Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ordnungswahn und Putzzwang

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordnung, Putzen, Sauberkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 23:57
Naja, ich bin ja nicht bei allem so kleinlich. Das Auto zum Beispiel ist mir wurscht, ob da nun die Felgen glaenzen oder ein Vogel aufs Dach kackt, das juckt mich weniger.

Anzeige
melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

24.04.2008 um 00:01
Die Ausnahmen bestätigen die Regel...


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

24.04.2008 um 00:02
Tja
Mit nem Putzteufel spart man sich später wenigstens mal die Haushälterin
*hust*


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

24.04.2008 um 00:42
*lol* Naja, so kann man es natuerlich auch sehen. Was ich persoenlich auch schlimm finde, ist, wenn manche Menschen noch stolz auf ihren Schmutz und Dreck sind. Und wenn dann die rein koerperliche Hygiene auch nicht klappt, dann ist das fuer mich ein persoenliches Armutszeugnis.


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

24.04.2008 um 01:19
putze auch einmal die Woche komplett durch, mache Bad sauber. Die Waschmaschine läuft jetzt nicht jeden Tag, höchstens alle 2- 3 tage. Da unsere Vormieter nicht die ordentlichsten waren mussten wir umso mehr schrubben.
Küche wird tägl. gereinigt, gerade die Arbeitsflächen da man sie sowieso immer beschmutzt. Hatte früher auch einen extremen Ordnungswahn, mittlerweile hat sich das etwas gelegt, aber dennoch sollte es Ordentlich aussehen.
Wenn man seinen Dreck direkt beseitigt spart man sich später ein Haufen Arbeit


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

24.04.2008 um 06:37
Oh! Tierhaare! Das ist auch so ein Thema!

nun ja...meine Schwägerin hat auch so ein nettes Hundchen...wenn sie zu Besuch kommt weiss sie genau....Hunden muss draussen bleiben...bzw. gar nicht erst mitnehmen.


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

24.04.2008 um 07:00
wer ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen...;)

mfg
spontan


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

24.04.2008 um 07:13
lol Cathrin ;)

Nun wird mir auch klar, warum du unser Selbstgeprächszimmer immer saubergemacht hast nach den Partys mit den Jungs, sogar im Untergrund :D :D

Ich bin ein geheilter "Putzteufel".

Mein Haus muß soweit sauber sein, daß ich jederzeit jeden einlassen kann ohne um Blindheit zu bitten, verwende jedoch nicht mehr unwiederbringliche Lebenszeit aufs Putzen als notwendig. Chaos dürfen auch ab und an mal herrschen, aber nur in meiner Schreibtischecke und im Kinderzimmer..kleine Jungs lieben es, wenn sie all ihre Sachen in Blick.und Griffweite haben, auch wenn die Erwachsenen es nicht verstehen^^

Vom Boden essen ist bei mir nicht so ratsam, nicht weil er zu selten gereinigt wird, sondern weil ich einen großen Wildhund habe der haart wie nix Gutes..muß ich mit leben.

Meine Hände wasche ich wohl auch mehr als mir lieb ist,nicht aus Zwang, sondern weils erforderlich ist. Tier anfassen und dann Essen machen, Geschirr anfassen etc..undenkbar!! Ich habe mal versucht zu zählen, wie oft ich mir die Hände wasche, hab mittags schon aufgegeben :(

Aber ich habe kürzlich jemanden besucht (eingeladen und tagelang erwartet) da bekam meine alte Leidenschaft zur Hygiene wieder Nährboden, ohweia...

Erster Gang zur Toilette..bääh, putzen um sie zu benutzen.
Bettzeug..selbst beziehen..bääh, unbezogene alte Federkissen.(hatte Bettbezüge mit zum Glück aus Eingebeung)
Unterm Schreibtisch locker ein Pack Tabak verstreut,in dem er mit nackten Füßen stang :(
Ich war dort sechs !!! Tage zu Besuch in denen er nicht einmal geduscht hat...was es nicht alles gibt...

