Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich für was fett essen???

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fett, Übergewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 19:34
Was ist so toll am essen, ich denke das is eine berechtigte frage!

Was ist so toll am essen? Das runterschlucken? Das kauen? Also ich mein nich ernähren, sondern, auf gut deutsch gesagt, "fressen"! Woran hat man Spaß??

Ich denk, fast jeder hat Spaß am ungesundessen! Aber woran? Das Beanspruchen der Geschmacksnerven? Das Wissen etwas im Magen zu haben??? Der Zucker?

Warum ist das so?

mfg

Anzeige
melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 19:38
Bei mir ist es der Geschmack und das "was zu tun haben".
Hab immer gerne "gefressen" weil ich nix zu tun hatte..


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 19:39
Ganz einfach: Ohne was zu essen geht man auf dauer ein. Die Natur hat dafür gesorgt das wir seelisch und auch Körperlich essen als ein wichtiges Bedürfniss ansehen. Das was du "ungesundes" Essen nennst ist in der Natur unentbehrlich. Denn von einem fettigen Schnitzel wird man nunmal mehr satt als von einem Apfel.


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 19:39
biste jetzt dadurch dick geworden?


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 19:41
belight meinst Du mich?


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 19:42
Essen ist mal verdammt geil!

Essen Saufen usw.... :D


Richtig schön deftige herzhafte sachen essen macht spaß , erfreut einen und ist gesund :D^^


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 19:46
Weil Essen die Leere füllt, da Essen eine sinnliche Angelegenheit ist und je nachdem was und wie viel man isst auch einen körpereigenen Hormoncocktail ausschüttet, es werden unter anderem Glückshormone frei gesetzt, die eine euphorisierende Wirkung haben.
Und es gibt Stoffwechselstörungen bei denen es kein Sättigungsgefühl mehr gibt...

Nahrungsaufnahme kann auch andere Dinge kompensieren...


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 19:51
Hab immer gerne "gefressen" weil ich nix zu tun hatte

Man siehts.


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 19:54
Ich kanns auch nicht verstehen, wie manche z.B. aus Frust anfangen alles mögliche in sich reinzustopfen. Schokolade soll ja "glücklich" machen (was ich garnicht verstehe).

Als Befriedigung? Scheissegal-Gefühl? Beschäftigung?

Keine Ahnung echt - hab mir die Frage auch schon mal gestellt.


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 19:56
Ich mach mir nicht viel aus Essen - ich hab noch nie gerne gegessen und esse auch heute noch nicht allzu gerne. Außerdem bin ich schon immer eine furchtbare Mäkeltante, meine Mutter hat mir früher immer Extraessen gemacht, damit ich überhaupt etwas esse...und Süßigkeiten finde ich einfach ekelhaft, ich hab auch als Kind so gut wie garnicht genascht.
Ich esse eigentlich bloß, weil man ja nunmal was essen muß :D


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 19:57
Wenn ich gestresst oder genervt bin habe ich auch Lust mich vollzustopfen... wenn ich allerdings aus welchem Grund auch immer wirklich mies drauf bin, bin ich im Gegenteil Apetitlos.


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 19:58
Oft allerdings geht mir essen einfach so auf die nerven und "hungergefühl" ist für mich einfach ein lästiges Empfinden welches so schnell wie möglich gestillt werden sollte... das ist dann genauso wie beim Schlaf.


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 19:58
Wenn ich genervt oder gestresst bin oder sonstigen Ärger hab, hab ich erstrecht keinen Hunger bzw. "Lust" irgendwas zu essen.


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 19:59
ach Gilb, bist Du heute wieder nett ;)


AnahiD, wow, Extraessen, ja aber das ist bei mir auch so, aber nur
wenn es um Brot geht, ich mag fast keine Brotsorten :D


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 20:04
...und aus Frust essen? Da würde ich erstrecht keinen Bissen runterkriegen, mir schlägt sowieso alles auf den Magen, und dann hab ich noch weniger Appetit - und der hält sich ja so schon mächtig in Grenzen...


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 20:05
Ist bei mir auch so...

Ich ess auch erst, wenn ich wirklich Hunger hab - halte mich anders satt, und das geht beim/nach konsumieren in die Blase *lol*


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 20:09
Jaja, Elaine...der Kaffee ;) ich trinke jetzt aber auch wieder mehr Tee


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 20:11
Sag das nicht so verachtend, mit einem "Jaja" davor - das ist soviel mehr^^

Ich ernähre mich ganz klar irgendwie ungesund, aber davon nehm ich wenigstens nicht (übermäßig) zu...


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 20:13
Klingt alles ein bißchen bescheuert aber Essen ist für mich ein Faktor großer Lebensfreude.


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 20:14
Wie ich...ich meide Obst und Gemüse wie die Pest und ich esse auch erst etwas, wenn mir schon so mehr oder weniger schwindelig wird...durch den Kaffee und Tee hab ich ja meistens was im Magen - also knurrt der nicht. Richtig Hunger hab ich ganz selten, wenn überhaupt


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 20:15
war noch für Elaine´s Post


Anzeige

melden