Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Transplantation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 15:38
AmmaEra?
Wie kommst du darauf? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 15:41
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Eine selten dämliche und kindische Äußerung!
Eine sehr wahre äusserung, die du vielleicht eines tages nachvollziehen kannst...hoffe ich jedenfalls für dich!
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Ja schön und ich glaube das ein überdimensional großes Essstäbchen die Welt erschaffen hat.
Schön, gratuliere. Mir ist doch egal was du glaubst ^^
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Ich kann nur für mich sprechen aber meine Neugier hast du bis jetzt noch nicht geweckt. Du willst nicht über etwas reden? Gut... dann solltest du dich aber zurückhalten, denn in einem Diskussionsforum ist ein nachhacken bei gewissen Beiträgen unvermeidbar.
Das habe ich nicht auf dich bezogen sondern auf viele hier.
Und nein, in einem Forum seine Meinung zu äussern heisst nicht das ich meine Erlebnisse preisgeben muss. das erzähl ich sicherlich nicht jedem, vorallem nicht denen, die es sowieso nicht verstehen.
und nachhaken ist ja klar, aber je nachdem wie gefragt wird (aus interesse oder nur deswegen, weil jemand was zu lachen haben will) sag ich nichts dazu...ich bin hier zu nichts verpflichtet.


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 15:54
Eine sehr wahre äusserung, die du vielleicht eines tages nachvollziehen kannst...hoffe ich jedenfalls für dich!<<

Armes naives kleines Mädchen! Ich hoffe nur stark für dich das du niemals in die Situation kommen wirst in dem du auf die Wissenschaft und Forschung angewiesen sein wirst!
Wahrlich die Aussage eines Kindes!

>>Das habe ich nicht auf dich bezogen sondern auf viele hier.
Und nein, in einem Forum seine Meinung zu äussern heisst nicht das ich meine Erlebnisse preisgeben muss. das erzähl ich sicherlich nicht jedem, vorallem nicht denen, die es sowieso nicht verstehen.
und nachhaken ist ja klar, aber je nachdem wie gefragt wird (aus interesse oder nur deswegen, weil jemand was zu lachen haben will) sag ich nichts dazu...ich bin hier zu nichts verpflichtet.<<

Dann solltest du dir halt die Diskussion sparen. Aussagen nach dem Motto: "Ich glaube daran der Grund geht euch aber nichts an" sind nach meinem Ermessen minderwertig. Es geht hier um das abwägen von Fakten nur so kann auf Dauer die Wahrheit gefunden werden.


1x zitiertmelden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 15:56
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Armes naives kleines Mädchen! Ich hoffe nur stark für dich das du niemals in die Situation kommen wirst in dem du auf die Wissenschaft und Forschung angewiesen sein wirst!
Wahrlich die Aussage eines Kindes!
Hahaha was immer du glaubst :D
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:"Ich glaube daran der Grund geht euch aber nichts an" sind nach meinem Ermessen minderwertig
Niemand sagt, dass du mit mir diskutieren musst. ich gebe meine gründe gern preis, denen die es verstehen. und so einer bist du mit sicherheit nicht ^^

und Fakten sind für dich vielleicht wissenschaftliche beweise, aber für mich sind Fakten nicht an wissenschaft gebunden, sondern an meinen erfahrungen und an denen anderer, die ich kenne.


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 16:10
Man kann nicht alle Phänomene auf dieser Erde "wissenschaftlich" beweisen. Und doch gibt es sie!

Nur mit dem Verstand und dem Intellekt kann man nicht alles erklären, und es ist auch gar nicht nötig.
Für machne Erkenntnisse muss die Zeit "reif" sein für jeden einzelnen Menschen. :)

Diejenigen, die "offen" für Wahrnehmungen ausserhalb unserer bekannten und vertrauten Dimension sind, spüren die Existenz der Seele und wissen, dass die Seele uns als Individium ausmacht.
Und wissen um die Wichtigkeit eines Sterbevorganges, den man nicht WILLENTLICH unterbrechen sollte.


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 16:10
Hahaha was immer du glaubst<<

Mit Glaube hat das nicht viel zu tun. Wissenschaft ist das streben nach Wissen. Dagegen zu sein bedeutet es Wissen und logik zu verabscheuen und ein solches Denken halte ich für sehr arm.

