Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 14:54
@OpaKlaus
Du bist auch nicht allzu transparent mit der Definition von "Lug + Trug".

Zum einen ist das eine sehr archaische Formulierung, zum anderen kannst du alles meinen.

Von Eltern, die ausschließlich "nicht geschimpft ist genug gelobt" praktizieren
über MKultra, was Realität war.
bis hin zu: Die Erde ist flach und Nasa ist Lug und Trug.

Ich glaube, Du bist zu sehr an Deine eigenen Argumente gewöhnt und übersiehst, daß die gleichen Worte für unterschiedliche Menschen längst nicht die gleiche Bedeutung haben.

Anzeige
melden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 14:59
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:In allen Foren, wo ich die Ursachen von Leid+Elend nenne, dass es Lug+Trug=Hirngespinste sind, ernte ich überwiegend Shitstorm.
Wenn es in allen Foren so ist, dann würde ich mir mal überlegen, ob es nicht an dir liegt und nicht an den anderen Usern.
Denn die einzige Konstante dabei bist nun mal immer du und wenn es in allen Foren schlecht läuft, dann solltest du deine Art zu diskutieren mal hinterfragen.

Weniger kryptisches schwurbeln, mehr Konkretes und Antworten auf Fragen, wären da ein Anfang.
Du musst deinen Texten Substanz geben und auf den Punkt kommen.


2x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 15:54
Zitat von strassenabiturstrassenabitur schrieb:Genau das ist das Denken was Nicht zum Symbiotischen Leben Mit der Natur/ Der Erde und der Rasse dem Menschen Führt.
Es gab in der Geschichte Europas nie ein Symbiotisches Leben mit der Natur / Erde, selbst ein Stamm im Amazonas lebt zwar näher mit der Natur aber auch nicht als Symbiose, denn dazu müssten beide Seite profitieren. Tatsächlich könnte der Mensch allerdings mit Technologie sich weit eher von der Natur entkoppeln und z.B. in Deutschland komplett unter die Erde gehen, ob dies so toll ist wäre wieder ein andere Geschichte aber denkbar wäre es. Dein Vorschlag einer Symbiose scheitert schon daran, wir als Mensch können der Natur praktisch nichts geben wovon sie profitiert.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 15:59
@taren Wir können den einen oder anderen vernichtenden Meteoreinschlag verhindern, mit der Technologie in 500-2000 Jahren können wir vielleicht die Yellowstone Caldera ablassen, also es gibt schon Dinge, die der Mensch tun kann. Derzeit gieße ich ein paar Bäume. Das würde ich auch tun, wenn die Dürre nicht von Menschenhand geschaffen wäre.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 16:05
Zitat von LepusLepus schrieb:Weniger kryptisches schwurbeln, mehr Konkretes und Antworten auf Fragen, wären da ein Anfang. Du musst deinen Texten Substanz geben und auf den Punkt kommen.
Da ich keine Anerkennung oder Zustimmung suche, sondern nur aus den Userantworten konkretes für mich heraussuche, brauche ich mich nicht mit haltlosen Forderungen nach "konkretes", "Substanz", "weniger Kryptisches"... irgendwohin manövrieren lassen, wo User dann meine Worte besser verdrehen, zerreißen und mich abschießen können. So viel Erfahrung habe ich zu mindestens. Dass zu Lug+Trug auch Hirngespinste gehören, habe ich genug erwähnt. Wer etwas partout nicht verstehen will, findet immer genug Argumente um sich heraus zu winden. Es sind auch einige da, sie mich auch so direkt verstehen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 16:10
@OpaKlaus ich bin nun wirklich ein potentieller Weltverbesserer, aber wenn Jemand erwartet, daß ich seinen Standpunkt errate, dann sehe ich keine Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit. Dann bleibst Du Einzelkämpfer. Wenn man die Regeln der Welt nicht befolgt, dann erleidet man Schiffbruch.

Je mehr Platz für Mißverständnisse verbleibt, desto eher knirscht es.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 16:11
@ Taren ... wir nähern uns an...Die Naturnahen Völker ( Die es kaum Noch Gibt ) Zerstören aber Nicht die Erde, wir schon , Mit unserem Fortschritt. Würden wir also Unter diesen Bedingungen als Naturvölker auf der Erde Verweilen, würde es der Natur, der Erde gesamt 1a Gehen. Keine Wirkliche Existenzielle Bedrohung mehr vom Menschen, an die Erde. Jegliche Bereiche Innerhalb der Erde würden sich in Kürzester Zeit wieder Renaturieren, und erholen. Wir wären eine Spezies, neben anderen, und die Erde mit all Ihren Lebensweisen wären nicht mehr bedroht, und beschmutzt.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 16:12
@OpaKlaus
Dann bist du in einem Diskussionsforum falsch, bzw. hast das Prinzip eines Diskussionsforums nicht verstanden.

Und wie willst du etwas aus Userantworten herausfiltern, wenn von dir vorher nichts Konkretes kommt, worauf die User regieren könnten?
Auch da solltest du mal wieder dich selbst hinterfragen, damit du vielleicht irgendwann bemerkst, was falsch läuft.

Ist eine rein rhetorische Frage, über die du mal nachdenken solltest, ich erwarte keine Antwort (kommt eh nichts bei rum, wie man sieht).


melden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 16:23
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:ich bin nun wirklich ein potentieller Weltverbesserer, aber wenn Jemand erwartet, daß ich seinen Standpunkt errate, dann sehe ich keine Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit. Dann bleibst Du Einzelkämpfer. Wenn man die Regeln der Welt nicht befolgt, dann erleidet man Schiffbruch.
Ha Ha! Der "Zusammenbruch der Welt" mangels Regeln ist doch schon im Gange, sonst wären "Ideen für Weltverbesserung" total überflüssig.
(Noch) Einzelkämpfer für mein gefundenes Konzept ist eine Ehre für mich.
Wo der Mainstream sich hinwälzt, gibt es keine Weltverbesserung.

Ich schrieb doch schon, dass an echter Weltverbesserung kein tiefes Interesse besteht, weil es keinen 'Reibach', keinen 'Spaß', nichts 'geschenkt' nur Aufwand und Mühe für spätere Generationen gibt.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 16:32
@OpaKlaus
Ich sehe darin keine Ehre. Wieviel man verbessert, hängt proportional davon ab, wieviele Menschen man verändert. Das tun Einzelkämpfer nicht. Die verändern dann maximal 1/8.000.000.000el der Welt. Und das ist zu wenig.

Ich behaupte sogar, daß Spaß und 'Reibach' Teil der Weltverbesserung sein müssen, weil man nicht erwarten kann, daß große Menschenmengen zu Märtyrern werden. Win Win gilt auch hier.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 19:10
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Ich behaupte sogar, daß Spaß und 'Reibach' Teil der Weltverbesserung sein müssen, weil man nicht erwarten kann, daß große Menschenmengen zu Märtyrern werden. Win Win gilt auch hier.
Auf welchen Planeten lebst Du? Von welchem Planeten und "großen Menschenmengen" redest Du da?
Zähl doch mal "den Spaß, und Reibach" auf, den große Menschenmengen der letzten 100 Jahre hatten,
ohne wie Märtyrer zu leiden und die Weltverbesserungen, die alle die Kriege, Leid+Elend seit 100 Jahren brachten.
Ich erwarte niemals eine schnelle, gründliche, qualififierte Weltverbesserung aller insgesamt im großen Stile,
sondern per einem winzigen, unspektakulärem Anfang mit wenigen echt interessierten Personen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 19:29
Zitat von LepusLepus schrieb:Weniger kryptisches schwurbeln, mehr Konkretes und Antworten auf Fragen, wären da ein Anfang.Du musst deinen Texten Substanz geben und auf den Punkt kommen.
Du willst wohl Stoff von mir bekommen, um ein Kreuzverhör zu machen:

Du: nenne konkret ein Beispiel von Lug+Trug,
ich: nenne etwas ..,
Du: was ist der Beweis für eine Lüge daran,
ich: es gibt daran weder einen Beweis für Lüge noch für Wahrheit,
Du: wenn Du keine Beweislast für Deine Lügen-Anklage tragen kannst, ist es keine Lüge,
ich: bei eigenem Beweismangel muss ich also jede fremde Lüge, jede Behauptung glauben?
Du: ja so ist es! - Lug+Trug gibt es nicht.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 20:28
@OpaKlaus Ich lebe in der Realität und ein Motto da lautet: Beginne mit dem Ende im Hinterkopf. Wenn ich eine kleine Truppe zusammenstelle, dann nur mit dem Ziel, am Ende das Verhalten vieler zu verbessern. Und nicht aus Selbstzweck heraus.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 22:30
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:mit dem Ziel, am Ende das Verhalten vieler zu verbessern. Und nicht aus Selbstzweck heraus.
Da sieht man mal wieder, wieviel Ahnung und Interesse gegenüber Weltverbesserung besteht! Dein Ziel nennt man "Symptom-Kosmetik"! Das ist uralt und hat noch nie was genützt. Für Dich scheint NUR das "Verhalten verbessern" eine Rolle zu spielen, wie im Zirkus.
Dass Motive, Gewissen, Vernunft und Gesinnung mehr eine Rolle spielen, ist Dir egal.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 22:38
Fortsetzung: Es geht auch niemals um eine unterwürfige "Truppe" mit Aufseher und Kommandant.

Mit solchen untauglichen uralten Mitteln versucht man schon ewig vergeblich die Welt zu verbessern.
Wirklich - Ahnung und Interesse an Weltverbesserung sieht für mich anders aus > völlig neue Wege finden und gehen.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 22:40
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Ahnung und Interesse an Weltverbesserung sieht für mich anders aus > völlig neue Wege finden und gehen.
Welche?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 23:06
@OpaKlaus

Ich schliesse mich der Forderung von @Narrenschiffer an.

Bring' bitte mal drei Beispiele für konkrete Schritte zur "Weltverbesserung", die jeder nachvollziehen und praktisch umsetzen kann.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

04.08.2018 um 23:16
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Welche?
Sollte es da so viele Weg zur Auswahl geben, dass man sich "welche" aussuxhen kann?
Die Menscheit hat viele Jahrtausende Zeit dazu gehabt, den Weg zu suchen und zu finden und jetzt wird immer noch gefragt: ?WELCHEN?
So ein Wahnsinns-Interesse an diesem 'Weg' und besonders die Vorarbeit bei der Suche ist ja umwerfend! Das verschlägt einem echt die Sprache.
So - damit keiner sagt, ich sträube mich etwas zu wiederholen:
Es gibt nur EINEN Weg: > allen Lug+Trug nie wieder ein Ohr leihen oder Glauben schenken!
Diese Lügenseuche zerstört alles menschliche Zusammenleben und verursacht Leid+Elend.
Das kann nicht durch eine Massenbewegung, sondern nur durch viele Einzelkämpfer beginnen und gelingen.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 00:29
@OpaKlaus
Nein,es gibt viele verschiede Wege.
Deine Lugundtrugnummer ist einer davon,er besteht in der Option gar nichts zu machen und sich aufs nörgeln zu beschränken.
Dabei vernörgelst du dir jeden natürlichen Verbündeten.
Du meinst hier gammeln nur Systemlinge,Schlafschafe und andere Komapatienten herum,weil.deine Wahrnehmung schon gar keine anderen Möglichkeiten mehr zulässt.
Ich räume ein das diese selektive Wahrnehmung äusserst bequem ist.
Es geht aber darum die Dinge so zu sehen wie sie sind,nicht wie du sie gerne hättest oder wie sie zu sein scheinen


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 00:45
@OpaKlaus
Es ist nicht nötig die Welt zu erobern,es genügt sie neu zu.schaffen.Heute.Durch uns
Diesen Aphorismus des Insurgente solltest du dir zu eigen machen


Anzeige

1x zitiertmelden