Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Phobie, Schweissausbrüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 11:27
+s -der + dass

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 11:51
@elfi:
In der Schweiz ist alles nett und klein :)


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 11:56
@Topic

Kommt drauf an was man kauft.....

Lebensmittel kaufen im Supermarkt widert mich auch an, aber im Autohaus oder im Baumarkt könnte ich Stunden verweilen. Auch Klamotten kaufe ich gerne (fürn Mann eher untypisch).......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 12:16
Ich kaufe lieber interessante Lebensmittel als öde Schrauben.
Autos kaufe ich allerdings auch so nicht gerne. Egal, ob neu oder alt.


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 12:38
Müsstet mal sehen wenn ich einkaufen gehe.......

Da in meiner Birne alles nich so is wie es sein soll wegen meinem Adhs, steuere ich da hilflos rum und wenn ich was suche dann renne ich bestimmt 5 mal dran vorbei.

Ich hasse einkaufen ebenfalls. Aber es muss ab un zu ma sein...wenn man sich klamotten oder essen kaufen will.


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 12:45
@Hammelbein

leidest du vielleicht auch an Platzangst?
Fühlst du dich beklemmt wenn viele Leute auf einem Fleck sind.
Es müssen nicht mal Leute sein .
In so einem Aldi ist es auch ziemlich eng und meisten stickig drin.


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 13:33
Zitat von CathrynCathryn schrieb:@ Mr. Dextar
Hoer auf meine Gedanken zu lesen!
Wie jetzt... 8)...ich versteh' die Frage nicht...xD

oder lautet die These: Schweissausbrüche beim Gedankenlesen... ;-))))

STOP IT.


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 14:04
könnte dein problem etwas mit klaustrophobie/platzangst zu tun haben? ich meine nur ein ganz klein wenig? ;)
aber ich nehme mal an du kannst einfach nichts mit vielen menschen auf einem haufen anfangen... kann ich auch nicht... ich werde auch immer ganz nervös wenn mir bahnen, busse oder veranstaltungen zu voll sind...


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 14:21
tjaja zuviel Internet verursachtt Angst vor Menschen......


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 14:23
abneigung gegen menschenmassen = angst??? hmm... glaub nich


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 14:29
kann sein....^^...gibt natürlich auch noch eine Million andere Gründe....muss ich sie aufschreiben:D?


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 14:36
nein lass mal... :D
ich denke hier wissen alle das es tausend gründe haben kann. war ja eigentlich auch mehr auf mich bezogen. ich hab null probleme damit soziale kontakte zu knüpfen, also denke ich trifft in meinem fall angst eher nicht zu...

was hammelbein angeht (so hieß er doch oder? o.O) können die schweissausbrüche auch andere ursachen haben, z.b. kiffen (wenn er das macht, keine ahnung :D)
aber auch das wird wohl eher nicht zutreffen, denn selbst wenn er kiffen würde, warum kommen dann die ausbrüche nur in kaufhäusern bzw. bei menschenansammlungen?

hmm *grübel* schwierig, schwierig :D


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 14:40
Enochlophobie

Bei der Ochlophobie - von griech.: ochlos (Menschenmenge) und phobos (Furcht, Angst) - bzw. Enochlophobie - griech. en-, (innerhalb) - oder Demophobie - griech.: demos (Volk) - handelt es sich phobische Störung, die sich als irrationale erlebte Angst vor Menschenmassen und überfüllten Plätzen äußert. Es ist genau genommen die Angst, eingequetscht oder zertrampelt zu werden.

Obwohl oft diese Angststörung oft mit der Agoraphobie verwechselt wird, suchen Betroffene hier im Gegenteil möglichst weite Plätze auf, um diese Angst zu reduzieren.

Reagiert ein Betroffener mit einer Panikattacke, genügt es oft, ihn an einen ruhigen und geräumigen Ort zu bringen, ohne dass man ihn dabei notwendigerweise alleine lassen muss.


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 14:41
na ja..bei Menschenmassen...wahrscheinlich ne Panik... ne Angst...man fängt das schwitzen an. Platzangst war doch schonmal ganz gut, dass du geschrieben hast. Kiffen...hm....Menschen die süchtig sind schieben auch viel Panik...ohne Stoff:D...ob das beim Kiffen so ist...hm da müsste er sich schon tonnenweise reinziehen^^...trifft mehr auf Alk...ach was weiss ich was der Hammel hat:D!


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 14:42
Rija:)


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 16:10
ja hornisse... ich bleibe bei meiner platzangst/klaustrophobie these^^

obwohl die drogen wirklich nicht so abwegich sind... :D
viel kiffen hat eher andere auswirkungen... lahmheit und so... alk könnte es treffen....
hammelbein... was verschweigst du uns? :D


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 17:28
Alllsssooo

- Ich gehe wahnsinnig gerne auf Festivals und liebe Menschenmassen. Mich zu fühlen wie eine Sardine ist kein Problem.

- Platzangst, ich spiele LARP (live actopn Roleplay) und im Zuge einer solchen wurde ich (bzw mein charakter) mal gefangen genommen und fuer 8std in einen haengenden metall kaefig gesperrt (manche kennen die ausm mittelalter) , auch gar kein Problem.



Ich hab das ganze mal reflektiert.

Es ist glaub ich vieles auf einmal.

Das Grelle Küsntliche Licht. Diese penetrante aufdringliche Musik. Diese Falschen Menschen und die unglaubliche Kaufgeregtheit der anderen.

Alles haben keine Zeit und sind am Hetzen.

Und da ich ein gemütlicher Mensch bin, beisst sich das evtl.

Dazu noch die Dauer BEschallung, der Audiovisuelle Brei von 1000 Gesprächen der an meine Ohren draengt mit der Musik im BG.

Dann noch diese aetzende Warterei an der Kasse.


In einzelnen Läden hab ich dieses Problem nicht, in der Stadt zum Beispiel.

Nur in Einkaufscentren, was haltet ihr von der Analyse?


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 17:32
deine analyse ist gut... das sind viele faktoren die aufeinander prallen und das problem tatsächlich sein könnten... schon alleine das viele gequatsche von allmöglichen leuten und die musik im hintergrund... reicht schon längst um sich unwohl zu fühlen...


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 17:52
Klingt sehr vernünftig,kenne das auch


melden

Schweissausbrüche beim Einkaufen!

30.04.2008 um 17:54
ich kriege zwar keine schweißausbrüche, aber es zerrt nach wenigen minuten schon kräftig an meinen nerven...
wenn ich daran denke das die u-bahn nachher wieder ratte-voll sein wird und alle durcheinander reden und demzufolge auch immer lauter werden... na prost, mahlzeit!!!


Anzeige

melden