Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

23.10.2009 um 19:47
@fish
Die Gier des Menschen ist wohl größer als das velangen nach Frieden. :)

Was ich scheisse an Menschen finde, ist wie du sagtest Heuchelei, da ist es egal welche Religion es angehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

23.10.2009 um 19:53
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Was ich scheisse an Menschen finde
Am Menschen... Du sagst das gerade so...

Fällt Dir irgendein anderes Lebewesen ein, bei dem das anders ist?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

23.10.2009 um 20:03
@sasori-sama
Ich kenn kein Tier das Heuchlerisch ist. Und als Gläubiger fallen mir Gott und Engel noch ein. :D


melden

Ideen zur Weltverbesserung

23.10.2009 um 20:10
@md.teach
Ich meine nur... Heuchlerei leitet sich im Prinzip doch nur von Egoismus ab, und den besitzen die Tiere genau so wie wir.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

23.10.2009 um 20:20
@sasori-sama
Tiere tuns aber aus Instinkt/ überlebenstrieb, aber der Mensch? Der Mensch ist wohl einfach nicht fähig seinen Ego zu zügeln. Das ist auch der Grund, warum Wir Menschen schuld daran sind, das die Natur leidet. Der Mensch ist seit der Industriealisierun wie die Pest für die Natur. Andererseits gibt es Menschen, die deshalb Heuchlerisch sind, weil sie einfach zu Faul sind.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

23.10.2009 um 20:56
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Tiere tuns aber aus Instinkt/ überlebenstrieb, aber der Mensch?
<->
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Der Mensch ist wohl einfach nicht fähig seinen Ego zu zügeln.
Gibt es da einen Unterschied?
Ich meine nicht.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

23.10.2009 um 23:02
@sasori-sama
Hmmm... ja, Tiere machen es nicht aus Vergnügen, Vergnügen ist bei denen ehr Nebeneffekt. Beim Menschen nicht, sonst wäre es nicht so das wir aus Spaß an Sex hätten ohne den instinktiven gedanken, sich Fortpflanzen zu müssen etc. ... :D


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

23.10.2009 um 23:30
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Hmmm... ja, Tiere machen es nicht aus Vergnügen, Vergnügen ist bei denen ehr Nebeneffekt.
:D
Ich frage mich ernsthaft, wo Du da den Unterschied siehst.
Wir tun es 'aus Vergnügen', also bereitet es uns Vergnügen, es zu tun - als Nebeneffekt der Tätigkeit.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Beim Menschen nicht, sonst wäre es nicht so das wir aus Spaß an Sex hätten ohne den instinktiven gedanken, sich Fortpflanzen zu müssen etc. ...
Achso, also sagst Du, dass, wenn wir keinen Lustgewinn beim Sex hätten, wir unglaublich Lust auf Sex hätten, ohne Lust auf Sex zu haben?

Ich denke, dass der 'instinktive Gedanke' sich gerade durch den Lustgewinn äußert.
Wir schneiden unserem Es in gewisser Weise dann aber selbst ins Fleisch, indem wir so tolle Erfindungen wie Kondome oder Antibabypillen sowie andere Verhütungsmittel benutzen. Damit hat die Evolution nicht gerechnet :D
Nur leider ist das Es irrational und dumm, weshalb es nicht merkt, dass es bei Verhütung eigentlich nicht zur Fortpflanzung kommt, wodurch es dann trotzdem zum Lustgewinn kommt.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

24.10.2009 um 00:15
Idee zur Weltverbesserung:Raus aus Multikulti.


2x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

24.10.2009 um 00:30
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Idee zur Weltverbesserung:Raus aus Multikulti.
und WAS genau sollte da nun dadurch besser werden an DER Welt?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

24.10.2009 um 00:32
@derDULoriginal
Was willst n du schon wieder, du Monokult ... ? :D


melden

Ideen zur Weltverbesserung

24.10.2009 um 02:32
Ob das wirklich die Welt verbessern soll, dass bezweifele ich...


melden

Ideen zur Weltverbesserung

24.10.2009 um 08:14
Was die Welt verbessern könnte, hängt immer von einer gewissen Zielsetzung ab.
Das Ziel kann aus jeder Sicht anders aussehen und ist keineswegs absolut.

Es wäre in meinen Augen sehr viel fruchtbarer, wenn man erst sein Ziel nennte und dann den Weg dorthin.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

18.01.2010 um 16:16
Nicht nur für erdbebenopfer spenden, sondern auch generell für die absiedlung von menschen in gefährdeten gebieten eintreten.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

18.01.2010 um 23:01
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb am 24.10.2009:Idee zur Weltverbesserung:Raus aus Multikulti.
Klingt für mich ja als erstes nach einem NPD-Motto. Da wir aber von einer WELTverbesserung reden, erklär doch mal wie das läuft. Wir machen ne Abstimmung, welche Kultur die beste ist und dann rotten wir alle anderen Kulturen aus?
Vielleicht erst darüber nachdenken was man schreibt und DANN den Mund aufmachen... unglaublich, echt.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

18.01.2010 um 23:12
Man könnte die Welt verbessern, wenn man Cannabis wenigstens im medizinischen Berreich anwenden würde, dann gäbe es viel weniger Kranke auf der Welt.


Die beste Weltverbesserung wäre es, alle Pharmakonzerne abzuschaffen ! Dann würde die Entwicklung in die Lebenserwartung des Menschen und der Fortschritt in der Gesundheit weiter gehen und wäre nicht auf reinen skrupelosen Profit aus.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

18.01.2010 um 23:41
@fish
„Nicht nur für erdbebenopfer spenden, sondern auch generell für die absiedlung von menschen in gefährdeten gebieten eintreten.“

Dann wird es aber auf diesem Planeten sehr eng. Und Deine Miete könntest Du nicht mehr bezahlen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

18.01.2010 um 23:42
Zitat von fishfish schrieb: „Nicht nur für erdbebenopfer spenden, sondern auch generell für die absiedlung von menschen in gefährdeten gebieten eintreten.“
Da muss ich meinem Vorredner rechtgeben.

Das erinnert mich aber an den Afrika Thread, wo jemand meinte dass es eine bessere Hilfe wäre dort Städte zu bauen, und die versorgen sich dann selber.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

18.01.2010 um 23:56
@Waldfreund
@insideman

Ich glaube es ist auf dem planeten bereits sehr eng. Wir bewirtschaften diese erde zurzeit nicht nachhaltig. Das wird auf dauer sowieso nicht so bleiben.
Führen wir die veränderungen herbei werden sie "menschlich" sein. Tun wir das nicht, werden sie "natürlich" sein.


Findet ihr es wirklich sinnvoll das z.b. jetzt für einen "marshall-plan" in haiti gespendet wird ?
Es sind, nicht nur so wie in der vergangenheit, zahlreiche wirbelstürme und schwere erdbeben zu erwarten. Auch ein vulkanausbruch wird für möglich gehalten.

Jetzt soll das ganze wieder aufgebaut werden, damit es noch besser funktioniert und dann beim nächsten mal noch mehr menschen sterben ? Ich bin eher dafür das man den überlebenden großzügig eine umsiedlung anbietet.

P.s.: Seht euch mal an in wikipedia an, warum die leute in haiti so arm sind.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 00:00
@The_Sorcerer
„Die beste Weltverbesserung wäre es, alle Pharmakonzerne abzuschaffen ! Dann würde die Entwicklung in die Lebenserwartung des Menschen und der Fortschritt in der Gesundheit weiter gehen und wäre nicht auf reinen skrupelosen Profit aus.“

Einige wenige nützliche Sachen produzieren die schon. Z.B. Insulin. Darauf sind viele Menschen angewiesen. Aber Deine Kritik ist schon ziemlich berechtigt. Pharmakonzerne und auch viele Ärzte sind oft nur auf Profit aus.

Man müsste das System so ausrichten dass ein gesunder Lebenswandel belohnt, und ungesundes Verhalten bestraft wird. Wir könnten eine kostenlose Behandlung für alle Menschen einschließlich Zahnbehandlung realisieren, wenn nicht Ärzte und Pharmakonzerne skrupellos Profit machen würden, oder wir jeden Fettarsch der sich von Nutella ernährt, ein leben lang behandeln müssten. Die meisten Krankheiten sind Zivilisationskrankheiten. Von Drogen und Alkoholkonsum will ich jetzt erst gar nicht reden.


Anzeige

melden