Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ordnungswahn und Putzzwang

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordnung, Putzen, Sauberkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 19:48
Bügeln ist echt für die Katz und zudem eine enorme Stromverschwendung, hab schon seit Jahren nichts Gebügeltes mehr getragen :D

Anzeige
melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 19:49
Da der Rechner immer an ist, bin ich auch auf Allmy online, wenn ich eigentlich arbeite, putze, koche, wasche, backe, mit dem Hund spiele oder andere Dinge des taeglichen Lebens tue.

Und zu den Kunststoffbrettern & Co.: das Sanitize-Programm in der Spuelmaschine kuemmert sich auch um den letzten Keim. Immerhin bleche ich nicht umsonst zwei Dollar mehr fuer ein extra starkes, aber umweltfreundliches Spuelmaschinenprodukt.


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 19:52
Cathryn,der allergrösste Witz ist,ich hab keine Schaben,nie gehabt.Und die Motten begingen letzten Herbst kollektiven Selbstmord.Allerdings meinte ein Biologe es war ihnen zu schmutzig,derselbe Biologe ist auch der Meinung Dreck ist gut fürs Immunsystem.Wahrscheinlich liegts daran das ich sowas wie Erkältungen oder Grippe nur aus medizinischen Fachzeitschriften kenne,Schnupfen dauert bei mir zwei Tage und keine Woche


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 19:52
Sanitize, hehe, glaub doch nicht alles, was du liest :D


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 19:52
Ich glaube ich vertrete eine ähnliche Meinung wie Lino, ich muss mich auch noch frei
bewegen können, und an bestimmten Plätzen wo ich mich aufhalte muss es "sauber"
sein.
Z.B. muss alles in einem Radius von 2 Metern um meinem Schreibtischstuhl alles
aufgeräumt sein (aber nicht zwangsläufig sauber) damit ich noch genug Platz habe, mich
zu bewegen, des weiteren muss der Schreibtisch sauber sein, keine Krümmel nichts, und
wenn möglich auch nur wenig Kabel, und schon fühl ich mich wohl.

Wies rings rum aussieht ist mir recht egal, solange ich nicht in die Wohnung komme, und
mir eine Duftwolke von allen möglichen verrotteten Lebensmittel entgegen kommt, und
ich noch halbwegs ohne ekel barfuß laufen kann, und sich keine Subkultur entwickelt hat,
seh ich kein grund darin, aufzuräumen und sauber zu machen ;)


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 19:55
Sanitize, hehe, glaub doch nicht alles, was du liest

Na, immerhin haben wir das Ding ja wegen dem Sanitizeprogramme angeschafft!

Und es ist ja nicht so, dass Hund und ich allein wohnen. Im Gegenteil: da ist ja noch die chaotische Mitbewohnerin, die mehr Unordnung macht als eine Horde Wilder und die alles stehen und liegen laesst. Die haelt mich putztechnisch auf Trab!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 20:00
Oh, Mitbewohnerin. Das wäre auch hart für mich, ich hab nichts gegen eine gewisse Unordnung, nur muss es MEINE Unordnung sein. Ich mag es nicht, wenn jemand Unordnung in meine Unordnung bringt :D


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 20:01
Bei mir müssen vor allem das Bad und die Küche sauber sein. Putzschwämme, Tücher und Bürste vor allem!

Staubsaugen jeden Tag in den Bereichen, wo sich die drei Katzen aufhalten - das kann ich nicht leiden, wenn Katzenhaare in der Küche sind, oder auf dem Sofa.

Ansonsten finde ich eine "geordnete Unordnung" gemütlicher, als wenn alles akurat auf seinem Platz ist. Es dürfen Zeitungen rumliegen, und Spielsachen vom jungen Kätzchen, das stört mich nicht im Geringsten ;)


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 20:04
Oh! Tierhaare! Das ist auch so ein Thema! Der Hund ist ja nun ein Rottweiler-Schaeferhund-Mix und hat dementsprechend dunkles Fell. Davon verliert er gerade den Winteranteil und das geht auf dem typischen amerikanischen weissen Teppichboden ja mal gar nicht. Da muss der Staubsauger (Dysen) natuerlich jeden zweiten Tag ran, sonst tritt sich der Mist fest und dann kostet eine professionelle Teppichreinigung schon mal $ 300.


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 20:06
Rottweiler-Schaeferhund-Mix hatte ich auch mal,shit ich dachte ich hatte ein Unikat.
Aber von den Haaren kann ich auch ein Lied singen!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 20:07
Ah ja, Dyson heißt die Staubsaugermarke, war mir vorhin entfallen :) Genial die Dinger.


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 20:08
@yoyo


Oh, Mitbewohnerin. Das wäre auch hart für mich, ich hab nichts gegen eine gewisse Unordnung, nur muss es MEINE Unordnung sein. Ich mag es nicht, wenn jemand Unordnung in meine Unordnung bringt



Da ist was dran! Die eigene Unordnung ist am Schönsten ! *lach*


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 20:20
Der Hund ist ja ein Allesfresser. Von meinem Fruehstuck bis zu Plastikschachteln - er frisst alles. Und wenn er Plastik zerkaut, dann verteilt er die kleinen Teilchen gerne im ganzen Haus. Das haengt dann im Teppich und dann bin ich oft am ueberlegen, warum wir dem Tier ueberhaupt ein Heim geben, wenn er es nicht zu schaetzen weiss. Er macht oft mehr Arbeit als die Kinder, mit denen ich arbeite. Und er macht Dreck und Unordnung und er toetet Tiere im Garten und wenn er dann mit blutverschmiertem Maul ankommt, dann putze ich ihm die Zaehne, bevor ich ihn ins Haus lasse. Wenn er kleiner waere, wuerde ich ihn auch baden, aber bei seiner Groesse habe ich leider keine Chance.


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 20:21
Hmm...ein Freund hat so einen Industriesauger von Kärcher,der saugt den Hund gleich mit weg.
Vom Messebau hab ich mir schön robusten Messeteppich besorgt,da kann ich sogar ein Lagerfeuer drauf entzünden und der brennt nicht,alles sehr sparsam.
Für das ganze Geraffel,die Schuhberge und so Kram hab ich mir ein paar ausgediente Cases gekl...ähem...besorgt,so Kabel und Motorracks wie sie bei Konzerten und Events benutzt werden.Die Dinger sind so stabil gebaut das sie auch mal von ner zwei Meter hohen Bühne auf den Boden donnern können und nichts geht kaputt


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 20:25
@Cathryn

Ich weiss, warum ich keinen Hund habe! :D

katzen putzen sich wenigstens selbst, und dass mit einer Hingabe ,)

Und sie gehen schön brav aufs Katzenklo


Und geifern nicht wie Hunde :D


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 20:27
@Warhead

Hmm...ein Freund hat so einen Industriesauger von Kärcher,der saugt den Hund gleich mit weg.


Hihi - wie ungemein praktisch !!


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 20:27
Naja, geifern tut er zum Glueck (noch) nicht, aber alles anspeicheln und so - ja. Deswegen kaufe ich die Clorox-Desinfektionstuecher schon in der Familienpackung im Grossmarkt.


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 20:32
Desinfektionstücher...phh,mit sowas geb ich mich gar nicht erst ab,ich hab bei der Bahn zwei Kanister Weichenreiniger besorgt und aus dem Krankenhaus Sterillium und Hexamedin mitgehen lassen,wenn ich alles zusammenkippe kann ich Türen nicht nur abbeizen sondern komplett verschwinden lassen


melden

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 20:33
Würde ich damit den Hund säubern bliebe nur etwas Schlamm am Boden einer Wanne zurück


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ordnungswahn und Putzzwang

23.04.2008 um 23:55
Der Mittelweg ist der Richtige denek ich mal. Putzen ja, aber nicht zuviel. Sonst putzt man sich noch den Verstand weg (jetzt nicht falsch auffassen).

~Restless Brave


Anzeige

melden