Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fühlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 22:26
Wenns sein muss gibts da noch die Alchemie- um auf den Humbug zurück zu kommen^^

Anzeige
melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 22:29
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Fakt.
Ich habe einen (von zwei) Kater(n), der eigentlich nicht sonderlich anhänglich ist. Allerdings...wenn ich Rückenschmerzen habe, legt er sich mit Vorliebe auf eben diesen und fungiert als Heizdecke. Sonst macht er das nie . Und das sind Erfahrungswerte, der ist 17.
Realistin - das kann ich auch bestätigen.

Vor allem die älteste Katze von mir erstaunt mich jedes Mal von neuem, wie feinfühlig sie ist, auch , wenn ich traurig bin.
Sie stupst mich mit der Pfote an, kriecht mir auf den Schoss ,schaut mir intensiv in die Augen und schnurrt so wie noch nie .....


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 22:31
Vielleicht subjektive Wahrnehmung?


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 22:32
Es geht um die Manipulation des Geistes.

Miau -_-


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 22:33
Zitat von samael23samael23 schrieb:Durch Krankheit verändern sich die Stoffwechselprodukte- die durch Schweis ausgedünstet und von Tieren wahrgenommen werden können.
Samael23

Ja, das ist bei schweren Erkrankungen ganz sicher so.
Wir Menschen nehmen ja auch schon Krankheitsgerüche wahr, mehr oder weniger stark
Wie erst bei Tieren, die doch ein um so viel stärker ausgeprägten Geruchssinn haben


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 22:35
Es gab doch auch diese Katze im Altersheim die sich immer zu den Sterbenden legte.


1x zitiertmelden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 22:36
Es gab doch auch diese Katze im Altersheim die sich immer zu den Sterbenden legte.

Wahrscheinlich sah sie die Flaschengeister... bzw. die Geister von diesem Flaschen.

löl


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 22:57
Zitat von samael23samael23 schrieb:Es gab doch auch diese Katze im Altersheim die sich immer zu den Sterbenden legte.
Ist die nun verstorben? Wenn ja, wer legte sich zu ihr...?...und wer übernimmt ihren Job?


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 23:07
Ist die nun verstorben?

Hoff... nun ja, wahrscheinlich. ;)

Ihren Job übernimmt wohl niemand. Den Menschen geht es halt nur um das Erbgut.

Da hatte die olle Mieze ja mehr drauf.^^


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 23:08
Ach... ist doch langweilig.
Die. die eh keine Tiere haben, können zum Thema nichts beitragen - die anderen stimmen zu.
@elfenpfad
Menschen ohne tierische Begleiter sind eh zu bemitleiden - üben wir uns also in Nachsicht ;).


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 23:19
@Realistin

Ich übe mich täglich in Nachsicht - das ist ganz schön kräfteraubend oft .......;)

Ob sie zu bemitleiden sind ? Es gibt ja Menschen die nun mit Tieren gar nichts anfangen können. Für sie wären sie wohl nur lästig, denk ich.

Obwohl ich es auch schon erlebt habe im Bekanntenkreis, dass jemand keine Katzen im Haus haben wollte.

Als die Tochter eine draussen wild fand, ein ganz junges kätzchen, wurde dieses Tierchen dann irgendwann sogar von besagter Person gestreichelt und getätschelt, und niemand wollte sie mehr hergeben ;)


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 23:28
Tja....auf ähnliche Weise wurde mein Vater mit 68 Jahren auch bekehrt. Früher waren Katzen Möbelvernichter (das macht sie auch durchaus :) ) - heute sind sie "nette + "gdeludete" " Möbelvernchter :D.


1x zitiertmelden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 23:28
geduldete..... ist spät...


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 23:34
Zitat von RealistinRealistin schrieb:"gdeludete" " Möbelvernchter
diese Wortschöpfung klingt aber eindeutig lustiger :D ;)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

04.09.2008 um 23:58
Vor einigen Jahren habe ich durch Zufall , in einer schlauen Radiosendung gehört , das Wissenschaftler die sich mit Tieren beschäftigen behauptet haben das Hunde sehen oder spüren können daß der Hundebesitzer oder besitzerin Krebs hat , und Katzen wenn man sie streichelt
mit den Universum verbunden ist .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

05.09.2008 um 09:09
Das sind ja völlig neue und kostensenkende Perspektiven für die Krebsvorsorge-Untersuchung. Nach dem Drogenhund kommt der Krebshund.

Und sogar für die Raumfahrt eröffnen sich neue Möglichkeiten, was die Katzen angeht. NASAwas, bzw. Na sowas.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

05.09.2008 um 09:53
Um das noch mal anders zu formulieren , So wie ich es gehört habe haben Hunde die Biochemischen vorraussetzungen , aber es ist nicht , oder noch nicht umsetzbar .

Bei Katzen ist es eine Esoterische vermutung , die nicht von mir geschrieben ist .

Aber eins ist sicher Hunde und Katzen haben auf den Besitzer eine Beruhigende Ausstrahlung ,und sollen auch die Gesundheit der Besitzer stärken , das ist bewiesen worden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

05.09.2008 um 10:10
Der hyperaktive Hund meiner Tochter hat mit Sicherheit keine beruhigende Ausstrahlung auf mich. Im Gegenteil. Aber vielleicht habe ich ja Krebs. Auch 'n Haustier, das auf lange Sicht sehr ruhig macht.

Katzen beispielsweise lassen Allergiker sehr ruhig das Weite suchen. Und schon hat man seine Ruhe.


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

05.09.2008 um 10:25
Link: www.welt.de (extern)
In vielen Ländern wird derzeit geforscht, warum Hunde Lungen-, Brust-, Prostata- oder Hautkrebs in einem frühen und behandelbaren Stadium erschnüffeln können. Forscher gehen davon aus, dass Krebszellen einen bestimmten Geruch entwickeln, den gesunde Zellen nicht haben. Dieser könne im Urin festgestellt werden.
http://www.welt.de/wissenschaft/article2110560/Klon_Hunde_erschnueffeln_Krebs_am_Menschen.html


melden

Können Tiere fühlen, ob man krank ist?

05.09.2008 um 10:28
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/90750/index.html

nicht nur am uringeruch sollen die hunde eine erkarnkung erschnüffeln...osgar am atem ...
Ein kurzes Schnuppern mit der Hundenase, und die Diagnose steht fest. Mit ihren verblüffenden Riechkünsten sollen die Vierbeiner mehreren Studien zufolge Krebs erschnüffeln können - und zwar am Atem der Patienten.

[...]

Wenn die Forscher wüssten, worauf die Tiere anspringen, sei der Weg frei für die Anwendung elektronischer Nasen - Messgeräte, deren empfindlicher Sensor bei der Analyse von Gasgemischen auf winzige Mengen einer bestimmten Substanz reagiert. Bisher werden diese Apparate etwa zur Messung von Luftschadstoffen oder zur Qualitätskontrolle in der Lebensmittelindustrie eingesetzt. Der Haken: "Niemand weiß, was genau die Hunde bei Krebskranken riechen", erklärt der Biologe. "Und man kann die Tiere nicht fragen."
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/90750/index.html


Anzeige

melden