Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstzweifel

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstzweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstzweifel

13.05.2008 um 16:25
Motivation kriegt man durch Selbstbewusstsein und den Willen,etwas später schaffen zu wollen.
Lenk dich ein bisschen durch Spiel,Sport & Spass ab,doch vernachlässige nie deine Aufgaben !
Ausserdem hilft dir mehr Lockerheit. So wirst du vor allem die Nervosität los. Zumindest reduzierst du sie.

Anzeige
melden

Selbstzweifel

15.05.2008 um 01:06
ich glaube die selbstzweifel sind bei dem threadbetreiber zur zeit weg.
oder ?


melden

Selbstzweifel

15.05.2008 um 05:59
Sicherheit..Stabilität...Selbewusstsein...das alles kommt durch Erfolgserlebnisse, erreichte Ziele...Selbstzweifel verschwinden....nur wie gesagt sollte man die Ziele die man hat auch erreichbar sein, sienicht zu hoch stecken und nicht gleich übertreiben.:). Und vorallem sie zu schätzen wissen.Niederlagen gibts auch..aber hey das gehört dazu...^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstzweifel

16.05.2008 um 08:15
Ein Leben ohne Niederlagen ist keines.
Wie sagte der schwedische Schwergewichts-Boxer Lasse Blutstroem:
Es geht nicht darum, wie oft Du zu Boden gehst, sondern darum, wie oft Du wieder aufstehst.


melden

Selbstzweifel

18.05.2008 um 10:43
Ja, danke Leute. Hatte die letzte Zeit eine ziemlich falsche Sichtweise von allem.
Danke :)


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 19:34
der thread ist recht alt aber trotzdem passt das thema ganz gut zur eigenen situation momentan.

was macht ihr gegen selbstzweifel? wie bekämpft ihr sie?


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 19:46
@barbieworld

ich glaub alleine ist es schwer zweifel zu bekämpfen man braucht unterstützung von außen.


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 19:47
@Konstrukt
die bekomme ich ja aber sie erreicht mich fast nicht...


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 19:49
@barbieworld
und wie bekommst du die?


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 19:50
@Konstrukt
habe nen engen freundeskreis der mich ja viel lobt und mich sehr schätzt...aber trotzdem bekomme ich es nicht aus mir heraus...


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 19:52
@barbieworld
was ist die ursache für deine selbstzweifel und auf was bezieht sich das?


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 19:54
@Konstrukt
der eigentliche wunsch nach einer partnerschaft, dem jedoch extremer Pessimismus und fehlender glaube gegenübersteht.


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 19:56
@barbieworld

hast du schlechte erfahrung gemacht oder hast du angst welche zu machen?


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 19:57
@Konstrukt
permanente enttäuschungen für mich persönlich (allerdings schon lange her) und auch viele trennungen im privaten umfeld lassen mich einfach jeglichen pos. glauben an dem thema fehlen.


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:01
@barbieworld
sie es mal so, jeder macht so eine phase durch da bist du nicht alleine.
du willst aber daran glauben und das ist doch etwas worauf du bauen kannst.
jetzt fehlt dir nur der mut. lass dich einfach darauf ein und wenn sich deine ängste bestätigt haben
hast du nichts verloren. wenn eine beziehung schlecht für dich ist kannst du sie jederzeit beenden.


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:02
@Konstrukt
empfinde manchmal sogar regelrechten hass auf das thema


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:03
@barbieworld
schon klar, du kannst es nicht mehr hören.


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:03
@Konstrukt
richtig...würde es am liebsten komplett aus meinem leben ausblenden


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:10
@barbieworld
ich denke nicht das du es komplett ablehnst sonst würde dich das nicht so belasten.
du wirst diese zweifel erst los wenn du es immer wieder neu versuchst.


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:10
@Konstrukt
gefühl wie eine sackgasse


Anzeige

melden