Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fühlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:21
Ja, das sind sie. Viele Menschen halten sich intuitiv genau das Haustier, was zu ihren Krankheiten passt.

Anzeige
melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:22
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Gegen Depression hilft ein eigenes Pferd.
Das wird aber eine teuere Therapie, die sich leider nicht jeder leisten kann ;)

Eigentlich sind alle Tiere mit einem Fell geeignet, dass man streicheln kann, und Wärme und Nähe abgibt.

Es gibt inzwischen Altersheime, die den Besitz von Kleintieren erlauben, genau aus diesen Gründen. :)


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:25
Können Tiere fühlen ob man krank ist??

Sicher - Tiere können alles.

Eigentlich sind alle Tiere mit einem Fell geeignet, dass man streicheln kann, und Wärme und Nähe abgibt.

Für so etwas suche ich mir lieber eine Freundin.


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:27
@elfenpfad,

oft hilft schon der bloße Umgang mit einem Tier seiner Wahl. Sicher hast du schon mal vom Delfinschwimmen für Autisten gehört...

Leider kann sich nicht jeder Kranke alle "Medikamente" (die richtigen) leisten, die ihm sofort helfen würden.


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:28
@Aikado, wenn deine Freundin ein Fell zum streicheln hat, ist sie sicher genau so gut geeignet wie eine Katze. ;)


melden
huuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:29
Aber geht es dann nur um das Fell oder um das Tier....


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:31
´na klar, geh mal zum Arzt, da siehste was Tiere für Fähigkeiten besitzen ...........


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:32
wecandoit

Delfinschwimmen für Autisten - klar, hab ich davon gehört.
Gut, die haben KEIN Fell :D

Aber es ist schon so, dass Tiere mit Fell halt am meisten Wärme abgeben können. :)

Arikado - klar, eine Freundin ist unersetzbar, aber in Altersheimen sieht es damit eher schlecht aus .....

Und wenn Freundin nicht da ist, kannst Du ja die Katze so lang streicheln, ein kleiner Trost :)


1x zitiertmelden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:33
...es geht wohl um das Fell.

Uh, elfenpfad trägt Pelze. Jetzt müssen wir sie dissen.


2x zitiertmelden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:38
http://i158.photobucket.com/albums/t101/marba1065/MySpace%20Heroes/1946_Sylvester_Pie_1947.jpg

@huuu, es geht natürlich um das Fell. Jedenfalls beim Katzenfell im Rücken oder beim Hasenfell auf den Knien. ;)

Tiere im Haushalt beruhigen offensichtlich. Herzkranken empfiehlt man, sich eine kleine Miezekatze anzuschaffen. Die kümmert sich um den Patienten fast so gut wie ein Arzt, misst Blutdruck und teilt die Pillen ein.

Aber auch ein Singvögelchen hilft beim Kranksein und muntert auf.


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:41
Link: www.uschis-sushibar.de (extern) (Archiv-Version vom 15.03.2014)
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Delfinschwimmen für Autisten - klar, hab ich davon gehört.
Gut, die haben KEIN Fell
Delfine sind PETA-Aktivisten. Die verabscheuen Fell (Pelz). ;)


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:43
Zitat von arikadoarikado schrieb:...es geht wohl um das Fell.

Uh, elfenpfad trägt Pelze. Jetzt müssen wir sie dissen.
Arikado - ich trage kein Pelz, aber ein wenig "Fell" hat ja jeder :D ;)


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:47
http://www.zeit.de/1974/34/JMM-Maulwurfsfalle?page=1
Zitat von arikadoarikado schrieb:elfenpfad trägt Pelze
Ich als Maulwurf fühle mich etwas verfolgt...;) Selbstverständlich fühlt auch ein Maulwurf, ob ein Mensch krank ist. Zum Beispiel jene, die mir und meinen Artgenossen direkt ans Fell wollen, sind mit Sicherheit schwer krank.


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:51
elfenpfad trägt Pelze

Ich als Maulwurf fühle mich etwas verfolgt... Selbstverständlich fühlt auch ein Maulwurf, ob ein Mensch krank ist. Zum Beispiel jene, die mir und meinen Artgenossen direkt ans Fell wollen, sind mit Sicherheit schwer krank.
keine Angst, Dein Mauwurffell ist vor MIR sicher :D

Guter Tipp für den Garten, wecaniot ;)


Hast Du gewusst, dass es Murmeltiersalbe gibt - ein Artverwandter, pass gut auf ......


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 21:57
Link: www.murmeltiersalbe.de (extern) (Archiv-Version vom 16.06.2008)

"Murmeltiersalbe"....schrecklich! Nein, hab ich noch nicht gewusst@elfenpfad. Also ich glaube nicht, das Tierfett unbedingt notwendig ist, um sich als Mensch zu fühlen...wobei es Ausnahmen gibt...sicherlich. Aber gut, das ist die Jagdabteilung, da kenn ich mich nicht aus. Also ich denke, die Latschenkiefer könnte es auch alleine schaffen, für Durchblutung zu sorgen, ohne Murmeltieröl...oder?


1x zitiertmelden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 22:10
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Also ich denke, die Latschenkiefer könnte es auch alleine schaffen, für Durchblutung zu sorgen, ohne Murmeltieröl...oder?
wecandoit - klar, ich kann gut auf jedes Tierfett verzichten, nur auf das Fell meiner Katzen würde ich nicht gern verzichten ( keine Angst, nur zum Streicheln ;)

Latschenkieferöl ist was ganz feines, auch als Badezusatz.

Aber wir kommen vom Thema ab. :)


Tiere haben sehr feine "Antennen" für alles mögliche.
Anscheinend spüren sie ja auch, wenn ein Erdbeben naht.


1x zitiertmelden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 22:13
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Tiere haben sehr feine "Antennen" für alles mögliche.
Anscheinend spüren sie ja auch, wenn ein Erdbeben naht.
...oder der unagenehme Tierfeind mit seinem Fangseil...

Nicht umsonst heisst es, "Wenn dem Hund angst und bange wird, solltest du auf ihn hören und die Beine in die Hand nehmen." ;)


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 22:17
Fakt.
Ich habe einen (von zwei) Kater(n), der eigentlich nicht sonderlich anhänglich ist. Allerdings...wenn ich Rückenschmerzen habe, legt er sich mit Vorliebe auf eben diesen und fungiert als Heizdecke. Sonst macht er das nie . Und das sind Erfahrungswerte, der ist 17.


1x zitiertmelden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 22:20
Durch Krankheit verändern sich die Stoffwechselprodukte- die durch Schweis ausgedünstet und von Tieren wahrgenommen werden können.

Wird wohl was Biochemisches sein.


1x zitiertmelden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 22:24
Die Chemie lässt keinen Platz mehr, für Seelen und ähnlichen Humbug.


Anzeige

melden