Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.246 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltverbesserung
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

27.12.2018 um 21:25
Doors schrieb am 11.12.2018:man sei schon immer dagegen gewesen.
Ich bin dagegen! :|


melden
Anzeige

Ideen zur Weltverbesserung

05.01.2019 um 00:30
Diese Welt geschweige denn Deutschland kann man nicht mehr verbessern
Was einmal so verkommen ist, wie der Großteil der Gesellschaft da gibt es nicht mehr viel zu retten/-zu verbessern


Ein Lichtblick für einige wenige meiner Meinung nach ist das derzeitige Thema von den Chinesen/-Japanern, welche schnellstmöglich
auf den Mond wollen um dort vllt zu leben/-diesen zu zivilisieren
Dorthin würde ich aber nur eine minimale und gut ausgewählte Anzahl an Leuten mitnehmen, das nicht so schnell wieder so eine verkommene Welt/-entsteht wie sie ist


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.01.2019 um 00:35
Und wer soll dann dMn bestimmen, wer auf den Mond darf? @BenJo


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.01.2019 um 00:53
Niselprim schrieb:Und wer soll dann dMn bestimmen, wer auf den Mond darf?
Der Geldgeber.
In erster Linie werden wohl wissenschaftliche Fachkräfte zu den frühen Kolonisten gehören.

P.S. Wir haben aber schon lange keine Konversation mehr geführt fällt mir auf :)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.01.2019 um 00:59
Gwyddion schrieb:In erster Linie werden wohl wissenschaftliche Fachkräfte zu den frühen Kolonisten gehören.
"werden" oder "würden"? @Gwyddion
Gwyddion schrieb:Der Geldgeber.
Meinst net, dass es da mehrere Sponsoren geben wird?
Gwyddion schrieb:P.S. Wir haben aber schon lange keine Konversation mehr geführt fällt mir auf :)
Ja - ist schon eine Zeit lang her :cry:


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.01.2019 um 01:06
Niselprim schrieb:"werden" oder "würden"?
Ich gehe ganz stark von "werden" aus. Die Erde wird zu eng. Raumfahrtorganisationen beschäftigen sich durchaus mit der
Besiedlung z. B. vom Mars. Ist auch bei Tesla ein Gedanke.... z.B.

Über kurz oder lang gibt es Kolonien.
Niselprim schrieb:Meinst net, dass es da mehrere Sponsoren geben wird?
Der Geldgeber kann ein Konsortium sein, eine Organisation ( Nasa ), eine Privatperson ( Tesla z.B. ) oder eine Regierung ( China ).
Je nach Quantität einer extraterrestrischen Kolonie, werden sich Nationen zusammenschließen müssen um diese
Aufgabe finanziell und auch wirtschaftlich zu meistern. Aber um überhaupt auf Mars, Mond oder einem Asteroiden leben zu können,
braucht es in erster Linie qualifizierte Wissenschaftler aus fast allen Bereichen, dazu natürlich auch medizinisches Personal.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.01.2019 um 01:12
Gwyddion schrieb:Ich gehe ganz stark von "werden" aus. Die Erde wird zu eng. Raumfahrtorganisationen beschäftigen sich durchaus mit der
Besiedlung z. B. vom Mars. Ist auch bei Tesla ein Gedanke.... z.B.

Über kurz oder lang gibt es Kolonien.
Ja klar @Gwyddion Aber doch nicht auf dem Mond :)
Gwyddion schrieb:Der Geldgeber kann ein Konsortium sein, eine Organisation ( Nasa ), eine Privatperson ( Tesla z.B. ) oder eine Regierung ( China ).
Je nach Quantität einer extraterrestrischen Kolonie, werden sich Nationen zusammenschließen müssen um diese
Aufgabe finanziell und auch wirtschaftlich zu meistern. Aber um überhaupt auf Mars, Mond oder einem Asteroiden leben zu können,
braucht es in erster Linie qualifizierte Wissenschaftler aus fast allen Bereichen, dazu natürlich auch medizinisches Personal.
... und Militär, würde ich mal einfach so abwägen, gehört natürlich auch mit dazu
und Polizei und Politiker und Elektriker, Gärtner und Bauern, oder?

