Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mythos Genie und Wahn

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie, Mythos, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 20:29
das das Volk noch die Vollkommenheitsgene,
von Adam und Eva besitzt


Aha, aber wissenschaft und Religion beißen sich doch gegenseitig.

Anzeige
melden
benbuske Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 20:33
In der Bibel heisst es da ist jemand der über den Kreis der Erde wohnt,
er hängt sie auf an nichts

nun eine Kugel sieht von allen Seiten von oben wie ein Kreis aus,
und schwebt frei im Weltraum,

während noch die Heiden vor 3000 Jahren ein ganz anderes Weltbild hatten


melden

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:05
Ich will ich diesen geistesgestörten, psychotischen Zwerg keinesfalls verteidigen, aber das beste Beispiel dafür ist Adolf Hitler. Der Typ war ein verdammt krankes Ar...., aber er hat leider auch viel gutes hinsichtlich seiner Absichten getan. Arbeitsplätze geschaffen, Autobahnen gebaut, Wissenschaftler haben seine ideen verbesser ode rumgesetzt usw. (Ich will dieses ganzen Mist jetzt nicht weiter vertiefen, weil das jedem klar sein müßte...)
Aber da kann man mal sehen wie sich diese Seiten prima ineinander vermischen.


melden
benbuske Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:08
War Hitler ein Genie?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:10
Ganz im Gegenteil, und er wusste dies ...


melden

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:11
In gewissen Maße schon. Nicht in Geschichte aufgepasst?


melden
benbuske Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:14
richtig er war kein Genie,
er hatte Minderwertigkeitskomplexe und um das zu überspielen,
bildet er sich ein Mitglied einer Herrenrasse zu sein,

und fand viele um eine Gruppe zu machen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:15
Wenn Hitler schon ein Genie war, war Einstein Gott :D


melden

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:22
Die Verfassung umzuschreiben, damit er alleiniger Herrscher ist, also das war (leider!) verdammt schlau von ihm...


melden

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:24
Hilter war doch kein Genie!
Er hat nichts eigenes geschaffen... Er hat es allenfalls verstanden von politischen Entwicklungen zu profitieren!


melden

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:26
@hunter
Man sollte hier NSDAP und Hilter nicht gleichsetzen.

Ein Genie braucht keine Partei um etwas zu schaffen.


melden

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:28
Ich bin kein Hitlersympatisant, ich habe nur gemeint, das er in gewissen Hinsichten ein Genie war, jetzt kommt mal wieder runter.. :D
Der Gartenzwerg mit dem häßlichen Schnurrbart hat einges so gedreht und gewendet damit es in seinem Kram gepasst hat und das hat er halt ausgenutzt. Das macht für mich jedenfalls den Eindruck eines verkappten Genies, nicht mehr und nicht weniger :D


melden
benbuske Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:32
Einstein war in direkter Erblinie zu Jesus, zu David, zu Moses, zu Abraham ,Noah und Adam

Außerdem ertranken vor 4500 Jahren alle Nichtjuden in der Sintflut,
und die sich von der jüdischen Lebensweise abgewandt haben,
wurden Babylonier


melden

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:40
@hunter:
Ich meinte nicht, dass du mit Hitler sympathesierst oder ihn verehrst! Ich verstehe auch deine Gründe...

Trotzdem gab es einfach auch viele dumme Sachen, von denen ihn die Parteiführung, die weitaus intelligenter war, abhalten musste. Ich denke, dass er eher das Charisma der Partei war und weniger der Kopf....

Es mag Despoten gegeben haben, die Genies waren, die dann aber aus sich selbst heraus gehandelt haben und nicht aus einer Partei heraus! Hätte er das getan, wäre er vielleicht, trotz der moralischen Bedenken, als Genie zu bezeichnen. Hat er aber nicht!


melden

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:44
Okay von der Seite gesehen hast du Recht. ;)
Selbt ein Gott wie ich, kann sich ja mal irren! :D :D


melden

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:45
Das mit dem Y Chromosom wollen Wissenschaftler bewiesen haben, schon vor Jahren.

Und ich, ebenso wie jene Typen sagen nicht dass das doppelte X Chromosom die Genialität ausschliesst. Zumal, wenn man mir nun mit 3 "genialen" Frauen kommt, brauche ich garnicht erst die genialen Männer der Geschichte aufzuzählen, verbraucht zu viel Platz ;)

Nebenbei glaube ich nicht dass hier erwähnte Menschen mit div. Störungen genial sind.
Auch wenn ich den 23.7.0127 mit einem Wochentag in Verbindung bringen kann, ist dies ein einziger Pluspunkt unter X Minuspunkten. Genial in einer Rchtung ja, aber ein Genie... na ja. Alle bekannten ach so genialen Menschen haben ja ihre Macken/Eigenarten.

Bestes fiktives Beispiel: Monk auf RTL *ggg* Wobei ich den Kerl ebenso wie Dr. House klasse finde :D Zwei genias, beide eine Klatsche ( auf ihre ganz eigene Art ). Der eine gestört, der andere ein Ar*****ch.


melden
benbuske Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:47
Parteiführung Politiker sind Genies?
Und warum steht Deutschland in der Schuldenfalle


melden
benbuske Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:49
Nikola Tesla war wohl auch nicht genial?


melden

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:53
ahahahah schon wieder wurde hier dieser verdammte 10prozent mythos postuliert! den gibts nicht! kann nich mal irgendnen halbwegs vernünftiger mod diesen scheiß artikel vond er seite nehmen??


melden
benbuske Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mythos Genie und Wahn

26.05.2008 um 21:56
Am Ende des Artikels stand aber das nicht die Messbare Hirnleistung,
Ausschlag gebend ist, sondern die Vernetzung der Neuronen


Anzeige

melden