>>Niemand sagt, dass du mit mir diskutieren musst. ich gebe meine gründe gern preis, denen die es verstehen. und so einer bist du mit sicherheit nicht ^^<<

Ich bezweifel stark das du etwas zu bieten hast was mein Verständniss überschreitet. Nichts für ungut.

>>und Fakten sind für dich vielleicht wissenschaftliche beweise, aber für mich sind Fakten nicht an wissenschaft gebunden, sondern an meinen erfahrungen und an denen anderer, die ich kenne.<<

Fakt ist ein unwiederlegbarer Beweis für etwas. Du kannst das Wort nicht einfach so auslegen wie es dir passt. Die Definition steht fest, hast du Fakten aufzubieten habe ich keine andere Wahl als diese zumindest für das erste anzunehmen.


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 16:13
Ich halte dein denken auch für arm....wenn dus so ausdrücken willst.

Das kannst du auch bezweifeln, das ist dein recht! Aber ich spreche nicht von fähigkeiten oder derartigem -.-

Ich kann sehr wohl wörter anders auslegen... Wahrheit zum Beispiel. Viele Menschen leben in einer Welt die sie so bezeichnen, aber wahr ist vieles, das sie sich momentan noch nicht vorstellen können, also bezeichnen sie es als lüge und spotten... das ist auch sehr arm, aber naja was soll man machen.


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 16:21
Diejenigen, die "offen" für Wahrnehmungen ausserhalb unserer bekannten und vertrauten Dimension sind, spüren die Existenz der Seele und wissen, dass die Seele uns als Individium ausmacht.
Und wissen um die Wichtigkeit eines Sterbevorganges, den man nicht WILLENTLICH unterbrechen sollte.

Was ist aber, wenn die Seele gar nichts "Feinstoffliches" ist, das nach dem Tod davonfliegt, sondern im Prinzip nichts anderes, als dein menschliches Wesen an sich?

Schon mal daran gedacht, dass dieses auch in deinem Gehirn verankert sein könnte?
Die kleinste Gehirnverletzung, kann dein Wesen (deine Seele) total verändern.
Daher gehe ich davon aus, dass die Seele im Gehirn sitzt. Wäre sie etwas Immaterielles bzw. Feinstoffliches, könnte sie wohl kaum durch einen Unfall in der materiellen Welt, beschädigt werden.

Hihi :D


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 16:26
Nein du kannst manche Wörter die feststehen nicht anders auslegen auser du sprichst eine andere Sprache! Du redest von Fakten? So etwas wie unbewiesene Fakten gibt es nicht- PUNKT. Ein Fakt ist klar deviniert eine bewiesene Tatsache, alles andere ist Glauben oder Theorie aber kein Fakt.

Du weichst ebenso aus, das man etwas als Lüge bezeichnet nur weil man sich etwas momentan noch nicht vorstellen kann hat nichts mit Wissenschaft, nichts mit hinterfragen und schon garnichts mit mir zu tun! Das ist ein vollkommen anderes Thema. Das Wort Wahrheit ist ebenso eindeutig und zwar das man etwas erkennt wie es wirklich ist. Ich bezweifle stark das irgend ein Wissenschaftler jemals auch nur annähernt drann war die ganze Welt zu verstehen. Doch das ist ein anderes Thema.


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 16:29
@arikado


Die Seele kann auch nicht "beschädigt " werden, wie Du das ausdrückst.
Eigentlich kann man die Seele sehr schlecht mit Worten beschreiben, die wir so zur Verfügung haben.

Vielleicht spürst Du es auch einmal, wie ich es meine, im Laufe des Lebens.
Ich spüre dies erst stark, seit ich mich mehr in der Natur aufhalte und durch Erfahrungen mit Sterbenden :)


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 16:37
Die Seele kann auch nicht "beschädigt " werden, wie Du das ausdrückst.

Die Seele ist doch zugleich das Bewusstsein bzw. dieses Teil der Seele, oder?
Also, wieso kann dann das Bewusstsein, bei der kleinsten Gehirnverletzung, beschädigt werden?