Dafür war die Dusche bei ihm sauber,klar -wird ja kaum benutzt^^

Zumindest weiß ich nun wieder, daß mein Haushalt ok ist


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

24.04.2008 um 08:31
Oklahoma-Cathryn, der Putzzwang, erneuerbare Energien und die optimale Synergie

Waschmaschine, Staubsauger, Desinfektionsmittel, Küche, Toilette, liebe Cathryn, gekauft oder hats der Sturm hereingeweht ? Was er hereinweht, weht er auch wieder hinaus. Wer braucht das denn wirklich in Oklahoma?

T-Storms, da drängen sich die neuen Energien quasi auf, ein Fingerzeig des Herrn oder aus dem Meister Proper-New home studio?
Der Sturm kommt, Türen auf, er wirds schon richten ! Alles gut gelüftet, bis ins Kleinste, selbst die Achselhöhlen. Und die Notdurft kann man auch im Erdloch verrichten. Man muss dabei nur aufpassen, keinem Saddham oder anderen Verfolgten auf den Kopf zu machen. Und die Reinemachuntensilien kann man nach dm Sturm irgendwo auflesen. Nur die Küche wiederzufinden kann vielleicht schwierig sein, oder ?

Ganz anders noch hier in NRW. Feinstaubbeschichtete Monitore müssen regelmässig von Hand gereinigt werden, Böden und Teppiche auch und erst die Toilette. Und regelmäßig spülen. Putzzwang schon, gerne mach ichs nicht. Das nervt, aber was muss, das muss.
Grüße an den Okee aus Milwaukee und an alle anderen Gezwungenen und Wahnsinnigen. Soldarität macht stark !


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

24.04.2008 um 09:33
OMG @ machito .. Wie hast du das dort ausgehalten...

---
Einen Putzzwang habe ich nicht.
Ich halte es gern sauber ja, aber wie ne wilde hinter jedem Staubkorn jage ich nicht her.


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

25.04.2008 um 19:22
Argh!

Haushaltshooligans!!!

ich kann es nicht glauben. Ich habe gestern eine Familie besucht, da war es so schmuddelig, dass man die Kinder kaum finden konnte, zwischen all dem Muell. Ich wuerde ja gern das Jugendamt einschalten, aber wer weiss, was dann passiert :(


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

28.04.2008 um 08:57
tja, Elaine, das frage ich mich im Nachhinein auch..
mit viel positivem Gefühl für den Mann und der Hoffnung, ihm da etwas weiterhelfen zu können, daß er aus dem Siff sich erhebt, aber Kritik kam bei dem Menschen leider nicht gut an..naja, manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen :(

...obwohl mir immer noch nicht klar ist, wie man/n eine ein-Raum Wohnung so einsauen kann..und ich bin wirklich niemand, der Staubkörner zählt..


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

28.04.2008 um 09:00
hoo, cath..krass

tja, der von mir beschriebene Mensch wundert sich auch, warum seine Ex-Frau ihm das gemeinsame Kleinkind kaum noch zu Besuch gibt..tss..warum wohl nicht ?^^


Wenn das bei der Familie gestern kein Ausnahmezustand war und du die Gegebenheiten nicht selbst zu eng siehst, dann biete den Leuten deine Hilfe an, falls diese ausgeschlagen wird, schick die Behörde zur Kontrolle und Unterstützung rein..


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

28.04.2008 um 09:36
Ich bin ganz allein in meinem Apartment, meinem mit-Müll-bis-an-die-Decke- reichenden Apartment. Stapel von Notenblättern, Stapel von Müllsäcken, die vor Abfällen platzen und Türme von verkrusteten Pfannen auf dem Fußboden, überzogen von unbestimmbaren Flecken schimmligen Elends auf fettigem Untergrund. Meine Bude, Mann, meine eigene kleine Lower East Side Horse Badorties Bude.

