Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Transplantation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

07.05.2008 um 16:09
@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:1. Sie wird langsam zu einer erhoben, da die leute nur noch daran glauben und sonst nichts mehr
ich weis nicht, was du unter wissenschaft verstehst, aber eigentlich spricht nichts dagegen, sich auf die dinge zu verlassen, die man nachweisen, testen und belegen kann, anstatt auf eher ungesicherte denkweisen aus dem esotherik bereich(damit meine ich aber nicht speziell dich). ob eine wenn eine "wissenschaftliche" erkenntnis wiederlegt wird, hat das zumeist mit unzureichendem versuchsaufbau und mangelhaften belegen zu tun.

Anzeige
melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

07.05.2008 um 16:12
Früher sprach auch ncihts dagegen, an Gott zu glauben oO

Die Zeitern ändern sich, klar. aber ich finde das eigentlich schade, wenn man nur noch beweise will und an nichts mehr glauben kann/will.

und Esoterik ist halt so ein Thema.. es gibt soo viele schwarze schafe da wie kaum in einem anderen bereich...darum glaubt auch fast kein Mensch mehr, was er da hört. das ist auch schade. die wirklich echten geschichten und wahren Leute muss man sich da rauspicken, was mitunter mühsam ist.


1x zitiertmelden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

07.05.2008 um 16:33
Gleichfalls, danke

und ja, mit Kindergarten geb ich dir recht<<

Ja gut ich denke das wird nichts mehr mit dir... bis zu dem Zeitpunkt ab dem du zu mehr als ein paar kindischen und trotzigen Antworten im Stande bist ist eine weitere Diskussion sinnlos.


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

07.05.2008 um 21:26
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:aber ich finde das eigentlich schade, wenn man nur noch beweise will und an nichts mehr glauben kann/will.
wieso?


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

07.05.2008 um 21:28
Weil ich glaube für etwas wichtiges halte...sei es an Gott, an sich selber, an andere, auch mal an was 'verrücktes'...immer muss alles erklärt und bewiesen sein.


2x zitiertmelden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

07.05.2008 um 21:31
Wissen befriedigt aber besser, als Glauben.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

07.05.2008 um 21:33

Wissen befriedigt aber besser, als Glauben.


Darüber kann man sich wirklich streiten...


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

07.05.2008 um 21:36
Darüber kann man sich wirklich streiten...

Jemand der weiss, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, ist sicher befriedigter, als jemand der dies nur hoffen kann.


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

08.05.2008 um 07:51
@all

wie wäre es wenn man glauben mit wissen kombiniert?

glauben heist ja nicht
blind etwas für wahr halten

der glaiube stützt sich immer auf das wissen

doch jeder muss selber wissen was er glaubt


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

08.05.2008 um 07:52
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wissen befriedigt aber besser, als Glauben.
Bei mir ist das eher umgekehrt ;)


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

08.05.2008 um 08:06
spinel, du machst aber schon unterschiede was man glauben sollte odernicht, oder sehe ich das falsch?
wie ich lese, glaubst du nicht an gott, zweifelst an vielen esotherikern, aber du glaubst das es eine seele gibt, die nach dem tode den körper verläßt und sich einen neuen wirt sucht.
tust du das nur, weil es ich sage mal ein modetrend ist, sowie aufeinmal viele vegetarier und veganer auftauchen und behaupten sie hätten noch nie fleisch gegessen obwohl das garnicht wahr ist, weil sie sich erst kürzlich dazu entschlossen haben um mit der well zu schwimmen ? ;)


1x zitiertmelden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

08.05.2008 um 08:13
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:wie ich lese, glaubst du nicht an gott, zweifelst an vielen esotherikern, aber du glaubst das es eine seele gibt, die nach dem tode den körper verläßt und sich einen neuen wirt sucht.
tust du das nur, weil es ich sage mal ein modetrend ist, sowie aufeinmal viele vegetarier und veganer auftauchen und behaupten sie hätten noch nie fleisch gegessen obwohl das garnicht wahr ist, weil sie sich erst kürzlich dazu entschlossen haben um mit der well zu schwimmen ?
Aaahh ok ich erklärs dir

Ich glaube an Gott, aber ich mag die Kirche nicht, weil ich finde das Religion (so wie Christentum oder Buddhismus, egal welche) und Gott trennbar sind

Ich zweifle an vielen Esoterikern, weil viele einfach Quacksalber sind, das sollte ja auch jeder tun! Aber das ändert nichts daran, dass es auch Leute gibt die wirklich fähigkeiten haben. Die findet man aber nicht abends bei 9live oder in den Zeitungsinseraten

Ja ich glaube an die Seele...Wirt ist mal etwas seltsam ausgedrückt oO aber ja so ungefähr, aber das ganze ist wohl ein wenig komplexer als einfach schwupp, raus und wieder rein in den Körper.

Ich habe nie behauptet ich hätte niemals Fleisch gegessen miyu... ich habe früher auch welches gegessen, aber seit ein paar Jahren habe ich dem abgeschworen und werde es nie wieder tun. Auch wenn du jetzt wieder sagen wirst ich wisse das jetzt noch nicht etc. etc.... ^^

Ich betrachte das nicht als Modetrend sondern als Lebenseinstellung.


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

08.05.2008 um 08:24
aha, du pickst dir sozusagen die guten rosinen raus.
für mich gehört gott und religion zusammen, wobei ich die kirche aussen vorlasse, ich brauche keine um an ihn und die dazugehörige religion zu glauben.

schön das du weißt, was ich sagen werde,, dass du vielleicht wieder fleisch essen könntest, ist das nicht ein bisschen voreingeommen?
kann ja sein das du sehr bodenständig bist, wobei ich öfter mal einen wiederspruch von dir zu lesen bekam.

man kann glauben und hoffen, jedoch sind wir nicht allwissend, sonst wäre vieles einfacher für die menschheit.


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

08.05.2008 um 08:31
Nein, ich suche meinen Glauben. Nur weil ich keiner Religion angehöre, picke ich mir was raus? oO

Ja eben, das brauche ich auch nicht. Darum trenne ich das, ich gehöre keiner Religion an.

Nein ich will das nicht mehr... ich habe mich damals mit dem auseinandergesetzt, weil ich damals schon eine ziemlich 'radikale' Tierschützerin war...ich konnte ja eigentlich schlecht Tierschutz predigen und selber Tiere verspeisen oO Nunja, das war dumm aber man lernt nie aus.

Ich würde mich auch als bodenständig bezeichnen. Hier auf allmy gehts halt um so sachen wie Seele, Spitirualität etc. da kriegt man halt mehr so zeug von mir zu lesen als in anderen Foren etc.
Klar, ich kann mir vorstellen das du einige meiner Beiträge nicht nachvollziehen kannst, geht mir ja genauso. aber das sollte ja kein Problem sein oder? oO

Ich versuche ja, hier über niemanden zu urteilen, aber manchmal, gerade in heiklen Threads gehts mit mir durch -.-

Natürlich sind wir das nicht und auch ich bin es nicht...du scheinst ja so einen Eindruck von mir zu haben... Ich weis auch nicht alles, und ich meine auch, meine Vermutungen eigentlich als solche zu Kennzeichnen oO


Anzeige

melden