Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstzweifel

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstzweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:13
Was Liebesbeziehungen angeht hab ich persönlich weniger Selbstzweifel, sondern zweifel an meiner potenziellen Partnerin ...

Aber ich denke so meinte @barbieworld das auch, wenn ich recht verstanden hab ...

Also dass die Zweifel eher beim Partner liegen, ob dieser es wirklich ernst meint ...

Gegen Selbstzweifel allgemein, versuch ich mich einfach selbst zu überzeugen mit all meinen Argumentationskünsten in einem inneren Dialog ^^

Anzeige
melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:15
@x-ray-2
ja du triffst es ziemlich genau... ich weiß ich würde alles geben für ne pos. Beziehung aber mir fehlt jeglicher glaube dass das erwidert wird. Bin sehr schwer zu überzeugen


1x zitiertmelden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:15
@x-ray-2
ich bin der meinung das man niemanden 100 % vertrauen kann, da menschen im grunde tiere sind :D


1x zitiertmelden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:17
@barbieworld
Ja dann hab ich dich richtig verstanden :)

Kann ich auch gut nachempfinden, geht mir genauso, nur dass ich das nicht als Selbstzweifel bezeichnen würde, sondern eher als mangelndes Vertrauen dem (potenziellen) Partner gegenüber ...

Du selbst weisst ja sicher, dass wenn du eine Beziehung eingehst, du es auch ernst meinst ...

Ich hoffe, du verstehst was ich meine ... :)

@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich bin der meinung das man niemanden 100 % vertrauen kann da menschen im grunde tiere sind :D
Mit dem 100%igen Vertrauen ist es in der Tat so eine Sache, da hast du natürlich recht ...


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:20
@x-ray-2
ja ich will niemanden an mich heranlassen weil ich einfach ein sehr gutherziger mensch bin und ich einfach sicher bin dass das ausgenützt werden würde. Deshalb meine sehr kalte und verbitterte art in diesem thema


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:25
@barbieworld
Ich glaube ich verstehe, du meinst, dass die kalte und verbitterte Art quasi als Selbstschutz dient ...

Aber der eigentliche Zweifel richtet sich ja nicht gegen dich, sondern eher gegen den Partner ...

Wenn ich jetzt eine Frau kennenlernen würde, hätte ich auch Zweifel ob ich mich darauf einlassen soll oder nicht ...

Dass eine Liebe auch mal ganz schnell kaputt gehen kann, weiss ich sehr gut ...

Wenns nach mir gegangen wäre, wären wir heute noch zusammen, aber da gehören halt 2 zu ...


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:25
@barbieworld
man sagt nicht umsonst das liebe blind macht und hinterher ist man schlauer als vorher.
da gibt es nur 2 möglichkeiten :) sich auf eine beziehung einlassen und hoffen oder den kopf in den sand stecken.


2x zitiertmelden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:27
@barbieworld
Oder meinst du vielleicht auch, dass du Selbstzweifel hast, dass du vielleicht "blind" durch die Liebe, dich ausnutzen lassen würdest ...?


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:28
@x-ray-2
ja du verstehst mich ganz gut. Verstehe nur nicht warum mich dass so runterzieht.

nein ich merke schon wenn man mich ausnutzt.


1x zitiertmelden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:29
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:da gibt es nur 2 möglichkeiten :) sich auf eine beziehung einlassen und hoffen oder den kopf in den sand stecken.
Ich wäre wahrscheinlich der Typ, der sich trotz aller Zweifel und Bedenken darauf einlassen würde ...

Wahrscheinlich könnte ich gar nicht anders ^^


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:29
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Verstehe nur nicht warum mich dass so runterzieht.
Weil du/ihr nicht mehr alleine sein wollt aber auf der anderen Seite keine Beziehung eingehen könnt, da ihr Angst habt verletzt und ausgenutzt zu werden.

Die Frage die ihr euch stellen solltet ist, was ist schlimmer, alleine zu sein und sich nach einer Beziehung zu sehnen oder eine Beziehung einzugehen und evtl. verletzt zu werden?


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:30
@x-ray-2
weil du daran glauben möchtest^^
schlimmer wäre es die chance verpasst zu haben.


1x zitiertmelden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:32
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:da gibt es nur 2 möglichkeiten :) sich auf eine beziehung einlassen und hoffen oder den kopf in den sand stecken.
bin kein mensch der den kopf in den sand steckt. Eigentlich bin ich sehr kämpferisch. Eine Beziehung käme nur zustande wenn sie bzw. er sich sehr viel bemüht.


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:34
@barbieworld
dann ist es ja gut.
aber wenn du nicht alleine bleiben willst musst du wieder lernen zu vertrauen.


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:35
@Konstrukt
wieder lernen zu vetrauen
dazu muss sie sich extrem bemühen.


1x zitiertmelden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:35
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:schlimmer wäre es die chance verpasst zu haben.
Ja das seh ich genauso ...

Trotz aller Enttäuschung würde ich es auch noch mal versuchen, wenn sich eine entsprechende Frau findet ...

Ich glaube ich würde mich selbst belügen, wenn ich sagen würde, ich verlieb mich nie wieder bzw ich würde mich nie wieder auf eine Liebesbeziehung einlassen ...


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:39
@x-ray-2
@barbieworld

es hilft manchmal wenn man selber den ersten schritt macht:
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb: bemühen
wenn dann nichts kommt hat man gewissheit und muss sich nichts mehr vormachen.


1x zitiertmelden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:41
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:es hilft manchmal wenn man selber den ersten schritt macht (
zu 100 % werde ich mich um keinen menschen mehr krumm machen. (in dieser hinsicht) Es ist wohl kaum jemand den aufwand wert.


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:45
@barbieworld
schon klar, deshalb meintest du das du pessimistisch bist.
ich seh das so^^
wenn man verliebt ist spielt das alles keine rolle.
wenn du soweit bist sind dir deine prinzipien egal.
daher kannst du momentan leicht sagen das du dich nicht krum machst
du bist zwar auf der suche aber noch nicht verliebt.


melden

Selbstzweifel

03.05.2014 um 20:48
ich werde vermutlich besser gesagt leider schon irgendwann den kürzeren ziehen und mich wieder verlieben. Jedoch werde ich nicht so naiv sein und denken dass sie die einzig wahre ist. Jeder ist ersetzbar


Anzeige

melden