Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Phobie, Schweissausbrüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

29.04.2008 um 22:50
kann schon sein. ich habe angst zustände wenn ich mit einer frau shoppen muss.

wenn ich schoppen gehe weiß ich was ich haben will und ich kauf eh immer im gleichen laden.

Anzeige
melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

29.04.2008 um 22:51
mein gott aus so einem werkzeugladen würde mich keiner so schnell raus bekommen.

schade das meine traumwerkzeug kiste bisschen mehr als 8.000€ kostet =(


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

29.04.2008 um 22:57
das glaub ich dir sogar, ich brauch oft eine stunde nur für schuhe "gg"


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

29.04.2008 um 23:00
gott. ich würde mich erschiessen. bei schuhen suche ich mir zwei modelle aus die mir gefallen und das welches mir sympathischer ist, kaufe ich dann.


was machst du dann nur wenn du dir eine hose kaufen willst?

gehe nun davon aus das du dir auch mal eine andere farbe als schwarz aussuchst ;P


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

29.04.2008 um 23:15
Ich glaub da kann jeder Mann so seine Horrorgeschichten zum besten geben :D

Bin mit meiner ex 4 Stunden ( ohne Pause dazwischen ) durch ein komplettes Einkaufszentrum mit 40+ Modegeschäften gelatscht, nur weil se eine %&§$% schwarze! Hose wollte. Hat natürlich dann keine gefunden, war ja so wenig Auswahl Oo

Nie wieder ;>
*dampf abgelassen*


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

29.04.2008 um 23:16
Geht mir ähnlich aber auch nicht immer der Fall. Ist vielleicht einfach nur eine gewisse Angespanntheit. Ich glaube ein Auslöser ist, das man in dem Moment einfach einen anderen Rythmus als die Masse, hat, und sich in dieser Masse aber irgednwie bedrückt fühlt. Muss nicht gleich grundsätzlich Agoraphobie sein, sondern sondern einfach nur eine Beklemmung, weik man mekrt das man in dem Moment nicht so kann wie man will.

Dazu kommen eine ganze Reihe an Reizen die wahrgenommen werden, auditive, visuelle, taktile und vestibuläre Wahrnehmungen prallen aufeinander.

Die wahrgenommene Distanz zwischen Innen und Aussenwelt nimmt zu.

Ähnlich wie dem Gefühl, wenn einem / als Kind bei der Autofahrt schlecht wird.
Die Wahrnehmung wird getäuscht, da das Auge bewegung wahrnimmt, ( das aus dem Fenster schauen ) der Körper aber eigentlich in Ruhelage sich befindet.


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

29.04.2008 um 23:16
natürlich, suche ich nicht schwarz aus ich mag farben, und brauch natürlich dementsprechend lang. gg


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

29.04.2008 um 23:17
4 stunden?

hast wohl noch nie einen 8 stunden marathon mitgemacht!

wenn man glaub, die hat sich komplett neu eingekleidet fuer ein jahrzehnt, den entäusche ich! waren nämlich doch nur 2 blusen draus geworden! noch nicht mal sexy unterwäsche um mich aufzuheitern!


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

29.04.2008 um 23:24
Naja, also 4 Stunden für eine Hose, die zumal auch noch die Wunschfarbe Schwarz haben soll, finde ich doch etwas...derb :>


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 06:50
Also ich bekomme Schweißausbrüche beim Einkaufen, wenn ich mir etwas kaufe, was ich mir eigentlich nicht leisten kann. Wenn ich meinen Etat überschreite, um mir etwas auf den Hintern zu hängen. Zum Glück passiert das nur noch sehr selten.


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 06:55
manchmal sollte man drüber hinwegsehen uns sich auch was gönnen...man lebt nur einmal:)....


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 07:15
Beim Einkaufen werde ich angespannt, sobald mir ein Verkäufer ungefragt auf die Pelle rückt, das kann ich auf den Tod nich ab (Footlocker ist die Hölle für mich ^^)

Aber das kanns bei dir ja nicht sein @Hammelbein, Bei Aldi hat man ja normalerweise seine Ruhe vor den Angestellten....


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 07:19
Ich gönne mir auch etwas, so ist es nicht. Es ist nur etwas durchdachter als früher.


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 08:16
Was mich viel mehr aus der Fassung bringt, sind die Miteinkäufer, die ihren Einkaufswagen so egoistisch durch die Gänge schieben und sie dabei festhalten, als wenn jemand ihnen den unbezahlten Inhalt klauen würde. Da wird einkaufswagenfesthaltend, verklärt und völlig abwesend für die Aussenwelt, an den einzelnen Regalen vorbeigezogen.

Und wehe , es öffnet eine weitere Kasse, dieses Gerangel um den besten Platz...

Nein, Einkaufen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 08:42
Einkaufen nervt. Aber es muss halt getan werden ;)
Mir gehen die Menschen da sowieso auf den Sack, die glotzen immer so "unauffällig" ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 10:02
Lieber Hammelbein, es gibt Pflegedienste, die einem den Einkauf abnehmen.
Man kann bei vielen Einzelhändlern inzwischen auch telefonisch oder online ordern, ab 50 - 100 EUR Auftragswert beliefern die einen sogar.
Alternative: Verhaltenstherapie wg. Angstzuständen.


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 10:31
Wenn man in kleinen Läden einkauft, kann man sich schon eine Menge Unangenehmes ersparen: Viele gereizte gehetzte Menschen, und die Auswahl ist schön übersichtlich.
Und man muss nicht in einer langen Schlange vor der Kasse stehen.
Grosse Einkaufscenter veführen auch nur zum Mehreinkaufen.

Hauslieferungen sind auch nicht schlecht, ich lasse mir z.B. Tiefkühlkost ins Haus liefern. Es kommt alle vier Wochen ein Anbieter vorbeil.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 11:08
Ich mag grosse Läden. In der Regel ist das Angebot grösser, die Produkte sind billiger - und ich mache mir grundsätzlich eine Einkaufsliste.
Kleine Kramläden mit "sabbeligen" Inhabern finde ich fürchterlich.


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 11:22
Es gibt auch kleine Läden mit richtig netten Inhabern, aber vielleicht ja nur in der Schweiz?! ,)


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 11:26
Ich finde da auch eher aufdringlich als freundlich. Wenn man freundlich sein will, bleibt man auf Distanz. Und kommt wenn eindeutige Signale folgen. Unfreundlich ist es dann den Kunden spüren zu lassen, der er/sie die Hürde zu heissbegehrten Provision darstellt.


Anzeige

melden