Bin grad aufgewacht, Mann. Horse Badorties ist grad aufgewacht und kriecht in einem See verabscheuungswürdiger Dreckhaufen, Mann, die er Heim nennt. Gehe durch die Räume meiner Bude, Mann, durch zerbrochenes Glas und Gebirge von dreckigen Klamotten, aus denen ich meine Garderobe des Tages wählen werde.

Hier, in einen Mülleimer gestopft, ist ein Paar unglaublich verknitterter Dreckhosen. Und hier, Mann, neben einem Stapel feuchter Zeitungen ist ein Hemd, mit einem Ärmel. Alles was ich noch brauche, Mann, ist ein Binder, und dort ist schon eine perfekt passende japanische Gummispielzeugschlange, die ich einfach in einen akzeptablen Knoten formen kann, der wie ein knotiger Spaghetti-Ball aussieht.



SPAGHETTI! MANN! Ich weiß ich es wieder. Das war der Grund, weshalb ich aus meinem Müllhalden-Bett gekrochen bin, Mann, wegen dem Knurren meines Magens. Es ist Zeit für ein Frühstück, Mann. Aber erst muss ich ein Ferngespräch nach Alaska machen.

Muss ein Telefon finden. Wichtiger Deal in der Mache. Suche nach einem Telefon, kämpfe meinen Weg durch Berge von Notenseiten, Mann, stapeln sich bis zur Decke. Und hier ist ein elektrisches Verlängerungskabel, Mann, das perfekt zu einem Gürtel gemacht werden kann, um meine herunterfallenden Horse Bardorties-Hosen festzuhalten, einfach durch die Gürtelschlaufen ziehen und vorne zusammenstecken.

Suche im Schlachtfeld, in den Trümmern eines zusammengebrochenen Sessels, alte Sardinen-Büchse mit Kakerlake drin, leere Pina-Colada Flasche, irgendein süsses Klebezeug an der Wand, zerbrochenes Ei auf dem Boden, etwas Kaffeesatz-Ähnliches ringsum verstreut. Was ist das da drunter, Mann?

Es ist das Waschbecken, Mann. Ich habe das Waschbecken gefunden. Würde es überall erkennen ... warte eine Sekunde, Mann ... es ist nicht das Waschbecken, sondern mein Horse Badorties gemütlicher Polstersessel, voller dreckiger Schüsseln. Ich muss mich hinein setzen und ausruhen, Mann. Ich bin so müde vom aus dem Bett kommen. Werfe Schüsseln auf den Boden, Klirr Brech Splitter. Sinke in die feuchten Kissen, irgend ein Pilz wächst auf den Armlehnen, möglicherweise rauchbar.

Ich bin in meinem kleinen Horse Badorties Apartment, Mann, schaue mich um. Ist der netteste Platz den ich jemals hatte, Mann, und ich werde mir im Erdgeschoss noch einen mieten. Zwei Buden, Mann. Die Miete wird unerschwinglich sein, aber das ist egal, wenn man sie eh nicht zahlt. Und mit zwei Bleiben, Mann, werde ich Platz für die Proben mit dem Liebes Chor haben, Mann, und wir werden unsere heilige Musik singen und es mit meinem batteriebetriebenen tragbaren japanischen Kassetten-Recorder aufnehmen, der diese ausgelaufenen ausgedienten Batterien hat und wenn wir es zurückspulen und es anhören, werden wir es nicht hören können. Wie wundervoll, Mann.

Sitze in meinem Sessel, starre auf die Wand, wo die Farbe abblättert und Götterspeise heruntertropft und Hunderte von Telefonnummern angekritzelt wurden. Ich muss einen Anruf machen, sofort, Mann, das ist ein MUSS!

Sitze in meinem Sessel, starre auf die Wand. Kann mich nicht bewegen, Mann, fühle den schweren dunklen Vorhang von unausweichlicher Taubheit auf mich herabsinken, Mann. Kakerlake kriecht die Wand hoch. Ja, Mann, selbst meine Kakerlaken haben Kakerlaken.



Augen fallen zu, Kopf fällt auf die Brust, Arm fällt auf die Seite des Sessels, Finger berühren weiches Plastik. Ich habe das Telefon gefunden, Mann. Es war all die Zeit genau neben mir, Mann, wie ein gutes kleines Haustier und ich halte es hoch, Mann, und da ist Margarine in den Wähllöchern. Das, Mann, ist absolut unverkennbar mein Telefon. Mein Weg geht jetzt über Mutter Bell, der ich jetzt meinen Wählfinger einführe, noch mal und noch mal. Sie ist aufgeregt, Mann, sie antwortet ...

"... Hallo? .. Hallo, Mann, hier ist Horse Badorties ... genau, Mann, ich bringe da grad einen Deal zusammen, Mann. Acapulco Artischockenherzen, Mann, leckeres Zeug ... kam über den Colorado River mit einem Floß, Mann, ist ein bisschen feucht, aber ansonsten ... warte eine Sekunde, Mann, ich glaube ich höre jemanden, der versucht, durch mein Fenster einzubrechen."

Ich kann keinen Moment länger sprechen, Mann, ohne etwas im Bauch zu haben. Ich bin geschwächt durch Hunger, Mann, und muss die Fährte zu meinem Kühlschrank aufnehmen, durch ausgelutschte Orangen, totes Holz, kaltes Eisen, Schmutzablagerungen. Da ist er, Mann, eingekeilt vom Abfalltisch. Schmeiße den Tisch um, Mann, es ist nicht die Zeit für Formalitäten, ich verhungere.

Irgendein mysteriöses Gemüse, Mann, sitzt in meinem Kühlschrank, verschrumpelt, vergoren, von Schimmel überzogen, ein vergammeltes Etwas, Mann und - es ist mein Frühstück.

Eh ich das esse, Mann, werde ich besser wieder in mein Schmerzenslager zurückkehren. Ich werde mich in den Barden der Träume wandeln, Mann, wenn ich mein Bett ausfindig machen kann. Es geht durch diese Tür und dort wird es irgendwo sein, Mann. Ich brauch noch mehr Schlaf, Mann, dies sehe ich jetzt ganz deutlich. Ich kann nicht funktionieren, kann mich nicht vorwärts bewegen, Mann, bevor ich nicht einen Rückzug in den Schlaf gemacht habe.

Krieche über Büroschränke, Mann, die von Lumpen und meiner alten Socken-Sammlung gesprengt werden und rutsche herab, Hand berührt ein Stück Bett, Mann, wo ich mich ausruhen kann, auf Stapeln von Büchern, Eimer, diverse Steine wandern dort herum. Schlüpfe auf meine schmierigen steifen zerrissenen wachspapiernen schmuddligen Laken, Mann, wie nett.

Und die letzte Sache, die ich tu, Mann, bevor ich schlafe, ist, den kleinen japanischen batteriebetriebenen Handventilator anzustellen. Das summende Geräusch, das er macht, Mann, das süße und unendliche melodische Brummen lullt mich in den Schlaf, Mann, wo ich von Symphonien träumen werde, Mann, um mit einem steifen Hals aufzuwachen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

28.04.2008 um 09:42
@Cathryn:

Frauen mit Putzzwang stets willkommen. Honorarvorstellung?


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

28.04.2008 um 09:51
muahahaaaa, warhead...

kennst du meinen Bekannten auch ? ;)


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

28.04.2008 um 10:40
Ich kenne mich,hab aber schon weitaus schlimmere Buden vorgefunden als das was oben von Kotzwinkle beschrieben ist


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

28.04.2008 um 12:46
Frauen mit Putzzwang stets willkommen. Honorarvorstellung?


Wenn Du Glück hast Door, machen sie das ja für Dich freiwillig :D


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

28.04.2008 um 12:47
ich muss jede woche meine fenster putzen und das bett frisch beziehen.


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

28.04.2008 um 13:08
Bett beziehen,ok verständlich,aber Fenster putzen,wozu das denn,es regnet doch


Anzeige

melden