeitigen wirtschaftlichen lage nicht ganz, da liegt es nahe,dass sich so manch einer die mauer zurück wünscht!!!

Dann , starten wir im Osten unser eigenes Atomwaffenprogramm und schon reissen sie uns die Mauer wieder ein. Diese verflixte Mauer, wenn es die noch gäbe, wäre die Welt noch in Ordnung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

08.04.2009 um 14:51
@martialis

Oder aber pulverisiert.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 18:17
Ich komme aus dem osten!!!Und ich würde mir sie wieder zurück wünschen den es ging zu schnell und mit der öffnung fingen die meisten probleme erst an.Und zum thema stasi:Heute ist es noch viel schlimmer als damals mit der stasi!!!Ihr merkt es nur nicht!!!Wir waren ein volk und nicht jeder auf sein eigenes wohl bedacht wie heute!!!Damals kanntest du deine nachbarn bsp noch aber heute öffnen sie die türen mit 10...ketten und gucken dich von oben herab an!!!Ich sage wir ossis waren und sind die besseren Deutschen!!!Wir haben damals noch gelernt was respekt und ordnung heißt!!!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 18:37
Wir waren ein volk und nicht jeder auf sein eigenes wohl bedacht wie heute!!!Damals kanntest du deine nachbarn bsp noch

Jeder war des anderen Freund?
Alle Menschen hatten sich lieb und haben sich gegenseitig geholfen?
Vielleicht war das Zwischenmenschliche in der DDR besser, aber was hätte man auch davon gehabt, wenn man auf seine eigenes Wohl bedacht wäre?

Wer die Mauer zurück will, egal ob er aus dem Osten oder Westen kommt, hat die Zeit nicht miterlebt (und dabei rede ich von der Realität, nicht von dem was einem in der Aktuellen Kamera erzählt wurde) oder er hat nur das Positive im Gehirn aufbewahrt


1x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 18:47
Zitat von martialismartialis schrieb:Jeder war des anderen Freund?
Oh ja, und was fuer gute Freunde das waren. Die haben alle Geheimnisse geteilt - mit der Staatssicherheit.
Zitat von martialismartialis schrieb:Alle Menschen hatten sich lieb und haben sich gegenseitig geholfen?
Ja, was wollte man auch anderes machen? Wenn du keinem geholfen hast, dann hat dir auch keiner geholfen und dann hast du aber mal ganz schnell ganz schoen bloed aus der Waesche geschaut.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 18:50
@Cathryn


Dummerweise, war es aber nicht so. Oberflächlich gesehen vielleicht, aber es gab auch in der DDR Feindschaften zwischen den Menschen und das war keineswegs politisch begründet


1x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 18:54
Zitat von martialismartialis schrieb:aber es gab auch in der DDR Feindschaften zwischen den Menschen
Das hast du aber damals nicht so gezeigt wie heute. Heute geht dir jemand auf die nerven, also faengst du einen Nachbarsschaftsstreit an, der damit endet, dass eine der beiden Parteien wegzieht. Damals konntest du ja nicht mal weit wegziehen - in der Zone war schluss. Und du hast auch viel genauer aufgepasst, was du ueber wen zu wem gesagt hast. Wusstest ja nie, wer grosse Ohren hatte.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:02
Nachbarschaftsstreit gab es genauso, bei uns war oft genug die Polizei im Haus, wegen Streitereien.

Damals konntest du ja nicht mal weit wegziehen - in der Zone war schluss.

So klein war die DDR garnicht. Jetzt würde ich auch nicht nach Kambodscha ziehen, wenn ich Streit mit meinen Nachbarn hätte


1x zitiertmelden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

05.05.2009 um 19:16
@martialis
lese mal richtig bitte.Den ich komme ausem osten und habe es life miterlebt und zwar die ganze realität also erzähl nicht!Warst du da oder kommst du von da?Ja es gab einige die mit der stasi zusammen gearbeitet haben aber das war nur ein bruchteil von dem was heute hier im goldenen westen passiert.Hier arbeiten alle inklusive versandhäuser usw mit irgendwelchen diensten zusammen um deine daten,täglichen eigenschaften und dein konsum auszu spionieren also erzähl mir doch nicht ein von stasi!!!


Anzeige

1x zitiertmelden