Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 01:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es ist nicht nötig die Welt zu erobern,es genügt sie neu zu. schaffen. Heute. Durch uns. Diesen Aphorismus des Insurgente solltest du dir zu eigen machen
Ach, der Sinnspruch von Aufständischen, Rebellen ist "Neu Schaffen", übers Knie brechen?
Heißt das, mit brachialen Mittel etwas schnellstes, kurzfristig verändern.
Sowas ist aber in der langen Menschheitsgeschichte schon tausend mal probiert worden, ohne das es was gebracht hätte.
Trotzdem, vielen Dank für Deine unendlich tiefen Analysen und Kenntnisse.

Also dann wäre ein langandauernder, großräumiger Blackout ja genau in Deinem Sinne.
………………..
Hallo @fish hättest Du bei Thread-Eröffnung vor 10 Jahren jemals so einen Diskussionsverlauf erwartet?
Ich habe mir die Mühe gemacht, alles einmal durchzulesen. Viel Interessantes war dabei.
Einzig der Terminus "Lug+Trug" mit "Leid+Elend" ist jetzt neu und erzeugt ungeahnten Shitstorm und Mobbing.
Tzz, verstehe ich nicht.

Anzeige
melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 02:29
@OpaKlaus
Eigentlich sind die Zapatisten nicht für brachiale Mittel bekannt.
Mir ist zu warm hier,la lotta continue


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 09:42
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eigentlich sind die Zapatisten nicht für brachiale Mittel bekannt.
Dir vielleicht nicht, aber Wikipedia für Waffeneinsatz doch.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 10:54
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Es gibt nur EINEN Weg: > allen Lug+Trug nie wieder ein Ohr leihen oder Glauben schenken!
Diese Lügenseuche zerstört alles menschliche Zusammenleben und verursacht Leid+Elend.
Das kann nicht durch eine Massenbewegung, sondern nur durch viele Einzelkämpfer beginnen und gelingen.
Welche Lügenseuche? DU hast immer noch nix benannt. Hast nix konkretisiert.

3 Worte, Fatansie , Lug, Trug.

darauf soll etwas aufbauen. Btw wenn ein Mod dich darauf hinweist was ein Diskussionsforum ist solltest du dir das schon annehmen.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 10:57
Ein ähnliches Thema wie hier, "Eine neue Weltordnung entsteht" wird in einem ziemlich großen Forum auch diskutiert:
denkforum.at/threads/eine-neue-weltordnung-entsteht.19608/
seit 4.7.2018 mit 271 Beiträgen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 11:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Lügenseuche? DU hast immer noch nix benannt. Hast nix konkretisiert.3 Worte, Fatansie , Lug, Trug.darauf soll etwas aufbauen.
Ja, ja, gestern um 19:39 habe ich bereits darauf geantwortet:

Du willst wohl Stoff von mir bekommen, um ein Kreuzverhör zu machen:

Du: nenne konkret ein Beispiel von Lug+Trug,
ich: nenne etwas ..,
Du: was ist der Beweis für eine Lüge daran,
ich: es gibt daran weder einen Beweis für Lüge noch für Wahrheit,
Du: wenn Du keine Beweislast für Deine Lügen-Anklage tragen kannst, ist es keine Lüge,
ich: bei eigenem Beweismangel muss ich also jede fremde Lüge, jede Behauptung glauben?
Du: ja so ist es! - Lug+Trug gibt es nicht.



1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 11:40
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:u: nenne konkret ein Beispiel von Lug+Trug,
ich: nenne etwas ..,
Du: was ist der Beweis für eine Lüge daran,
ich: es gibt daran weder einen Beweis für Lüge noch für Wahrheit,
Du: wenn Du keine Beweislast für Deine Lügen-Anklage tragen kannst, ist es keine Lüge,
ich: bei eigenem Beweismangel muss ich also jede fremde Lüge, jede Behauptung glauben?
Du: ja so ist es! - Lug+Trug gibt es nicht.
Echt, deine Antwort noch mehr Bullshit. SChon mal den Uhrentest absolviert? Ich mach mir da langsam sorgen.

Also viel spass in einem anderen Forum, denn Diskussionsforum ist nicht deins.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 12:06
Sorry um 11:50 sollte etwas anders von mir stehen, da ist was schief, doppelt gelaufen.
……………………
Es wird dauernd "konkretes" zu den Begriffen: Lüge, Betrug, Fantasie und Hirngespinste von mir verlangt.
Dazu durfte ich den Duden nicht Zitieren, wurde -gelöscht-.
Also sollte jeder selbst diese Begriffe im Duden nachschlagen. Denn sie sind nicht absurd.
Diese Duden-Begriffsbestimmung gilt für mich
und keine eigenwillige, abweichende subjektive, private, persönliche, nebelige Definition.
"Bullshit" wird dann sicher auch für den Duden gemeint sein.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 12:24
Ich überlege gerade, zwischen welchen 'Backen' das 'Geräusch' "Bullshit" herausgekommen ist, wenn's jemand die Sprache verschlagen hat?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 12:40
@fish
Würden mal vor allem die armen Länder zusammenarbeiten und bei sich mal "aufräumen" mit den ganzen Banden, Warlords und was weiß ich, könnten sie für Sicherheit sorgen. Wenn reiche Länder sehen dass es in vielen Ländern von Afrika es sicherer ist, kann man da investieren in Form von Energiegewinnen mit Solaranlagen oder Windkrafträder. Die Länder könnten Strom exportieren und somit Handel betreiben.

Aber solange es Konflikte vor allem wegen Religion es gibt wird es das nie geben, Kinder verhungern weil sie nix zum essen haben aber die Leute zeugen noch mehr Kinder die noch mehr hungern.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 12:57
@Niederbayern88
Bevor die Kolonisierung mit Ausbeutung, Reglementierung, Einmischung begann,
schienen doch diese Völker an ihren Lebensraum und Veränderungen von Lebensbedingungen angepasst und klar gekommen zu sein.
Selbst die traditionellen 'Stammesfehden' dürften wahrscheinlich nie so großen Schaden, wie durch die Kolonisierung und die Folgezeit angerichtet haben.


2x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 13:02
@OpaKlaus
Und was ist dann deiner Meinung nach das Problem in Afrika?

Ich sehe das Problem eben darin, dass man, sobald man Ideen hat, sofort an Kolonialzeiten von vor 150 Jahren erinnert wird obwohl man heute vieles anders machen kann.
Die Leute nicht versklavt, sondern mit ihnen eine Zukunft aufbaut.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 14:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und was ist dann deiner Meinung nach das Problem in Afrika?
Das Problem sollte bei der Reibach/Gewinn/Ausbeutungsmentalität der fremden Eindringlinge in Afrika doch klar sein= dass die Eindringlinge es nur gut mit sich selbst meinen - immer noch mit Raubbau der Bodenschätze und Prinzip der 'verbrannten Erde'.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 14:47
Beim Lesen der Forenbeiträge dämmert mir, dass eine Menschen-Schutz-Konservierungs-Bewegung den riesigen Zulauf erhält.
Aber dagegen Gesellschaftskritik mit Verbesserungsvorschlägen genauso wenig taugt, als ob man es unter Tieren einführen wollte.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 14:48
@OpaKlaus
Tja. Ich sehe wie gesagt das Probleme eben an der dortigen Regierung.
Wenn sie es nicht schaffen der eigenen Probleme Herr zu werden, was sollten sie sonst machen außer mal andere Staaten um Hilfe zu ersuchen?
Okay es ist klar dass vor allem die USA überall da "helfen" wo es Öl usw. gibt.
Aber man braucht ja nur mal diese ganzen Spendenaktionen sich anschaun wie "Safe the Childen" oder was weiß ich.
Man spendet... wie lange schon für Afrika? 30 Jahre? 40? Oder noch länger? Und was kommt da raus? Nix.
Entweder man betreibt hierbei mal eine echte richtige Fehleranalytik und kommt auch dann gern zu den schmutzigen Ergebnis, dass eine Regierung bei der Versorgung der eigenen Menschen versagt hat, oder man betreibt weiterhin Augenwischerei.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 15:07
Immer sind "die anderen" Schuld.
Solange sich die Menschen für total unschuldig halten, werden sie Verbesserungen immer von "anderen" erwarten und selbst "nie einen Finger krumm machen".
Typisch auch hier:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Tja. Ich sehe wie gesagt das Probleme eben an der dortigen Regierung.
Bei dem Beginn der Kolonisierung wurden Stammeshäupter ("Regierung") einfach überfahren. Die "Regierungsformen" wurden durch die Kolonisatoren und Ausbeuter selbst im Eigeninteresse etabliert und mit Einführung von "Demokratie" dort wurden Probleme auch nicht gelöst.
Dieses Trauerspiel gab es außer in Afrka auch im amerikanischen und australischen Kontinet.
Nur hinterm Mond, @Niederbayern88 wo Du wohl lebst, sieht es scheinbar anders aus.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 15:18
@OpaKlaus
Ach sorry aber langsam wird es langweilig wenn du immer von Kollonialisierung redest.
Wie lange ist das jetzt bei den meisten Ländern her? 60 Jahre? Glaubst du in 60 Jahren bleibt alles ewig irgendwie in Trümmern oder Ödland?
Aber gut wenn du mir gleich so kommst dass ich hinterm Mond lebe nur weil ich die dinge eben schwärzer sehe als du dann bringt eine Diskussion mit dir ja echt gar nichts.

Dann bleibt mir nur zu sagen:
lebe du in deiner eigenen Welt und ich in meiner. Ich weiß was es für Probleme gibt!

Thema ist für mich jetzt durch mit dir, @OpaKlaus, hier weiter zu schreiben. Also brauchst gar nicht erst auf diesen Beitrag mehr antworten. Reicht ja wenn ich jetzt wieder der Dumme bin.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 15:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:lebe du in deiner eigenen Welt und ich in meiner. Ich weiß was es für Probleme gibt!
Oh, ja, da gibt es viele Probleme "zu wissen", die überwiegend in diese Länder im Zuge der Ausbeutung eingeschleppt wurden.
Du weigerst Dich, die Herkunft der Probleme "zu wissen". Netter 'Zug' von Dir.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 15:42
Nicht nur in Afrika zeigt sich der Schaden, Nutzen und Vernunft von 'Zentralisierung' und Vereinigung kleiner Stämme und Einheiten.
Die USA, UNO und EU sind ja ebensolche Versuche. Als ob eine "Weltherrschaft" jemals eine Weltverbesserung bringe könnte.
Je gößer die Zentralisierung und Macht, um so mehr Taugenichtse reißen sich darum.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

05.08.2018 um 15:46
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Oh, ja, da gibt es viele Probleme "zu wissen", die überwiegend in diese Länder im Zuge der Ausbeutung eingeschleppt wurden.
Du weigerst Dich, die Herkunft der Probleme "zu wissen". Netter 'Zug' von Dir.
Du machst dauernd an, anstatt zu erklären auf was Betrug und Lüge fusst.
Ich bin hier im Forum einer der Kritiker aber ich lasse nicht offen stehen um was es jeweils geht.
Ich kann mitdenken aber ob es dann in die Richtung geht auf die Du anpeilst sei dahingestellt.
Wenn ich das System scheisse finde steht auch dabei was am System ich kritisiere und wenn möglich, liefere ich Möglichkeiten um dagegen zu wirken.

Wenn sich etwas ändern soll auf der Erde muss in jedem ein Bewusstsein dafür bestehen damit alle am gleichen Strick ziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden