Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

1.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Füttern, Feeding, Feedee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 19:21
@hornisse
ja klar. wenn er, wie er sagte, nichts besonderes kann, soll ers eben bleiben lassen, anstatt zu solchen gesundheitszerstörenden maßnahmen zu greifen.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 19:28
und wenn es nun der einzige Weg ist um sich wahrzunemen, Kontrolle zu haben, auch wenns in die falsche Richtung läuft,man sicher weiss wohin es führen kann, trotzallem nicht die Kraft hat da rauszukommen...hm ich hoffe man versteht mich:).


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 19:29
ganz klar ist...so ein Mensch braucht Hilfe...


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 19:40
Esstörungen, die sich schnell zur Sucht entwickeln, die zum Mittelpunt eines Lebens werden, ausgelöst durch Ursachen, welche es wirklich so Viele gibt...


diese in den Griff zu bekommen...sehr schwer ist. Alkohol, Drogen...alles was der Mensch nicht braucht...aber Essen...ein Kampf...der bestimmt fast nicht zu gewinnen ist...


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 19:49
Ich weiss gerade nicht, was ich schlimmer finden soll: Magersucht oder Fressucht. Bulimie ist ja im Grunde eine Mischung aus beiden ... Esstoerungen sind echt harter Tobac, egal was man sagt, es geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus und vor dem Spiegel ist das eigene Bild so verzerrt, dass nicht mal dem Arzt geglaubt wird.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 19:55
schon traurig. als außenstehender kann man ja auch gar nicht begreifen, was im kopf des betroffenen los ist


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 19:56
"und vor dem Spiegel ist das eigene Bild so verzerrt"

Wobei wir uns ja im Grunde genommen im Spiegel alle ganz anders sehen als der Rest der Welt. Der eine denkt er ist dünner als er ist, der andere macht sich Sorgen über Speckfalten die ja eigentlich jeder sofort bemerken sollte ect. Es sind halt Krankheiten, darum das überspitzt falsche Bild. Wobei ich der Meinung bin ohne den Trend zum dürr sein in der Modewelt gäbe es die Krankheitsbilder nicht.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 20:06
Spiegeln sollte man nicht vertrauen. Wenn man sich mal wirklich so sehen will, wie man tatsaechlich aussieht, ist ein Schnappschuss mit der Digi-Cam das beste, denn Spiegel haben immer (abhaengig von wo man reinschaut) einen gewissen Verzerrungsfaktor.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 20:08
das Krankheitsbild...ist so vielfältig....der Trend schlank zu sein..kann sicher auch eine Ursache sein, doch mehr glaube ich das die Ursachen meist woanders liegen...dieser Scheisstrend eher der Auslöser sind


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 20:13
Ich denke mal, dass auch die Erziehung und die Beziehung zu den Eltern eine grosse Rolle spielt. Also wer als Kind lernte, dass der Teller leergegessen werden muss, wird das spaeter auch so tun und wenn der Magen erst mal ordentlich ausgedehnt ist, geht da mehr rein und dann ist da natuerlich auch mehr Hunger. Und wenn die Mutti sich gefreut hat, wenn das kind fein aufgegessen hat, dann ist das auch der Wunsch nach Anerkennung - das Kind hat aufgegessen, die Mami ist stolz, also wird immer aufgegessen. Und im fortschreitenden Alter werden die Portionen groesser und groesser und irgendwann ist kein Saettigungunggefuehl mehr moeglich ...


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 20:18
wer weis wieso mach einer frisst...

hm Ersatz für Liebe, keine Aufmerksamkeit....Panzer für Sorgen, vorgelebtes Essverhalten...nun ja...kann vieles geben...


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 20:21
@Cathryn
naja schon etwas übertrieben, was du hier schreibst. meiner meinung nach passiert das nur in den seltensten fällen, dass solche kinder tatsächlich wegen dem dick werden


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 20:22
"Alter werden die Portionen groesser und groesser und irgendwann ist kein Saettigungunggefuehl mehr moeglich .."
..aber natürlich.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 20:23
@dS

Ich arbeite im Bereich Kinderbetreuung/Erziehung/Bildung und wenn ich sehe was manche Eltern ihren Kindern zum Fruehstuck mitgeben, koennte man die ganze Klasse damit fuettern :(


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 20:27
@koboldmaki

Meinst du nicht?


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 20:27
@Cathryn
das sind 2 verschiedene sachen, von denen du hier sprichts
ob man dick wird, weil man von den eltern dazu angehalten wird, den teller aufzuessen, bezweifle ich.
eine andere sache ist es aber, wenn eltern ihre kinder mit fettem zeugs à la mcdonalds zustopfen. dann ist es kein wunder, wenn das arme kind fett wird


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 20:53
@dS

Sicher kann man das nicht verallgemeinern, deswegen schrieb ich ja, dass es "auch" daran liegen kann.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 21:21
@dS

Gerade Kinder, die genötigt werden den Teller "aufzuessen" habens besonders schwer gegenüber den Kindern, die nur den Teller leeren müssen ;)

Dafür bringt die Gesellschaft so wenig Verständnis auf, höhöh


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 21:24
Aber um dem topic nahe zu bleiben.

Beim feeding handelt es sich um eine psyschiche UND sexuelle Störung.


melden

Feeding - Wenn Menschen Menschen mästen

12.12.2008 um 21:26
@die_strafe
:D da gabs doch mal sone fernsehwerbung wo ein kind auf befehl der mutter den teller aufaß :D


melden