Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 00:11
die abschaffung sämtlicher formen von religion wäre meines erachtens nach ein anfang.
unsere welt ist in den letzten haupsächlich geprägt vom heiligen krieg.
heiliger krieg? scheißeist das.
gäbe es keine religionen könnte man auch solche kriege nicht führen.

wobei ich glaube das die bezeichnung "heiliger krieg" nur ein deckmantel für andere machednschaften ist von denen wir nichts wissen. also wäre es doch nicht damit getan religionen abzuschaffen. evtl. sollten lieber alle waffen dieser welt vernichtet werden?
nö bringt auch nix dann gehen die menschen mit den fäusten aufeinander los.
aber was wenn wir uns selber abschaffen würden..............?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 00:21
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:aber was wenn wir uns selber abschaffen würden..............?
ich glaube wir sind langfristig am besten weg dazu. Nur wenn wir unsere vermeintliche intelligenz nützen, werden wir diese unsere spezies weitererhalten können.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 00:23
@fish
wir glauben seit jahrtausenden intelligenz zu besitzen und schau mal raus in die welt wo wirr jetzt angelangt sind.
Krieg,Terror hungerleiden in allen teilen der welt.
für mich zeugt das nicht sonderlich von grips in der birne.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 00:30
@Feingeist
„wir glauben seit jahrtausenden intelligenz zu besitzen und schau mal raus in die welt wo wirr jetzt angelangt sind.“

Ich bezweifele nicht das wir intelligent sind, aber werden wir von intelligenten Menschen geführt ?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 00:32
@Feingeist
ja, die evolution hat uns nunmal so programmiert glaube ich,.. der stärkere überlebt,. und wir sind die nachkommen der stärkeren,.. mit den entsprechenden erbanlagen, respektive mit der erfahrung das brutalität zum überleben führt. Die natur will das so,... ist auch iwie schlau, finde ich.
Aaaaber noch schlauer wäre, wenn wir nun an dieser evolutionsstufe angelangt, unseren grips gebrauchen würden,... glaube ich. :)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 00:34
ich denke die welt wird sich erst dann verbessern wenn wir menschen den angeborenen
egoistischen part der unser aller sein bestimmt ablegen und beginnen als "wir" zu denken.

die verwirklichung des eigenen vorteils den wir gegenüber anderen haben wollen bringt nur kurzfristigen erfolg. längerfristig nichts weiter als neid, wut und hass der irgendwann zu konflikten wird. und diese konflikte werden größer und größer und eh man sich versieht
verliert man im krieg kopf und kragen.
ich spreche jetzt nicht nur von einzelnen personen sondern von der menschheit und derer denkweise im allgemeinen sinne.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 00:35
@fish
„Findet ihr es wirklich sinnvoll das z.b. jetzt für einen "marshall-plan" in haiti gespendet wird ?
Es sind, nicht nur so wie in der vergangenheit, zahlreiche wirbelstürme und schwere erdbeben zu erwarten. Auch ein vulkanausbruch wird für möglich gehalten.“

Du hast sicher Recht, aber sicher weist Du das es unendlich viele gefährdete Gebiete gibt. Vulkane, Erdbeben, Überflutungen und Stürme gibt es fast überall auf der Welt.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 00:35
@Waldfreund
zumindest sind wir dumm genug gewesen diese menschen an die spitze kommen zu lassen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 00:36
@fish
wie lange schon wissen wir denn das wir mit kopf statt faust vorgehen sollten?
ich kanns dir sagen. genauso lange wie wir es bereits ignorieren.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 00:38
@fish
„Aaaaber noch schlauer wäre, wenn wir nun an dieser evolutionsstufe angelangt, unseren grips gebrauchen würden,... glaube ich.“

Da sind wir leider noch nicht, dabei haben wir das potential die Erde zu einem wunderbaren Planeten für alle zu machen.

Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht.
Waldfreund


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 00:39
guts nächtle :)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 01:04
Das finanz- und davon abhängige politische System müsste reformiert werden, und zwar auf eine revolutionäre Weise, bis dahin ist jede Idee nur eine Idee.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 01:11
die abschaffung sämtlicher formen von religion wäre meines erachtens nach ein anfang.
unsere welt ist in den letzten haupsächlich geprägt vom heiligen krieg.
heiliger krieg? scheißeist das.
gäbe es keine religionen könnte man auch solche kriege nicht führen.

wobei ich glaube das die bezeichnung "heiliger krieg" nur ein deckmantel für andere machednschaften ist von denen wir nichts wissen. also wäre es doch nicht damit getan religionen abzuschaffen. evtl. sollten lieber alle waffen dieser welt vernichtet werden?
nö bringt auch nix dann gehen die menschen mit den fäusten aufeinander los.
aber was wenn wir uns selber abschaffen würden..............?


@ feingeist

Eine Gesellschaft baut sich nicht von alleine auf, sie wird durch Ideen wahr.
Bevor du ans Abschaffen denkst, solltest du darüber nachdenken, wie man es schaffen kann, dass die Menschen immer weniger der Gier verfallen.

Die Gier war und ist die Mutter aller Kriege.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 10:24
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Du hast sicher Recht, aber sicher weist Du das es unendlich viele gefährdete Gebiete gibt. Vulkane, Erdbeben, Überflutungen und Stürme gibt es fast überall auf der Welt.
Ja, schon klar. Jedoch glaube ich, haiti ist ein besonders gefährliches gebiet. Und jetzt dort wieder alles neu aufbauen,... ob das sinnvoll ist ? Also ich würde lieber für leute spenden, die freiwillig auswandern wollen, als für jene die dort wieder von vorne anfangen.
Ja und wir sind einfach viel zu viele hier auf der erde. Vor allen dingen auch viel zu viele die sich zu viel nehmen.

Mein vorschlag diesbezüglich wäre:
Kostenlose verhütungsmittel für jeden menschen dieser erde.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 14:07
Zitat von fishfish schrieb:Mein vorschlag diesbezüglich wäre:
Kostenlose verhütungsmittel für jeden menschen dieser erde.
*hrhr*
Ja. Vor allem fuer arme und nicht besonders gebildete Menschen waere das ein klarer Vorteil.


Ansonsten...denke ich, dass es auch sehr gut iz, wenn man lernt in seinen Freundeskreisen Dinge zu teilen.
"What goes around comes around."

Religion iz sowieso schonmal ein fall fuer sich, den man aus der Welt schaffen sollte. So viel Krieg und Missverstaendnis einfach...auf einen Wisch und weg.

Ich waere auch sehr froh darum, wenn sich die Menschen endlich aus diesem kapitalistischen Rausch entziehen koennten.
Kein Besitz - Keine Angst.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 14:11
*heulheul* "man muss alle religionen abschaffen"

Wer nicht rallt, dass Menschen unabhängig von Religion böse sind, ist ein Vollidiot.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 15:12
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:*hrhr*
Ja. Vor allem fuer arme und nicht besonders gebildete Menschen waere das ein klarer Vorteil.
Wie meinst du das jetzt ? Ironisch ?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 15:20
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Wer nicht rallt, dass Menschen unabhängig von Religion böse sind, ist ein Vollidiot.
Zu dem inhalt deines satzes kann man geteilter meinung sein.
Deine schlußfolgerung allerdings zeigt klar, dass es mit vielen menschen hier auf der erde schwer wird die welt zu verbessern.
Ist es wirklich notwendig wenn jemand eine andere meinung vertritt, jetzt mal unabhängig davon ob er recht hat oder nicht, ihn gleich als "vollidiot" zu bezeichnen ?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 15:23
@fish

Ja. Weißt du warum? Weil's einfach pure Blödheit ist zu glauben die Welt wäre ohne Religionen besser. Ich sag ja auch nicht, dass die Welt ohne Atheisten besser, sondern nur, dass ich dieses Geschwafel satt habe was Religionen angeht.

Wenn man sich auf der Straße umguckt, den Fernseher einschaltet, Radio hört oder im Internet herumsurft, sollte einem doch eigentlich klar werden, dass die Menschen unabhängig vom Glauben oft nur eins sind: Arschlöcher.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

19.01.2010 um 15:32
Sich selbst lieben


Anzeige

melden