Aber meinst nicht, wenn dieses Vorhaben die Chinesen schon öffentlich machen,
dass da nicht schon längst was passiert ist, in diese Richtung?
Und dass das dumme Volk natürlich von allem außen vor gehalten ist.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.01.2019 um 10:35
@Niselprim
@Gwyddion
https://www.tagesspiegel.de/politik/space-force-trump-kuendigt-aufbau-einer-weltraum-armee-an/22707140.html

Die Menschen nehmen den Krieg überall hin mit.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.01.2019 um 18:55
@Flitzschnitzel
Vielleicht beginnen jetzt die Amis sich aus den Ländern der Erde militärisch zurück zu ziehen,
damit sie genug Ressourcen fürs All haben? @Gwyddion


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.01.2019 um 23:36
Niselprim schrieb:Vielleicht beginnen jetzt die Amis sich aus den Ländern der Erde militärisch zurück zu ziehen,
damit sie genug Ressourcen fürs All haben?
Ich denke eher, das Trump ein Großteil der Welt am .... Allerwertesten vorbei geht.

Aber eine von ihm gedachte Weltraumarmee verschlingt Unsummen. Vlt. spielt dieser Fakt auch mit in die momentane
Geopolitik der Ami´s.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

05.01.2019 um 23:41
Gwyddion schrieb:Ich denke eher, das Trump ein Großteil der Welt am .... Allerwertesten vorbei geht.
Jo - das denke ich auch - und auch, dass ja imo sonst nichts zu holen ist.
Gwyddion schrieb:Aber eine von ihm gedachte Weltraumarmee verschlingt Unsummen. Vlt. spielt dieser Fakt auch mit in die momentane
Geopolitik der Ami´s.
Meiner Meinung nach ist das nur ein Vorwand, um die eigenen Grenzen und die innere Sicherheit zu sichern.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.01.2019 um 14:31
Ideen zur Welt Verbesserung?
Bevor die Welt sich verbessert, müssen es erst mal die Menschen tun, die Welt kann dann automatisch nachziehen.
Aber solange sich die Menschen so benehmen wie sie es gegenwärtig tun sehe ich da wenig Potential.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.01.2019 um 14:53
Gwyddion schrieb:Aber eine von ihm gedachte Weltraumarmee verschlingt Unsummen. Vlt. spielt dieser Fakt auch mit in die momentane
Geopolitik der Ami´s.
Nee, einfach mal beschäftigen was diese Space Force beinnhalten sollten. Das ist nur die Fortführung der Aufgaben die jetzt noch bei der Air Force liegen.
Gwyddion schrieb:Ich gehe ganz stark von "werden" aus. Die Erde wird zu eng. Raumfahrtorganisationen beschäftigen sich durchaus mit der
Besiedlung z. B. vom Mars. Ist auch bei Tesla ein Gedanke.... z.B.
Gegen die Enge auf Erden (DIe eher Ressourcentechnisch bedingt ist, nicht wirklich am Platz) wird der Mars nix nützen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.01.2019 um 15:03
Es ist einfach wahnsinnig schwer die "Welt zu verbessern", wenn die Menschen das nicht zulassen. Klimatechnisch versucht man schon seit Jahren etwas zu erreichen bis jetzt ohne Erfolg. Und an der Moral der Menschen kann man nicht schrauben.Die Menschen haben keinen Respekt voreinander. Es liegt in der Natur der Menschen besser als andere sein zu wollen. Da beginnt es schon bei so kleinen Sachen wie Mobbing bis hin zu weltbewegenden Sachen wie Kriegen.

Ein großes Problem ist aus meiner Sicht der Reichtum im Vergleich zur Armut der Menschen. Ich glaube wenn alle Menschen gleich viel Geld hätten wäre die Welt besser. Man wäre sozialer und verbundener.

Wie steht ihr dazu?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.01.2019 um 15:22
Ich finde, Ideen gibt es bestimmt eine Menge. Vor allem aber auch umsetzbare Ideen. Aber es gibt folgende Faktoren, die das immer behindern:
- Reiche Länder wollen mehr Geld
-Arme Länder haben kein Interesse
- In gewissermaßen muss teilweise eine Urbanisierung erfolgen, also Leute müßen umziehen
- Der nötige akademische Wissensstand fehlt
- Die Chance ist zu groß für Terroranschläge oder Manipulation

Insbesonders Afrika wäre ein Kontinent wo so gut wie alles da dann zutreffen würde, weil ich würde, wie ich schon einmal schrieb, vor allem aus Afrika einen Energiegewinnerkontinent machen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

09.01.2019 um 20:59
@fish

Ich hab nur bis zur dritten Seite gelesen und das sind sehr gute Ideen, die mir ins Auge gestochen sind.


@Justita
Justitia schrieb am 06.05.2008:meine idee:jeder vollbringt pro tag eine gute tat (egal was, nachbars blumen gießen, der alten dame über die straße helfen, den gestessten herrn mit dem kaugummi an der kassa vorlassen, einfach mal jemanden nett anlächeln!!!...)...das hört sich jetzt zwar nach wenig an und es ist auch wenig aufwand, aber die summe an guten taten, die dabei rauskommen würde, ist gewaltig!!!
Das ist finde ich eine fantastische Idee :)




@Lamm
Lamm schrieb am 06.05.2008:Respekt, Toleranz und aufrichtige Nächstenliebe.............sollte für alle bereiche gelten.Der rest kommt dann ganz von allein.
Da stimme ich zu




@Deth_Doll
Death_Doll schrieb am 06.05.2008:Man sollte nicht die kürzesten Strecken mit dem Auto fahren. <.<Es gibt schließlich auch Fährräder und unsere Füße hätten wir da auch noch. xDIst viel schonender für unsere Umwelt. :<Ich rede jetzt nicht von weiteren Entfernungen, aber es gibt Leute, die für 2 Straßen weiter ein Auto brauchen. ^^"
Da bin ich der gleichen Meinung



Natürlich sind alternative Energie, alternativer Treibstoff und Elektro Autos auch eine gute Idee



Ich habe selbst auch noch ein paar Ideen:

Das Plastik Problem vermindern oder am besten Plastik gleich ganz weg lassen, was ja nicht so leicht ist.

Müll nicht einfach fallen lassen sondern, in die nächste Mülltonne werfen.

Erderwärmung vermindern wenn möglich... z.B.: weniger Auto, weniger mit einem Flugzeug fliegen (Urlaub)... oder sich gleich mal überlegen ob man nicht in der Region bleiben möchte...
Essen aus der Region, keine abgase durch den Transport, (positiv für die eigenen Bauern)

Wo wir dann bei dem Tema Regionalität wären.
Das würde der eigenen Wirtschaft im jeweiligem Land helfen

Gerechte Bezahlung für die Bauern

Urwald Abholzung Stoppen!
Das ist die Lunge der Welt die da Abgeholzt wird und nur um Palmöl in Monokultur anzubauen!
Was in vielen Produkten drinnen ist wie z.B.: Nutella, Rama...

Wenn wir schon dabei sind könnten die Reichen den Armen bzw. den Armen Ländern etwas vom Geld abgeben, so das sie nicht mehr hungern und dursten müssen.
Am besten bekommen einfach alle das gleiche...
Was vermutlich unmöglich ist.


Das wärs, fürs erste... mehr fällt mir im Moment nicht ein.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

09.01.2019 um 21:07
Entschuldigung das ich euch Falsch geschrieben habe

@Justitia
@Death_Doll


melden

Ideen zur Weltverbesserung

09.01.2019 um 21:14
@Natur_Tiger
Tja.
Ich glaube du wirst mir zustimmen wenn ich sage:
Ideen und Potential wäre genug da.
Aber es gibt eben die schweren Stolpersteine bzw. Felsbrocken, wie ich in meinem letzten Beitrag schrieb^^


melden

Ideen zur Weltverbesserung

09.01.2019 um 21:18
Ja da stimme ich dir zu @Niederbayern88


melden
Anzeige

Ideen zur Weltverbesserung

09.01.2019 um 21:20
@Natur_Tiger
Ich persönlich, sorry dafür, finde es aber unklug, wenn wir die Schuld NUR an den reichen Ländern suchen, also als Beispiel den USA. Arme Länder könnten auch mal die Sachlage ein wenig analysieren. Also im Bezug auf Überbevölkerung, zu wenig zu Essen usw. Das sieht man ja oft in den Werbung wie "Safe the Children" usw.
Wieso also ständig Kinder zeugen wenn man sie eh nicht ernähren kann?

Aber darum geht es eigentlich nicht. Regierungen müßten erst einmal versuchen im eigenen Land Stabilität zu erzeugen. Sodass andere Länder sehen, dass man dort Projekte starten könnte ohne dass irgendwelche Warlords Ingeneuren die Kehle durchschneiden.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden