Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 15:45
Ein bisschen Pessimismus muss immer sein,ist ja klar ;)
Doch ich war mal 100%-iger Pessimist und DA bin ich richtig auf die Schnauze gefallen !
Am besten ist eine Mischung aus beiden;aber mit Übergewicht aufseiten des Optimismus :)

Anzeige
melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 15:47
nääää positiv is schmu, weil die welt numal net positiv ist O__Ov~

die welt kann man einfach nicht mehr besser machen ausser wir sterben weg oder wie doors es einigrmaßen ähnlich ausgedrückt hat...jemand macht n afglitscht aufn roten knopf.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 15:50
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:die welt kann man einfach nicht mehr besser machen
Wir drehen uns jetzt im Kreise ;)
Das Thema soll ja schliesslich nur die Ideen zur Weltverbesserung bringen !
Niemand hat gefordert,sie gleich in die Tat umzusetzen. Auch wenn viele Ideen wirklich gut und vielversprechend klingen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 15:54
Meine Idee wäre:

Ich will mehr geld, dann wäre die welt für mich um einiges besser *ernst sagt*


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 15:55
abschaffung der relis da bin ich dann eh wieder der schmu -.-"


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 16:30
schmu dich o.o
eine abschaffung der religion ist eh nicht möglich. dann machsn die leute halt heimlich....^^"


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 16:32
@Death_Doll

klaa dann wird halr heimlich krieg geführ passiert ja eh häufig genuch Ó__ò

un im endeffekt wird die welt dann nur offensichtlich besser aber im geheimen is se noch genauso schlecht wie damals -.-"

also bleib ich bei meiner insel un häsuchen wie hafen und privatflugplatz mit dienern denn ich dann von meiner queen *-* geschenkt bekomm ^__^


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 21:35
Also die hier und auch in anderen threads mehrfach geäußerten idee, religionen abzuschaffen, um die welt zu verbessern, verstehe ich nicht.

Ich bin eher der meinung, daß religionen den menschen sehr viel positives geben.

Ein entscheidender punkt scheint mir aber auch, dass religionen hilfreich sein können für kinder, jugendliche, ja auch für erwachsene um eine gewisse ethik und moral zu vermitteln.
Aber auch um einfach grenzen aufzuzeigen – nach dem motto deine freiheit endet dort, wo die des nächsten anfängt.

Meine auffassung ist; die evolution hat uns gelehrt, dass es die bessere überlebensstrategie ist, in grösseren sozialen gemeinschaften zu leben.

Dazu brauchen wir aber erhöhte soziale kompetenz. Religion (gewissen) ist ein mögliches hilfsmittel um diese zu erreichen.

Sicher sind viele grausamkeiten durch religionen respektive religionsunterschiede verübt worden, in der vergangenheit.
Von fast allen religionen, allerdings auch von ungläubigen .
Aber jetzt einfach zu sagen alle regionen abschaffen, ist für mich ein zu rigoroser und nicht einmal theoretisch durchführbarer ansatz.

Auch wenn ich selbst nicht religiös bin, so glaube ich doch, dass religion viele positive seiten hat.
Sie führt menschen, hilft ihnen und gibt ihren leben einen sinn. Vielleicht sogar mehr sinn, als ich z.b meinem leben zuschreibe.

Vielleicht wäre sogar eine neue religion, mit unumstößlichen geboten (wie z.b. du sollst nicht töten, etc.)
eher die zielführendere möglichkeit zur weltverbesserung, als einfach die religionen abzuschaffen.

Leider sind religionen halt immer wieder missbraucht worden, um das volk zu kontrollieren etc.
Aber man sagt ja heute auch nicht wissenschaft sollte abgeschafft werden, obwohl sie immer wieder missbraucht wurde. (atombombe, chemiewaffen, biologische waffen etc.)
Oder ?



melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.05.2008 um 21:53
Mut, Offenheit, Ehrlichkeit der Menschen.
Stoppen der unglaublichen Unterdrückung der Leute in anderen Staaten.
Es ist so unglaublich, dass es heutzutage immer noch diktatorische Regimes gibt!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

07.05.2008 um 01:16
Ernährt euch wenigstens für eine Woche vegan und verzichtet während dessen möglichst auf Sex/Masturbation. Das sollte jeder mal ausprobieren und darauf achten, was er fühlt.

@fish
Sehr guter Post, denn wo nimmt der Ottonormalverbraucher seine Moral her?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

15.05.2008 um 18:34
@mastermind
Mut, Offenheit, Ehrlichkeit der Menschen.
Stoppen der unglaublichen Unterdrückung der Leute in anderen Staaten.
Es ist so unglaublich, dass es heutzutage immer noch diktatorische Regimes gibt!



Ja mastermind, ich verstehe was du meinst. Aber es sind "nur" schöne sinnvolle worte.
Wie aber, können wir diese veränderungen herbeiführen ? Noch dazu, wo ich eigentlich selbst gar nicht immer und uneingeschränkt mutig, offen und ehrlich sein will/kann/darf/soll ? :}



@wuwei
Ernährt euch wenigstens für eine Woche vegan und verzichtet während dessen möglichst auf Sex/Masturbation. Das sollte jeder mal ausprobieren und darauf achten, was er fühlt.

Ich hab´s versucht. Ich schaff´s nicht. Ähm,.. ich meine das vegane essen. ;)
Vegetarisch wäre ja noch möglich, aber vegan. (Ich esse in einer kantine)
Erzähl mal was passiert, wenn man so "unnatürlich" lebt. :)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

15.05.2008 um 18:38
@ topic

Mein Tipp:

Anfangen, miteinander zu reden, anstatt übereinander, oder sogar überhaupt nicht.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

15.05.2008 um 21:35
Geld weg


melden

Ideen zur Weltverbesserung

16.05.2008 um 02:41
Eine sehr clevere Weltverbesserung wäre es, wenn ihr mir auf der Stelle all euer Geld schenkt !
Spendenkonto wird im weiteren Verlauf angegeben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

16.05.2008 um 09:22
@Scareface:

"Geld weg"

Tolle Idee. Diese Erfahrung machen hierzulande immer mehr Menschen. Anderswo ohnehin.

Geld weg. Spätestens am 3. des Monats - und den Rest glücklich sein.

Weg mit Hartz IV - Es lebe die echte Armut. Wer braucht schon Geld.

Sehen Sie, sehr geehrte Frau Dr. Merkel - es könnte alles so einfach sein.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

16.05.2008 um 10:05
ich denke scareface hat einfach eine kleine begründung vergessen, passiert immer mehr usern hier


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

16.05.2008 um 10:58
Ach was. Geld weg. Grundlos. Ist doch für eine bessere Welt.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

16.05.2008 um 11:08
Ich komme aus einem Land, das über sehr lange Strecken der Geschichte bitterarm war (Polen). Dort hat sich, bedingt durch das Nichtvorhandensein von Hab und Gut, eine Gesellschaft der Kombinatoren und Organisatoren etabliert. Ansich nichts Schlimmes. Die Leute haben gelernt mit dem Wenigen das sie haben auszukommen.

Wenn sich da nicht noch eine Subkultur der Diebe und Betrüger, Mörder und Mafiosis gebildet hätte, wären es wahrlich paradiesische Zustände gewesen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

16.05.2008 um 11:15
Diese Subkultur bildet sich durchaus auch in reicheren Gesellschaften.
Manchmal heisst sie dann "Regierung".


melden

Ideen zur Weltverbesserung

16.05.2008 um 11:21
wie wahr, Doors :D


Anzeige

melden