Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich für was fett essen???

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fett, Übergewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 22:24
Ich hab früher 2 Pizzen verdrückt.....nacheinander...jetz grade hab ich nur ne halbe (der besagten Bratkartoffelpizza) geschafft :(

Anzeige
melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 22:26
Ich würd nicht mal nen Viertel davon schaffen, weil ich eher schon auf Toilette überm Klo hänge :D


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 22:33
Kommt auf die Grüsse der Pizza an, da gibt`s enorme Unterschiede ! :D


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 22:33
essen nur weil es schmeckt...
NEIN und FRUSTFRESSEN schon garnicht.


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 22:35
@elfenpfad

Auf die Grüße?


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 22:37
@gilbi

Bratkartoffelpizza - was ist das genau? Ist das sowas wie schweizer Rösti?? Nur mit Pizzateig?


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 22:38
Boden --> BBQ Sauce --> Salami --> Zwiebeln --> Bratkartoffeln --> Käääääse


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 22:38
Es gibt doch auch Spaghettipizza, da sind dann einfach nur Nudeln auf der Pizza mit drauf. Aber eine Pizza mit Bratkartoffeln drauf ...also .. *würg*


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 22:39
@elaine

Auf die G r ö s s e natürlich - Grüsse an die Lehrerin Elaine :D


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 22:41

Boden --> BBQ Sauce --> Salami --> Zwiebeln --> Bratkartoffeln --> Käääääse


Lecker - ohne Salami kannst Du mir ein Stückchen schicken ;)


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 22:49
Fressen? Naja nur wenn´s was leckeres ist. Eine Lasagne krieg ich locker runter - aber zum Beispiel eine Torte? Nee nee dann lieber Lasagne oder was frisches machen zum Beispiel nen Salat.


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 22:52
Langeweile ist glaube ich nicht unbedingt passend..

Mein Erklärungsansatz:

Ganz einfach, der Körper fetter Menschen hat sich daran gewöhnt zuviel zuessen. Essen sie weniger, alarmiert der Körper und fordert auf Nachschub zu besorgen. Obwohl genug Fettreserven eingelagert sind, wird weiter geschaufelt, denn je mehr gegessen wird, desto heftiger reagiert der Körper wenn Mahlzeiten ausgelassen werden.

Wenn jemand erstmal Dick ist, und den Fresswahn unter Kontrolle hat muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Mensch dünner wird. Bei einer durchschnittlichen Ernährung wird es zu keiner Gewichtsreduktion kommen. Diese stellt sich erst bei einer defizitären Zufuhr von Kohlehydraten ein.


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 22:57
@DeadPoet

Was für eine Erklärung hast du für einen Menschen, der schlank ist und sich fett isst?

@elfenpfad

Grüße zurück^^


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 23:05
Essen mit Freunden / in Gesellschaft -> tolle Sache
Essen damit man nicht abmagert -> Übel, das das Menschsein mit sich bringt :D

Kann an dem Vorgang "Essen" an sich wenig tolles finden. Evtl die verschiedenen Stimulierungen der Nase/Zunge durch versch. Speisen, was ich aber bei weitem nicht so prickelnd finde um sagen zu können "ich könnt nicht ohne".


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 23:06
Von Jüngeren geht oft das Statement aus : " Ich kann alles essen und nehme nicht zu"

Das stimmt natürlich nicht. Für den durchschnittlichen oder schlanken Menschen führt ein mehr an kohlehydraten ebenso zu Muskel und Fettbildung wie bei allen anderen Menschen auch, geringe Abweichung bestehen allerdings schon. Grundsätzlich muss das aber als Irrglaube gelten, das gewisse Menschen egal was sie essen nicht zunehmen.

Man muss das Essverhalten genau beleuchten, jemand der dünn ist und aber grosse Portionen vertilgt, ohne zuzunehmen, wird auf der anderen Seite Sport treiben, oder sehr unausgeglichen essen. Also meist zuwenig, und einen hektischen Tagesablauf haben.
Oder zum Beispiel aus geschmacklichen Gründen manches Fettige oder Süsse ablehnen. Schlagsahne zB. Schweinefleisch, Alkohol.
( Jedoch schaffen es auch Muslime fett zu sein, Ayran & Döner macht schöner )

Es ist auch ein Unterschied, ob jemand eine grosse Portion Nudeln verspeisst mit einer guten Pesto Verde, oder dieselbe Portion, mit sonstigen Rahmsoßen. Vor allem Lebensgewohnheiten machen den Unterschied. Und hier liegt die Krux, denn diese reflektieren Dicke vielleicht eher - durch Schuldbewusstsein, während dünne eben dünn sind - und ihre Ernährung dementsprechend weniger genau abgleichen und reflektieren.


Was für eine Erklärung hast du für einen Menschen, der schlank ist und sich fett isst?


Kompensation von irgendetwas.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 23:10
Wer isst, weiss, dass er hat. Wer Fleisch ist kennt seine Macht. Essen ist, wenn es über das benötigte hinaus geht, ein Genießen des wohlhabenden Zustandes. Außerdem ist übermäßiges Essen auch eine Art veranlagte Vorbereitung auf Schlechte Zeiten, die früher einmal oft drohten.


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 23:11
es ist doch sch... egal wieso das so ist.Hauptsache lecker und viel davon..... ;-)


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 23:11
Essen ist eigentlich für den Körper egal. Hauptsache das Hirn und der Magen bekommen "Stoff" zum arbeiten.
Der Geschmack ist nur ein positiver Nebeneffekt, damit das alles besser die Speißeröhre entlang blubbert und das Hirn eine "Befrieigung" erhält.


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 23:21
Sich fett essen - vielleicht ja für das hier :D


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 23:24
ja da war ich noch moppelig


Anzeige

melden