Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

angst vor dem unbekannten

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Unbekanntes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jeanne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 08:07
warum haben menschen mehr angst, als andere? ich mein so simple dinge wie einen vortrag halten, eine prüfung schreiben oder einen vollkommen fremden menschen anzusprechen. für manch einen ist das so normal wie früh morgens aufzustehen und für andere ist es die hölle!

woher kommt das und wie kann man das erklären?




die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war

Anzeige
melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 08:19
das mit den schüchtern sein liegt an den genen wen man als kind sehr schuchtern war wird man das auch im alter sein das bekommt man von den eltern mit, und für diese menschen ist es halt schwer ein vortrag oder so zu halten, dan gibt es einfach menschen die sich selbst unter druck stellen und dan nervös werden. dan gibt es auch die denen das nichts ausmacht aber ich denke mal es kommt auch drauf an was für erfahrungen man vorher mit bestimmten dingen gemacht hat die hinterlassen auch spuren.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 08:26
@jeanne

Das kommt von unsere Seele und die Aufgaben, war sie hat!
Unsere Inkarnation auf die Erde ist eine große Herausforderung, was mit große Angst gebunden ist.

Also Angst ist ein Teil von Merkmalen, die Seele mitschleppt.


melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 08:31
@habib: Schieb nicht immer alles auf solch Zeugs ab.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 08:51
@habib

ich versteh irgendwie nicht so ganz, wie du das meinst.



...ich war auch mal sehr extrem introvertiert, aber man kann das lernen. ;-) trainnieren. woran das liegt keine ahnung, hauptsache du kannst es überwinden *g*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 09:06
@Guten Morgen Kyria!

Die Seele ist in absolute Freiheit und Geborgenheit mit ihre Seelenfamilie in Astrale Ebene. Sie weiss, dass sie eine Mission oder Aufgaben zu erledigen hat, und dieses ist eine große Herausforderung.

Sie möchte innerlich nicht ihre Wärme und Geliebten verlassen und eine lange Reise zu unternehmen und so viel leiden.

Aber sie wess auch, dass es eine Göttliche Reise zweck ihre Entwicklung ist.
Also diese Angst ist immer mit ihr.

Als sie in Fleisch des Baby in Gebermutter plaziert, ist sie in absolute Dunkelheit, sie soll 9 Monaten lang in Ahnunglosigkeit leben, manchmal verliert Geduld und schlägt ihre Käfig mit Tritt und möchte endlich raus.

Und von Geburt an ist die Angst bei ihr, wer sind diese Menschen, was wollen von mir, und immer was neues, " Hallo er ist Dein Vater, Hallo ich bin Opa, Hallo hier ist die Schule", u.s.w

Also Angst vor Neues ist ein Normales Gefühlzustand, was der Seele lehrt, sich für Überleben entwickeln und immer wieder trainieren. Angst ist Motor unsere Vorschritt!

Schönes Wochenende
Gruß Habib


melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 09:14
das heißt einige seelen verkraften das besser, oder denen ist es sogar lieb, als anderen? meinst du das so?

eine bitte: könntest du dir vielleicht mehr mühe beim schreiben geben? es ist wirklich super anstrengend deinen post zu lesen.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 09:27
na ja ich denke schon das, dass damit auch gemeint ist.
aber mehr warum genau der mensch eigenlich angst hat und das dann auch noch in situationen wo ihm eigenlich garnichts passieren kann.
ich glaube so ist das gemeint und wenn nicht habe ich es auch nciht verstanden.

<blue>lola<blue>

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 09:57
@Entschuldigung:-)))

Ich bemühe mich! Aber manchmal geht nicht anderes, weil ich während meiner Arbeit schreibe! So ist es, wie Du und Lola gesagt habt.

Es gibt 7 verschiedene Archetypen von Seele:

1- Heiler (Pernzip Helfen)
2- Künstler (Gestalten)
3- Krieger ( Kämpfen)
4-Gelhrte ( Lernen und Lehren)
5- Weise ( Erkunden)
6- Prister ( Trösten)
7- König ( Führen)

Jeder von Archtype bringt ihre eigene Angst mit ,wie:

Angst vor Wertlosigkeit, Unzulänglichkeit, Veränderung, Säumnis u.s.w

Das Buch " Archetype der Seele" von Varda Haselmann und Frank Schmolke berichtet ausführlich davon.


melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 10:18
@habib

kann eine seele auch verschiedene dieser typen aufweisen? woran erkennt man, welcher archetyp deine seele ist?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 11:04
@Kyria

Unsere Seelkenmuster ( Archetyp) ist für immer das Gleiche wie ein Maiskern, das in jedes Leben immer die selbe Pflanze wird.

Du sollst wiessen, welche neigungen Du hast, z.B:
Bist Du je, der immer anderen Hilft oder
Bist je, der für Schwachen kämpft oder
Bist Du von Natur ein Führer ein Organisator
Bist Du je, der gerne andren tröst
Bist Du Gestallter, schreibt Du Musik, mallst Du, bist Du erfinderisch u.s.w
Man kann schon herausfinden, wenn man sich selbst unter Luppe beobachtet!

Ich bin Gelehrte


melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 11:06
@habib

deswegen fragte ich ja, ich finde mehrere dieser eigenschaften in mir...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 11:57
@habib: Das stimmt nicht. So gibt es unerschrockene Krieger, aber auch solche, die nicht Angst haben zu sterben, wie die Samureikämpfer in Japan, die starben gern, während dem die deutschen im 2.Wk Angst hatten. Es stimmt einfach nicht.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
jeanne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 11:59
und wie ändert man das nun? ständig vorträge halten, ständig irgendwen ansprechen, soviele prüfungen wie möglich machen?

ich denke, dass die angst dann eher größer wird.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 12:00
@oberheimer

ich verstehe nicht, was du habib unterstellst. worauf beziehst du das jetzt? er hat doch gar nicht gesagt, dass es nur krieger gibt die angst haben, oder nur welche die keine angst haben...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 12:03
@jeanne

nein, wird sie nicht! ich habe das ja selber durchgemacht, und aus erfahrung kann ich sagen, es hilft, den ersten schritt zu machen. geh offen auf leute zu, die du nicht so sehr kennst, sei freundlich und versuche ein gespräch mit ihnen zu führen. du musst viel sprechen. ich würde sagen das wäre der erste schritt zur besserung. kontakt mit menschen, die du nicht so sehr kennst.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
jeanne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 12:07
ich rede gern und viel, aber nur bei freunden und so. ich denke, dass meine art unbekannten schnell auf die nerven gehen kann, weil sie mich einfach nicht kennen. ich mach mich doch voll zum ei, wenn ich mich da vor jemanden stelle und ihn anfange zuzuquatschen!

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 12:30
@ Hallo an Alle

Damit ich Euch die Thema besser erklären würde, gebe ich Euch paar Beispiele:

1- Gandi war ein Kämpfer
2- Mutter Tresa war eine Heilerin
3-Prinzessin Diana war eine Heilerin

( Ein Mensch egal mit welcher Seele hat immer Angst und ein Kämpfer auch.
Ein Mensch, der keine Angst hat, ist verrückt.
Der trotz seine Angst aber kämpft, ist ein mütiger Mensch)

Also jede Seele bringt eine Angstmerkmale mit Sich,( In anderen Beitrag gesagt). Es gibt aber die Andere Ängste die man durch die Ereignisse bekommen hat.
Beisiel eine Frau hat Angst vor Farradfahren, weil sie als erste Mal fahren wollte, gefallen und ihre Hand so schwer gebrochen, dass sie ins Krankenhaus sollte.

Solche Ängste sind einfach besiegbar und man kann die mit Thrapeutische Maßnahmen auflösen.

@liebe Kyria, danke für Klärung

@ Lieber Oberheimer, ich hoffe, es ist schon klar

@liebe Jeanne, es gibt Familienaufstellung:

Eine Frau, dass immer von Unbekannte Angst hatte, wurde in Familienaufstellung geheilt, weit der Trainer sie mit ihre Angst ( als eine Person) konfrontiert hatte.

Mein Vorschalg, lese bitte das Buch " Ohne Würzel keinen Flügel" von Dr.Ulsamer. Das kostet 8,-€ in Taschenformat und bin sicher, es wird Dir viel helfen. " WWW.HELLINGER.DE" hilft Dir in der Nähe Deines Hauses ein Aufsteller finden, das kostet ein Wochenende Seminar für 150,-€

Euch allen viel Glück
Gruß Habib


melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 12:57
Prüfungsangtst ist ganz einfach zu lösen. Wenn du ja auf etwas gelernt hast, dann hast du Angst, dass du etwas übersehen, oder nicht verstanden haben könntest. Nun, lerne einfach nichts mehr, dann weisst du was du kannst und was nicht. Das ist vielleicht in Sprachen nicht zu empfehlen, aber in der Mathematik/Physik (und angewannte Mathematik)/Geometrie, usw. geht das sehr wohl. mhh, sorry, nicht nichts lernen, verstehen einfach das Thema, lerne nicht das ganze Zeugs auswenidig, VERSTEHE DAS THEMA. Wieso giltet c^2=a^2+b^2-2*a*b*cos(gamma). Lerne die Formel nicht, verstehe sie, weisst du was ich meine?

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 12:58
Denn wenn du verstehst, dann wirst du alles locker lösen können, wenn du einfach nur auswendig lernst, dann kannst du keine neue Aufgaben lösen. Auf jedenfall denke ich, dass so die Angst gemildert werden könnte.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 13:00
Ich habe glaub das Thema ein bisschen verfehlt, mhh. sorry.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


Anzeige

melden