Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.246 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltverbesserung
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

09.01.2019 um 21:29
Ja da hast du schon recht @Niederbayern88

Ich will jetzt nicht an den reichen irgendwas aussetzten aber was die manchmal abziehen oder besser die großen Firmen ist ja sowas von....

ein Beispiel gefällig: Sie Kaufen Wasser aus einem Land (Was ein Menschen recht ist! Wasser) und damit haben die Bauern die dort leben kein Wasser mehr um ihre Pflanzen/ Tiere am Leben zu erhalten und müssen ihren Beruf, weg werfen und schauen wo sie selber bleiben.


melden
Anzeige

Ideen zur Weltverbesserung

09.01.2019 um 21:32
@Natur_Tiger
Ja das ist auch ein Problem. Leider
Wäre besser wenn es einige Wasserförderanlagen gäbe, sodass Wasser für alle da ist.
Wobei man hierbei auch aufpassen muss weil Wasser gibts nicht überall in Maßen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

09.01.2019 um 21:56
Natur_Tiger schrieb:ein Beispiel gefällig: Sie Kaufen Wasser aus einem Land (Was ein Menschen recht ist! Wasser) und damit haben die Bauern die dort leben kein Wasser mehr um ihre Pflanzen/ Tiere am Leben zu erhalten und müssen ihren Beruf, weg werfen und schauen wo sie selber bleiben.
Äh bitte was ? Wer importiert Wasser?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

09.01.2019 um 22:09
@Fedaykin

Ich weiß nicht mehr wie sie hieß, auf jeden fall macht es eine Große Firma auf jeden Fall.
Von den anderen weiß ich nichts...

Aber wenn das alle machen, kann man sich sicher sein das selbst wir keines mehr aus dem wasser Han bekommen, sondern nur noch in Wasserflaschen im Super Markt...

Da sieht man mal wieder das leider Geld die Welt regiert.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

09.01.2019 um 22:13
Natur_Tiger schrieb:Ich weiß nicht mehr wie sie hieß, auf jeden fall macht es eine Große Firma auf jeden Fall.
Von den anderen weiß ich nichts...
Aha, also nix genaues. Und du glaubst eine Firma würde Signifikante Wassermengen aus einem Land entfernen..
Natur_Tiger schrieb:Aber wenn das alle machen, kann man sich sicher sein das selbst wir keines mehr aus dem wasser Han bekommen, sondern nur noch in Wasserflaschen im Super Markt...
Äh nein, so läuft das nicht mit dem Wasser. Ich denke du hast auch da den Sachverhalt nicht richtig gelesen worum es ging.

Generell ist Wasser vor allem Sauberes Trinkwasser eine gewisse Aufwandsache, Ja da müssten diverse Länder natürlich stärker investieren. Bewässerungswirtschaft die wir in EUropa gar nicht so haben, ist noch ne andere Geschichte.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

09.01.2019 um 22:28
@Fedaykin

Ich glaube es nicht nur zu wissen, ich weiß es von einer Doku wo es über die Arbeit, Bezahlung und verhältnisse ging in anderen Ländern, in denen es besonders zu geht.
Und da war das auch dabei.

Wasser ist die neue "Macht" würde ich jetzt mal sagen.

Ohne Wasser keine Pflanzen, keine Tiere, Keine Menschen...


@Niederbayern88
Ja auch da hast du recht


melden

Ideen zur Weltverbesserung

10.01.2019 um 11:04
Natur_Tiger schrieb:Ich glaube es nicht nur zu wissen, ich weiß es von einer Doku wo es über die Arbeit, Bezahlung und verhältnisse ging in anderen Ländern, in denen es besonders zu geht.
Und da war das auch dabei.
Aha eine Doku. Nun dann wird es ja nicht so schwer sein zu Belegen wer wo Wasser exportiert.

Oder ging es eher darum das im Zuge der Trinkwasserversorung Wasserrechte an eine Firma erteilt wurden?
Natur_Tiger schrieb:Wasser ist die neue "Macht" würde ich jetzt mal sagen.
Nein, Wasser ist ein gut. In einigen Ländern sehr knapp, was aber vor allem Infrastrukturelle Gründe hat.
Natur_Tiger schrieb:Ohne Wasser keine Pflanzen, keine Tiere, Keine Menschen...
Wow ganz neue Erkenntnis. Aber vielleicht sollten wir uns das mal konkreter Anschauen. Das die Westliche Welt aus Afrika Wasser importiert ist mir relativ unbekannt. Zahlen machen Freude, FAchtextes vor Youtube Videos


melden

Ideen zur Weltverbesserung

11.01.2019 um 18:22
Ich denke es geht @Natur_Tiger eher um die Nummer mit den Wasserrechten. Dazu hier ein interessanter Artikel - es nämlich nicht immer so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint.

https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article158777647/Schmutziger-Kampf-um-sauberes-Wasser.html


melden

Ideen zur Weltverbesserung

14.01.2019 um 16:10
Habe das Gefühl, dass die Welt nicht besser wird


melden
Anzeige

Ideen zur Weltverbesserung

14.01.2019 um 19:47
@Hacienda
Von Alleine wird sie das auch nicht werden - wir müssen alle versuchen, sie zu verbessern. Ich für meinen teil nerve meine Mitmenschen damit, daß ich sie zum Wiederverwerten oder Wiederverwenden anzustacheln versuche.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden