Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

angst vor dem unbekannten

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Unbekanntes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 13:00
@jeanne
Also ich hab des so gelernt: Wenn jemand angst davor hat eine Prüfung zu schreiben oder einen Vortrag zu halten hat er zu wenig Selbstvertrauen. Des hängt mir der erziehung zusammen. also wenn die eltern jemandem des gefühl geben, etwas gut zu können haben diese menschen ein größeres selbstvertrauen. und wenn nich dann verhalten sie sich demendsprechend!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)


Anzeige
melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 13:09
@jeanne

"ich rede gern und viel, aber nur bei freunden und so. ich denke, dass meine art unbekannten schnell auf die nerven gehen kann, weil sie mich einfach nicht kennen. ich mach mich doch voll zum ei, wenn ich mich da vor jemanden stelle und ihn anfange zuzuquatschen!"

miststück hat das schon richtig gesagt. aber jetzt mal im allgemeinen. klar mit freunden hatte ich auch kaum probleme (wobei ich selbst da in früheren jahren wenig sprach) du machst dich nicht zum ei, wieso denn? beispiel, sprich mit deinem lehrer/vorgesetzten/kollegen etc...nicht über schule oder arbeit (naja, beim vorgesetzten könnte das schwer werden *gg*) sonder ganz allgemein. sei freundlich und offenherzig. wenn du irgendwelche freizeitaktivitäten in clubs machst, oder ins fitnessstudio gehst....sprich mit den leuten, die du nicht kennst! grüße sie einfach. am nächsten tag grüßt du sie wieder, sagst tschüss etc...und nach einigen tagen (du wirst ja auch merken, was das für menschen sind, und ob es sie nervt, oder ob sie genauso verschlossen sind und lieber in ruhe gelassen werden, oder genau die art mensch, die du für deine "therapie" brauchst) sagst du vielleicht mal, wie geht es dir, oder so. und nach zwei wochen vielleicht, unterhaltet ihr euch über die aktivitäten, die ihr beide ausführt, und das steigert sich immer weiter. probier es aus ;) es hilft wirklich! und wenn du das gefühl hast, du hättest dich vor anderem zum ei gemacht, oder der andere vermittelt dir dieses gefühl äußerst deutlich, dann steh drüber! und sag dir, das ist ein idiot, denn so wie er sollte man nicht reagieren!

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 14:38
Hi, @jeanne, Bei mir war das früher sehr krass. Prüfungsängste ? Aber dauernd! Konnte die höhere Schule deshalb auch nicht mit irgendwelchen Zertifikaten abschließen. Gespräche mit Mädchen? Da war mit 16, 17, 18, 19 aber auch gar nichts "Drin". Ich bekam einen roten Kopf, aber keinen Ton raus.
Es war mehr als schlimm - es war eine Katastrophe.
Was mir da rausgeholfen hat? Menschen wie @miststück, (die aber keine Miststücke waren, sondern so wie jene, die sich nur so bezeichnet), die Dir ja schrieb, was dafür verantwortlich gemacht werden sollte. Ich sehe es genauso wie sie. Was Dir @Kyria schrieb. Beherzige es, probiers aus! Es sind gute Ratschläge und sie können Dir weiterhelfen.
Menschen, wie diese beiden, waren auch bei mir rechtzeitig zu Stelle. Das ist ein Geschenk. Bitte nutze es. Alles Gute Dir - Jack


melden
jeanne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst vor dem unbekannten

07.05.2004 um 20:12
danke, ihr seid alle echt lieb!

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts
Menschen, 91 Beiträge, am 13.03.2009 von datrueffel
canpornpoppy am 14.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 13.03.2009 »
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »