Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Wesen, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 01:36
hi leute,

ich habe grad über was nachgedacht... und zwar bin ich nur noch alleine wach, wenn ich auf die toilette will muss ich mich durch ein paar sehr dunkle räume bewegen, darüber hinaus hab ich grad ein video gesehn

Youtube: Roommate Alien Prank Goes Bad
Roommate Alien Prank Goes Bad
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


es ist zwar sehr unwahrscheinlich das sowas eintritt, aber... wie würde man reagieren, wenn man in der dunkelheit auf ein unbekanntes wesen trifft... vllcht sogar in der wohnung... wenn man an nichts böses denkt

cool bleiben
vor angst regungslos stehen bleiben
schreien
treten und hauen
unter todesangst weg rennen
in ohnmacht fallen

sicher haben schon viele das gefühl gehabt, nach einem film durch die dunkle wohnung zu gehen, mit einem mulmigen gefühl, es ist aber doch nach einem film nicht anders als vor einem film... warum wird man automatisch vorsichtiger? oder ist es euch egal? wenn ihr ganz allein seid...

man hat das gefühl das jedes kleine lüftchen auf der schulter einem das herz rasen lässt... auch wenn es nur einbildung ist... irgendwie merkwürdig, auch wenn man weiß das dort nix ist

Anzeige
1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 01:42
werde mir das video mal nicht anschauen ^^

tja, wie würde ich reagieren.

vieleicht als erstes regungslos stehen bleiben, dann eventuell schreien und wenn "es" mich anfasst zuschlagen.

wüsste nämlich nicht direkt wohin ich laufen sollte in meiner kleinen wohnung ^^

kommt natürlich auch drauf an wo ich dem vieh begegne..


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 01:45
Habe eine eigene Wohnung, bin also ( die meiste Zeit ) alleine..nachts

Ehrlich gesagt, habe ich das "Gefühl" irgendwann im vorpubertären Alter abgelegt. Soll keine Herabsetzung/Spott sein. Aber selbst nach einem "Horrorfilm" packt mich das Grauen nicht. Obwohl ich kein psychischer Granitbatzen bin ;)

Aber wenn ein unbekanntes Wesen in meiner Wohnung auftaucht, liegt das meistens daran, das ich Nachts irgendwas mit Heim geschleppt habe ;)
Und wenn das Wesen auf dem 2. Blick immer noch nicht "menschlich" wird, würde ich irgendwas zwischen treten und hauen, schreien und unter todesangst wegrennen machen. Denke ich ist Situationsbedingt. War noch nie in der Situation :D


1x zitiertmelden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 01:45
ich würd mich in den kasten setzen und warten bis sie weg sind.


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 01:49
Das kann man doch vorher nicht abschätzen, wie man darauf reagieren würde !



Aber wenn ich ein mulmiges Gefühl habe allein in der Wohnung, dann mach ich immer ganz viel Licht . Und pfeife :D

Wenn ich nämlich mucksmäuschenstill bleiben würde, hätte ich noch mehr Angst. ,)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 01:52
aber das video...

wo bekomme ich solche brillen her? :D:D


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 01:52
Hi TOOM,


es ist zwar sehr unwahrscheinlich das sowas eintritt, aber... wie würde man reagieren, wenn man in der dunkelheit auf ein unbekanntes wesen trifft... vllcht sogar in der wohnung... wenn man an nichts böses denkt


Für mich ist das DIE Horrorvorstellung. In einem Film (ich glaub, es ist SAW) gibt es diese Szene.
Eine Mutter geht ins Zimmer ihrer Tochter und PLÖTZLICH steht er da - der Kapuzenmann. :}

Dabei habe ich noch nicht einmal Angst vor "körperlicher Unversehrtheit", sondern, um die Integrität meiner vier Wände.

Im Moment kann ich mir kaum was Schlimmeres vorstellen.




P.S.: TOOM, falls Du nicht schlafen kannst, dann habe ich hier was beruhigendes für Dich:

Youtube: scary crazy shit
scary crazy shit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 01:54
Zitat von anavirnanavirn schrieb:Ehrlich gesagt, habe ich das "Gefühl" irgendwann im vorpubertären Alter abgelegt. Soll keine Herabsetzung/Spott sein. Aber selbst nach einem "Horrorfilm" packt mich das Grauen nicht. Obwohl ich kein psychischer Granitbatzen bin
:D nee is schon okay, ich mein der gesunde menschenverstand sagt dir ja da is nix... aber wenn dann irgendwas in der dunkelheit ist... nen spinweben oder nen nasser fleck auf dem boden, irgendwas was plötzlich mit summen anfängt, nen lüftchen, welches du sonst nicht wahrgenommen hast... irgendwas... der körper ist doch in der dunkelheit automatisch aufnahmefähiger und vorsichtiger, die restlichen sinne werden geschärft und der körper stellt sich auf einen möglichen kampf oder eine flucht ein...

ich mache mir darüber selten sorgen, aber ab und an, hab ich nen blödes gefühl nachts durch die wohnung zu gurken... wenn man nichts sieht... gar nichts...


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 01:58
#niu

das video ist ätzend... zum glück hatte ich radio an als der "spot" lief :D

#lithium

die brillen sind obergeil, damit macht man nachts voll den chef :D

#elfenpfad

das mit dem licht ist super, wenn nich unbedingt leute in den dunklen räumen schlafen oder der schalter am anderen ende des raums ist


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 02:01
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:die brillen sind obergeil, damit macht man nachts voll den chef
ja verdammt will die haben :D

falls jemand einen link dazu weiß, wo ich die weg bekomme, immer her damit :)


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 02:03
@niurick, du kannst mir doch nicht so einen schreck einjagen.
mein herz rennt mir davon.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 02:04
und @ niurick

jetzt habe ich mich schon zum zweiten mal erschrocken, weil das vid automatisch anläuft und ich die boxen an habe.

wäre nett, wenn du das das nächste mal lässt :D


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 02:18
Ähm solche Ängste kenne ich heute nicht mehr, aber als Kind nun ich habe mir irgendwann gedacht, das schlimmer als sterben es nicht sein kann. Als Kind habe ich oft in den Gemäuern eines sehr alten Gymnasiums gespielt, und im obersten Stockwerk , ein endloser Flur mit hohen Decken und Tonnengewölbe, zubeiden Seiten Säumten sich Regale voll mit ausgestopften Tieren, aus aller Welt,Skelette aber auch eingelegte Embryos merkwürdigste Missbildungen,Wucherungen.

Und wenn ich durch die Räume ging, an den Tafeln malte, hatte ich immer das Gefühl, gleich würde jemand hineinkommen - ich war immer im Schauder zwischen Angst, Faszination und eben dieser Freiheit alles erkunden zu können was ich will.

Ich wusste ich wäre sicher gestorben vor Angst.


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 02:20
toom, ich glaube deine oma hat dir zuviele von den grimm märchen vorgelesen als du klein warst :D

ich habe nachts oder im dunkeln keine angst. außer das ein "einbrecher" da sein könnte, bei dubiosen geräuschen. aber da wäre es situationsbeding wie ich reagiere.
hat er eine waffe, sind es mehrere etc.


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 02:21
die brillen sind obergeil, damit macht man nachts voll den chef



ja verdammt will die haben

falls jemand einen link dazu weiß, wo ich die weg bekomme, immer her damit
versuch es mal bei ebay. habe die da mal gesehen.
gruß outsider


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 02:26
@ TOOM, lithium666 & ilvimaus

Du bist ja ein Scherzkeks. Den "Autostart" habe ich doch -extra- ins Video eingebaut. Sonst schaut das Ding doch keiner. 8)



@ topic

In der Nacht sass ich mal im iNet, eine CD lief und ich wusste nicht, dass sie ein "Hidden Track" hat.

Selten habe ich mich so erschreckt, wie in diesem Moment. Es fing nämlich nicht an, wie ein "normales" Lied, sondern es war ein Rauschen, welches immer lauter wurde.

Aus Sci-Fi-Filmen kenne ich das. Immer, kurz bevor die Aliens landen. :D


1x zitiertmelden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 02:34
ich schaue weder horror noch alien fime. da ich sehr schreckhaft bin und mein herz dann extrem lange schnell pumpt, vermeide ich alles was ich als schreckhaft empfinde.
und wenn ich das gefühl habe es ist jemand in meinem zimmer auch wenn dem nicht so ist, setze ich mich eben in meinen kasten, bis es mir besser geht.
ich habe mir da extra platz gemacht und es hilft. mir zumindest


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 02:36
Zitat von niurickniurick schrieb:Du bist ja ein Scherzkeks. Den "Autostart" habe ich doch -extra- ins Video eingebaut. Sonst schaut das Ding doch keiner.
ja toll und immer wieder vergesse ich erst das olle vid zu stoppen wenn ich hier was aktualisiere. :D

habe schon die boxen ausgemacht, damit ich noch paar jahre weiter leben kann.


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 02:36
Im Prinzip kommt es auf die Situation an. Wenn ich nachts heim kommen würde, ich mach das Licht nicht an, weil ich durch die Straßenlampen genug sehe und im Wohnzimmer wartet ein kleines graues Ding auf mich, das nicht an ein Hausstier erinnert, dann würde ich es entweder begrüßen und auf einen Kuchen einladen (sorry, aber ich backe gern XD) oder ich würde umdrehen, die Tür abschließen, und DANN erst schreiend wegrennen, am besten an einen Ort mit VIEL Licht.

Nun ja, aufgrund, dass mir schon einige seltsame Sachen passiert sind, mich aber in keinster Weise verletzten, blieb meist nur der Schreck zurück und die Erinnerung daran, dass es eigentlich nicht so schlimm war.
Aber ich kann es mir durchaus unheimlich vorstellen. Beispielsweise, wenn ich ein Gesicht im Spiegel sehe, das niemanden im Raum gehören kann und es mich die ganze Zeit nur anstarrt. Einfach nur so. DAS ist unheimlich (ich weiß da wovon ich rede)


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 03:06
#deadpoet

du bist irre :D mit embryos und toten tieren und rumhampeln... boar

#niurick, ilvi, lithium und seelenwind

verrückte dinge passieren oft... und ich finde das alter spielt keine rolle

neben der küchentheke stehen die beiden näpfe vom hund... ka warum aber auf dem küchen-theken-ende welches bei den näpfen ist stand ne vase... und mutter hat immer so einen "zwiebel-zopf" am küchenschrank hängen...

ich bin grad nachts auf toilette gegangen... da hat es fürchterlich gescheppert... ich wär fast gestorben... keiner wurde wach und ich stand ca. 2 meter vom nächsten lichtschalter entfernt... was sollte das gewesen sein?

selbst als ich mich in die küche vortraute und das licht anmachte sah ich es nicht sofort... dachte es wurde die scheibe vom balkon eingeschmissen...

nein! der zwiebel-zopf fiel runter und schuppte die vase von der theke, diese zerberstete in lottis fressnapf...

zum kotzen wenn ich heut nach dran denke... ich weiß das mit 99,9%iger wagrscheinlichkeit kein wesen im dunkeln in meiner wohnung rumstolpert... aber so eine scheiße will ich nich nochmal erleben...


melden

Reaktion auf das Unvorbereitete... Nachts

14.05.2008 um 08:15
nice video :D


Anzeige

melden