Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich für was fett essen???

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Fett, Übergewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 23:28
ja da war ich noch moppelig

Und jetz biste nur noch gilbig und grün dazu! :D

Anzeige
melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 23:29
Das Grün kam von meiner Phase als Vegetarier.....


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 23:31
Sushi. Damit kann man sich vollstopfen und trotzdem wird man nicht dick von.


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 23:35
Wenn ich richtig Hunger hab dann ess ich schon mal mehr. Aber in der Regel hab ich vorher auch hart gearbeitet und brauche ein paar mehr Kalorien...


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 23:36
Das Grün kam von meiner Phase als Vegetarier.....


Das muss ja ne lange Phase gewesen sein - warst Du denn mal dunkelgrün und jetzt vergilbt die Farbe langsam? ,) :D


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 23:39
Hab mich drei Tage lang von Pflanzen ernährt.....Schweine sind doch Pflanzen oder?


melden

Sich für was fett essen???

22.04.2008 um 23:41

Hab mich drei Tage lang von Pflanzen ernährt.....Schweine sind doch Pflanzen oder?


Vielleicht waren`s grüne Marzipanschweinchen???! *lach*


melden

Sich für was fett essen???

23.04.2008 um 01:35
https://www.allmystery.de/dateien/mg43966,1208907330,suechtig_nach_schokolade.mp3
Im Grunde genommen kann man sich an keinem Lebensmittel wirklich fett fressen, denn wenn man nur dieses Lebensmittel isst, kommt es zu Mangelerscheinungen und dadurch nimmt man dann wieder ab. Auch wenn es Gegenbeispiele gibt ... (siehe mp3 oben)


melden

Sich für was fett essen???

23.04.2008 um 01:42
Sushi. Damit kann man sich vollstopfen und trotzdem wird man nicht dick von.

Das ist natürlich nicht wahr. Von zuviel Reis und Fisch, gerade vom sehr gehaltvollen Sushireis, kann man sehr wohl zuviele Kalorien aufnehmen. Die Portionen beim Sushi und das gemächliche Essen sorgen aber dafür das man nicht wirklich viel ist, weil sich das Essen besser setzt, und das Hungergefühl spürbar nachlässt.

Es ist sowieso gesund, sich beim Essen zeit zu lassen, und vor allem frisch und möglichst fettfrei zu kochen.


Im Grunde genommen kann man sich an keinem Lebensmittel wirklich fett fressen, denn wenn man nur dieses Lebensmittel isst, kommt es zu Mangelerscheinungen und dadurch nimmt man dann wieder ab.


Das ist gefährlicher Irrsinn. Wo hast du denn das aufgeschnappt, Cathryn?


melden

Sich für was fett essen???

23.04.2008 um 01:52
@ Dreizack


Was ist so toll am essen, ich denke das is eine berechtigte frage!


Für mich gar nichts. Essen ist für mich kein "Entertainment", sondern ein "Auffüllen der Speicher".
Da ich seit "Ewigkeiten" Sport treibe musste ich jahrelang in Unmengen Futter in mich hineinstopfen. Dadurch geht "das Besondere" verloren.

Ich kenne auch kein "Frustfressen".



Was ist so toll am essen? Das runterschlucken? Das kauen? Also ich mein nich ernähren, sondern, auf gut deutsch gesagt, "fressen"! Woran hat man Spaß??

In Gesprächen stelle ich immer wieder fest, dass meine lieben Mitmenschen ihren Gesundheitszustand leider zu sehr am Gewicht/ BMI bemessen.

Nach deren Logik: "normales" Gewicht = gesund

Solche Idioten...



melden

Sich für was fett essen???

23.04.2008 um 02:07
@ Deadpoet

Wo ich das aufgeschnappt habe? Ganz ehrlich: bei meinem Hausarzt. Der meinte, dass man bei sehr einseitiger Ernaherung (z.B. nur ein bestimmtes Lebensmittel) wegen Mangelerscheinungen sehr stark abnimmt. Naja, und wenn es der Mediziner sagt, dann hinterfrage ich nicht, weil ich sonst am Ende meinem eigenen Hausarzt nicht mehr trauen kann. :(


melden

Sich für was fett essen???

23.04.2008 um 02:26
Eiweißmangel

Ein Mangel kann schlimme Folgen haben:

* Haarausfall (Haare bestehen zu 97-100% aus Proteinen - Keratin)
* Im schlimmsten Fall kommt es zur Eiweißmangelkrankheit Kwashiorkor. Menschen (meist Kinder), die an Kwashiorkor leiden, erkennt man an ihrem sogenannten Hungerbauch, der durch eine übermäßige Einlagerung von Wasser (Ödeme) hervorgerufen wird. Weitere Symptome sind:
o Muskelschwäche
o Wachstumsstörungen
o Fettleber
* Andauernder Eiweißmangel führt zum Marasmus und zum Tod.


Krankheiten bei Hypovitaminosen und Avitaminosen

* Anämie
o Mangel: Fehlen von Riboflavin (Vitamin B2), Pyridoxal (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12) Folsäure, Verminderung der roten Blutkörperchen aufgrund der Verminderung des eisenhaltigen Blutfarbstoffes, Blutarmut
o Symptome:
+ müde und abgeschlagen
+ Atemnot
+ Gesicht ist blass und Schleimhäute ebenso
+ Konzentrationsschwäche
+ Leistungsabfall
+ Kopfschmerzen
+ Übelkeit
+ niedriger Blutdruck, Schwindelgefühl
+ Schluckstörungen, Bauchschmerzen und Kreuzschmerzen

* Ariboflavinose
o Mangel an Riboflavin (Vitamin B2)
o Symptome:
+ Hautprobleme, z.B. eingerissene Mundwinkel und Schuppen
+ bei Kindern tritt außerdem ein vermindertes Sehvermögen und eine Wachstumsverzögerung ein

* Beri-Beri
o Mangel: Fehlen von Thiamin (Vitamin B1)
o Symptome:
+ Kreislaufstörungen
+ Nervenlähmung und Wassersucht
+ Muskelschwund

* Nachtblindheit
o Mangel: Retinol bzw. Provitamin A
o Symptome:
+ deutlich reduzierte Sehleistung in der Dämmerung und Dunkelheit

* Neuralrohrdefekte (Spina bifida, Anenzephalie)
o Mangel: Folsäure, Vitamin der B-Gruppe
o Spina bifida aperta: Fehlbildung am Rücken aufgrund einer unvollständigen Schließung der Wirbelsäule während der Entwicklung, was vielfach eine vollständige oder teilweise Lähmung der unteren Körperhälfte zur Folge hat
o Anenzephalie: das Gehirn wird unvollständig oder gar nicht ausgebildet, was zum Tod innerhalb von wenigen Stunden oder Tagen nach der Geburt führt

* Osteomalazie
o Mangel: Calciferol (Vitamin D)
o Symptome:
+ Entkalkung des Knochens
+ Knochenerweichung, bzw. –brüchigkeit bei Erwachsenen

* Pellagra
o Mangel: Niacin und Tryptophan (mangelnde Eiweißqualität)
o Symptome:
+ Entstehung von Hautveränderungen an den unbedeckten Körperstellen, sowie Störungen der Verdauung und des Nervensystems (Verwirrung)

* Phrynoderm
o Mangel: Retinol (Vitamin A)
o Symptome:
+ trockene, schuppige Haut mit prominenten Follikeln

* Rachitis
o Mangel:Calciferol (Vitamin D)
o Symptome:
+ Erweichen und Verbiegen der Knochen
+ verdickte Gelenke
+ x-Beine und Wirbelsäulenverkrümmungen

* Rhagaden
o Mangel: Riboflavin, VitaminB2
o Symptome:
+ Risse in den Mundwinkeln

* Skorbut
o Mangel: L-Ascorbinsäure (Vitamin C)
o Symptome:
+ geschwürige Erkrankung der Mundschleimhaut mit Zahnfleischbluten sowie
+ Blutungen in der Haut und in den Muskeln

* Xerophthalmie
o Mangel: Retinol bzw. Provitamin A
o Symptome:
+ Trockenheit des äußeren Auges
+ führt im fortgeschrittenen Stadium zur Erblindung


Mineralien


Was bewirken Unterversorgungen oder Mängel an einzelnen oder mehreren Nährstoffen?

Langfristige Mängel an einzelnen oder mehreren Nährstoffen können die Körperfunktionen spürbar beeinträchtigen.


Halten Unterversorgungen mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen längere Zeit an, kann das diverse Folgen haben. Körperprozesse, an denen die fehlenden Stoffe beteiligt sind, werden in ihrer Funktion, abhängig vom jeweiligen Grad des Mangels, leichter oder stärker beeinträchtigt. Das muß nicht sofort spürbare Folgen zeigen, mit der Zeit kann sich aber z.B. das Wohlbefinden deutlich verschlechtern. Bei stärkerem Mangel steigt die Anfälligkeit z.B. für Erkältungen. Halten Mängel an bestimmten Nährstoffen längere Zeit an, können spezifische Krankheiten entstehen.


@Cathryn

Du solltest deinem Hausarzt in der Richtung garnicht vertrauen. Bist du dir denn sicher, dass Du ihn richtig verstanden hast? Gerade bei dem vielfältigem medizinischem Vokabular kann was durcheinanderkommen, auch mit professioneller Unterstützung.

Ob jemand Fett wird entscheidet die zufuhr von Kohlehydraten in den Körper.
Und grundsätzlich kann das sogar reiner Zucker sein.


melden

Sich für was fett essen???

23.04.2008 um 02:29
@ Deadpoet

Nun, der Mann behandelte (ist leider vor zwei Jahren ertrunken) unter anderem Adipositas. Ich bin davon ausgegangen, dass er weiss, wovon er spricht. Aber auch ein Halbgott in weiss kann sich irren - oder missverstaendlich ausdruecken, da hast du Recht.


melden

Sich für was fett essen???

23.04.2008 um 02:29
Esst morgens bei McDonalds, mittags bei Burger King und abends bei Pizza Hut, dann habt ihr eine ausgewogene Ernährung.

Die meisten Kiddies tun das und sind kerngesund. ^^


melden

Sich für was fett essen???

23.04.2008 um 02:31

In Gesprächen stelle ich immer wieder fest, dass meine lieben Mitmenschen ihren Gesundheitszustand leider zu sehr am Gewicht/ BMI bemessen.

Nach deren Logik: "normales" Gewicht = gesund



Word!

Soweit ich weiss ist wenn überhaupt nur eine Kombination aus Bmi und FFMI eine sinnvolle Lösung. Letztlich aber sollte es nicht an der Waage entscheiden werden ob man gesund ist, oder nicht.


melden

Sich für was fett essen???

23.04.2008 um 02:36
Ich habe einen BMI von 17,7. Laut Tabelle Untergewicht, aber mit mehr Gewicht bekomme ich Rueckenschmerzen und Gelenkschmerzen und die Haut an einigen vernarbten Stellen reisst auf oder spannt zumindest heftig. Wuerde ich mich nach dem BMI richten und mehr wiegen, waere ich staendig nur in Behandlung, weswegen ich vom BMI auch nichts halte.


melden

Sich für was fett essen???

23.04.2008 um 02:58
Hört sich überhaupt nicht gut an Cathryn :/

Machst Du denn das, was man gemeinhin tun sollte, sprich ausgewogene Ernährung?
Gemüse, Obst, dunkles Brot, Milchprodukte etc. ?

Wuerde ich mich nach dem BMI richten und mehr wiegen, waere ich staendig nur in Behandlung, weswegen ich vom BMI auch nichts halte.


Hier wird sich wohl nciht so schnell ein Arzt finden lassen im thread, aber grundsätzlich darf man glaub ich sagen, daß du definitiv bei Bmi 17.7 und dem Gefühl nicht zunehmen zu Können wegen schwindender Kräfte unbedingt etwas tun musst.

Begebe dich in fachärztliche Hände, sojemandem dem du vertrauen kannst.

Aus Laiensicht sei gesagt, erhöhe deinen Verbrauch durch soviel Sport wie du Dir zumuten möchtest, esse dich satt mit Gemüse und Vollkornprodukte, diese enthalten langkettige Kohlehydrate machen langfristig satt, und werden effektiver verstoffwechselt.

Verzichte auf Zucker, wenn dann Fruchtzucker, oder Honig..

Versuche deine Essen aus Basislebensmitteln zuzubereiten.

Frühstück ist lebenswichtig, ohne jenes kommt der Stoffwechsel nicht in Gang...
Sport ist wahnsinnig wichtig ohne Sport keine gute Verdauung, Darmaktivität sprich Peristaltik.


So, einfach mal als kleinen Überblick, oder erste Hilfe-Kasten

Vielleicht taugts Dir was.


melden

Sich für was fett essen???

23.04.2008 um 03:03
Leider fast gar nichts :(

Wegen Herzproblemen kaum Sport moeglich.
Dunkles Brot gibt es hier nur selten.
Fachaerztliche Haende deckt meine Auslandskrankenversicherung nicht ab.

Aber: ich fuehle mich eigentlich gut, so wie es ist. Es ist ok, der Ruecken schmerzt selten und die haut spannt nur beim Wetterumschwung, der leider in OK jeden Tag ist.

Dennoch danke fuer deine Hilfe!


melden

Sich für was fett essen???

23.04.2008 um 07:20
wenn Essen und Figur im Mittelpunkt des Lebens steht...sollte man ganz schnell handeln......


melden

Sich für was fett essen???

23.04.2008 um 12:15
Ich muß zugeben ich esse gerne,weils schmeckt :)
Momentan ernähre ich mich aber sehr Gesund.Ich bin nicht übergewichtig ,aber trotzdem möchte ich gerne noch 4 Kilo abnehmen.

sich fett fressen finde ich eklig.Manchen Leute stopfen sich das Zeug (Schokolade,Fleisch ,Pizza etc. ) massenhaft in sich rein.Sie verschlingen es und genießen garnichts.Da kann man wirklich sagen "fett fressen".


Anzeige

melden