Wahrscheinlich, weil das Bewusstsein im Gehirn sitzt und nicht in einer "feinstofflichen" Seele, die nach dem körperlichen Tod davonfliegt.


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 16:48
@arikado

Für mich sind Seele und Bewusstsein das Selbe, nämlich das, was den Menschen ausmacht. Dein Du :)

Der ganze Körper ist beseelt, die Seele " befindet " sich nicht in irgend einem Organ.

Wenn Dein Bewusstsein durch einen Unfall für die Aussenwelt nicht mehr ersichtlich ist, heisst das noch lange nicht, dass die Seele dann nicht mehr da ist.

Dann spielt sich Dein Leben in einer anderen Wahrnehmungsebene ab.

Verstehst Du es ungefähr, wie ich es meine? :)


melden
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 16:55
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:AmmaEra?
Wie kommst du darauf?
Wieso, sagt dir der Name was?


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 16:58
Verstehst Du es ungefähr, wie ich es meine?

Aha, Seele uns Bewusstsein, sind für dich also ein und das Selbe.
Leider sagt die moderne Wissenschaft, dass es ohne Gehirn, kein Bewusstsein geben kann. Erscheint mir persönlich auch logisch. Bewusstsein ohne Körper, macht ja nicht wirklich viel Sinn.

Ohne Körper kann sich die Seele nicht mitteilen und ohne Seele, ist der Körper lediglich ein Stück Fleisch. Beides zusammen, bildet den lebendigen Menschen.


1x zitiertmelden
Sidhe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 17:06
Zitat von arikadoarikado schrieb:Leider sagt die moderne Wissenschaft, dass es ohne Gehirn, kein Bewusstsein geben kann.
Na die muß es ja wissen, umso moderner, desto weiser? *gg*
Wenn man davon ausgeht, daß alles materiell Sichtbare nur Abbild etwas bereits Vorhandenen ist, läßt das darauf schließen, daß es auch so etwas wie einen Seelenkörper geben muß welcher eine Art Vorlage für den Erdenkörper ist... letzterem also ähnelt oder treffend gesagt: der Erdenkörper ist gröberes Abbild des Seelenkörpers. Die Seele ist schließlich kein schwammiges Etwas, sondern geformt wie alles Geschaffene.


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 17:14
Na die muß es ja wissen, umso moderner, desto weiser? *gg*

Umso moderner, desto mehr geht's den Religionen an den Kragen?

Wenn man davon ausgeht, daß alles materiell Sichtbare nur Abbild etwas bereits Vorhandenen ist

Wieso sollte das so sein? Ausserdem würde dies bedeuten, dass jeder Stein oder so, einen Seelenkörper hat. Darin sehe ich wiederum keinen Sinn.

Die Seele ist schließlich kein schwammiges Etwas, sondern geformt wie alles Geschaffene.

Die Seele braucht man nur für eine Seelenwanderung.
In meinem Glauben hat so was keinen Platz.


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 17:14
@arikado

Das sagt die Wissenschaft des Heutigen Standes.

Die Wissenschaft hat auch mal behauptet, dass die Erde eine Scheibe ist
Wie viele Irrtümer mussten schon berichtigt werden!


1x zitiertmelden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 17:20
Wieso, sagt dir der Name was? <<

Nein deswegen frage ich. ;)


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 17:26
Die Wissenschaft hat auch mal behauptet, dass die Erde eine Scheibe ist <<

Wenn überhaupt dann glaubte dass, das Christentum in erster Linie. Mittlerweile gilt aber die Vermutung das die Menschen im Mittelalter an sowas glaubten als historischer Irrtum.


melden

Organtransplantationen und die Seele des Menschen

06.05.2008 um 18:21
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: Wie viele Irrtümer mussten schon berichtigt werden!
verzeihung, aber für gewöhnlich stützen sich wissenschaftliche erkenntnisse auf fakten bzw. können durch verschiedene versuchstypen bewiesen und von jedem nachvollzogen werden, während die meisten hier nur ihre eigenen subjektiv wahrgenommenen erlebnisse (und ziemlich wiedersprüchliche quellen) haben.


Anzeige

melden