Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Steinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 19:58
@Duschgel

Freispruch fuer einen Mord? Wir sollten mal nicht von einem Extrem ins andere fallen. Natuerlich hatte sie keine andere Wahl ... aber dann sollte man aus dem Mord doch eine Notwehrhandlung machen ...

Anzeige
melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 20:35
@Cathryn

bei uns nennt man sowas totschlag mit todesfolge und bei uns gibt's für sowas ab die 5 jahre,wenns gut läuft auf bewährung und diese frau hat sich nunmal gewehrt weil ihr schmerz zugefügt wurde,vieleicht war sie auch in einer situation in der sie richtig angst um ihr eigenes leben hatte?!
wer so mit seiner frau umgeht muss sich nicht wundern wenn ihm mal ein messer im rücken steckt,solche haben es verdient,er kann keiner frau mehr wehtun.
eigentlich nennt man sowas natürliche auslese,die menschen nennen es RECHT und GESETZ ,pfff.....!
ich hab bei sowas echt kein gewissen.....denn jeder der einem anderen was tut muss mit dessen unvorhersehbaren handlungen rechnen,tja und in diesem fall musste ER ebend leiden,selber schuld warum schlägt er seine frau?!
man kann doch alles verbal regeln!

es ist kein grund sie gleich mal umzubringen,nur weil ihr mann ein ekel war.
sie befindet sich in einem land in dem die männer das sagen haben,frauen haben glück wenn sie atmen dürfen,schonmal deswegen gehören die ,die sie verurteilt haben selber mal gesteinigt....natürlich ohne todesfolge damit sie den rest ihres lebens über ihr humanloses respektloses verhalten frauen gegenüber nachdenken können.
sie wollte frei sein,meinen respekt hat sie .

und KLAR FREISPRUCH!

echt nicht übel nehmen aber bei männern und gewalt ist bei mir einfach mal sense.


2x zitiertmelden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 20:58
Zum Thema Menschenrechte im Irak.
Also wenn es im Irak Menschenrechtsverletzungen seitens der Regierung gibt, dann ist dies Schuld der Amerikaner. Wenn sie schon dort einmarschieren und nicht mal eine gescheite Regierung einsetzen, was hats dann gebracht (außer wirtschaftlichem Profit)?


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 21:15
@Duschgel
Wie du sicherlich weisst, gibt es genügend Beziehungen in denen der Mann von der Frau geschlagen wird.
Wenn der dann mit einer Freundin seine Frau umbringt, gibt es dann auch Freispruch?


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 21:17
@DaSonny
Ja ne, is klar.
Immer wenn ich denke, die Dämlichkeiten hier sind nicht mehr zu toppen, schlägt jemand auf, der noch einen drauf setzt.


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

14.10.2010 um 21:46
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:totschlag mit todesfolge
Aehm ... nee!
Sowas gibt es nicht.
Was du meinst, ist "Koerperverletzung mit Todesfolge" (§ 227 StGB).


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

15.10.2010 um 09:33
@Duschgel
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:echt nicht übel nehmen aber bei männern und gewalt ist bei mir einfach mal sense.
Und das ist ja auch okay! Kann ich verstehen!

Dennoch muss man seinen Peiniger nicht direkt um die Ecke bringen. In unserem Kulturkreis hat man ja durchaus die Möglichkeit, sich solch einem Unhold zu entziehen. Dafür gibt es beispielsweise hier die Frauenhäuser.

Einfach gehen und sich in Sicherheit bringen. Das geht ohne weiteres (obwohl das auch erst einmal den Mut erfordert, alles stehen und liegen zu lassen und über Nacht zu verschwinden und wenn dann noch Kinder in der Nähe sind, wird das einer Mutter noch mal schwerer fallen).

In Ländern wie dem Irak ist das wohl nicht so ganz einfach.

Ein Artikel, der sich ein wenig um dieses Thema dreht, ist der folgende (obwohl es hier mehr um kurdische Frauen im Irak geht):

Quelle: http://www.nahost-politik.de/kurden/frauen.htm

Zudem erföffnete im Irak damals das erste Frauenhaus im nahen Osten außerhalb von Israel (Januar 1999), und zwar in Sulaimaniyya (eine größere Stadt in der autonomen Region Kurdistan im Irak).

Hier zu finden:
Quelle: http://www.leeza.at/Projekte/frhaeuser.php (Archiv-Version vom 18.03.2011)

Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie es wäre, wenn eine gebürtige Irakerin, die keiner kurdischen Abstammung angehört, sich dort melden bzw. ob sie aufgenommen oder ob sie sich überhaupt dort hintrauen würde.

Aber ich denke mal, dass es auch in anderen Regionen des Irak solche Einrichtungen dann geben wird, denn so ein Beispiel macht meistens Schule und seit der Errichtung des ersten Frauenhauses im Januar 1999 sind immerhin schon 11 Jahre vergangen.

Hier ein kleiner Auszug aus der letztgenannten Quelle:

Gewalt gegen Frauen ist keineswegs ein auf den Irak, den Nahen Osten oder die "islamische Welt" beschränktes Phänomen. Allerdings gibt es in den meisten Staaten des Nahen Ostens bislang wesentlich weniger bis gar keine Einrichtungen für Frauen, die einer unerträglichen Situation entfliehen wollen. Die Frauenhäuser sollen einen ersten kleinen Beitrag leisten, hier auch das Bewusstsein der politisch Verantwortlichen und der Gesellschaften zu verändern und die Notwendigkeit von Einrichtungen für Frauen, die Unterstützung benötigen, sichtbar zu machen. Die Mobilen Teams, die LeEZA von 2004 bis Dezember 2008 ko-finanzierte, bieten im Frauenhaus juristische und psychosoziale Beratung an.

Wenn jemand sich die Zeit und die Mühe machen will, könnte er ja mal recherchieren, ob und wo es noch solche sozialen Nothilfe-Einrichtungen im Irak gibt.


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

15.10.2010 um 10:33
Ich finde das wirklich erbaermlich laecherlich.
So...kommt man sich also ueberlegen vor?


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

15.10.2010 um 10:47
Dass Mord und Totschlag geahndet werden müssen, ist klar,
aber durch Steinigung? Da gibt es mit Sicherheit Steinewerfer,
die sich für ihre Tat auch noch innerlich auf die Schulter
klopfen und meinen, im Namen Allahs zu handeln.
Ist solch eine Religion menschlich? Wie human erzieht sie
ihre Anhänger?

Und wir bilden an unseren Universitäten Imame aus, die ohnehin in der
Zukunft nicht von ihren fanatischen Glaubensbrüdern anerkannt werden,
weil nicht aus dem Stammland kommend. Das begreife, wer will, ich nicht!

Sollten wir diese 13 Millionen für's Studium nicht lieber dafür verwenden,
die fehlenden Fachkräfte auszubilden, die uns angeblich fehlen und die
wir unbedingt aus dem Ausland haben müssen? Intelligenz unterm
Volk dürfte vorhanden sein!


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

15.10.2010 um 13:31
Den Bogen von einer geplanten Steinigung im Nigeria des Jahres 2004 bis zur Fachkräfteausbildung muss auch erst mal einer schlagen können.

Hut ab!


Bei der Gelegenheit - was ist eigentlich draus geworden?

Das Internet kennt Fatima Usmany Ahmadu offenbar nur im Allmy-Kontext, denn die einzigen Google-Hits lauten:

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu (Seite 2) – AllmysteryDIE STEINIGUNG VON Fátima Usmany Ahmadugestern um 09:11. Ja, immer nur schön wegschauen geht uns ja nix an, ne. Ich finde es furchtbar was da abläuft. ...
www.allmystery.de/themen/mg4475-1

Allmystery (alle Diskussionen)24. Febr. 2009 ... DIE STEINIGUNG VON Fátima Usmany Ahmadu (Kayleigh) 14.10.2010, 09:26 | vor -37 Minuten Beitrag von Kayleigh. Mondlandung (cpt_void) ...
www.rss-nachrichten.de/rss-verzeichnis/.../rss-anzeigen-46780.html

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu (Seite 3) – AllmysteryDie Steinigung von Fátima Usmany Ahmadugestern um 19:58 @Duschgel Freispruch fuer einen Mord? Wir sollten mal nicht von einem Extrem ins andere fallen. ...
www.allmystery.de/themen/mg4475-2

Menschen & Psychologie – AllmysteryDie Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu. von spuky, Seite: 1 2. 35, vor 6 Minuten ». von Saniel · Keine Macht den Drogen! ...
www.allmystery.de/themen/mg



Mysteriös!


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

15.10.2010 um 13:33
Ich gebe zu den Namen auch nur von hier zu kennen......

Aber ich denke es geht eher ums Prinzip


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

15.10.2010 um 14:16
Das Prinzip ist:

Todesstrafe ist inhuman.






Aber bedenklich fand ich es dann doch schon, dass offenbar niemand ausser Allmy den Fall kennt.


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

15.10.2010 um 15:36
Es werden viel zuviele Frauen in diesen Ländern gesteinigt.
Da sind einzelne Namen eher Nebensache....

Aber selbst wenn es nur die Eine wäre wärs eine zuviel.....


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

15.10.2010 um 16:29
@Saniel


Dass jede Form der Todesstrafe inakzeptabel ist, schrieb ich bereits mehrfach.

Aber es verwundert mich schon, dass man zu einem als Aufhänger geschilderten Justizverbrechen sonst keine Hinweise im Netz findet.


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

15.10.2010 um 16:43
@Doors

Wenn du den Axon vom "a" der Fatima lässt findet Google mehr... Aber auch nur 55 Treffer....


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

15.10.2010 um 16:50
Namen sind hier für die Thematik ja uninteressant.

Ob die Fatima Müller oder Josefine Muhamed heisst .....


Und hier sollten einige diese praktizierten Todesurteile nicht mit der Todesstrafe ansich verwechseln.

Aber das wird zu lange dauern und die Hälfte versteht es ohnehin dann auch nicht.


Bei diesen Fällen gibt es 2 Probleme.

Die Art und das Zustandekommen.

Hier kommt eine Bestrafung meist ohne Grund ( Ehebruch ist kein Grund) und ohne Beweise,Verteidigung zustande.

Selbst 5 Jahre Gefängnis wäre hier ein Verbrechen.

Um dem Ganzen dann noch die Krönung aufzusetzen, wird dieses skandalöse Urteil dann auch noch auf brutalste Weise vollstreckt.

Es gibt gar nicht genug Soldaten auf der Welt um die Verursacher auszuschalten. Es passiert aber immer wieder in den selben üblichen Gebieten.

Schade, statt 2 sinnlosen Weltkriegen zwischen großteils zivilisierten Nationen ( sollte man meinen), hätte man schon lange paar geistlichen Hinterwäldern in den Arsch treten können.

Jede Frau würde es heute danken


1x zitiertmelden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

15.10.2010 um 17:44
@Doors
ja was denn? sie hat sich gewehrt,wenn sie es nicht getan hätte wäre sie vermutlich tot.
wie gesagt wenn mich einer angreift und mir wehtut dann muss er damit rechnen das ich mich wehre,oder denkst du du bleibst stehn und wehrst dich nicht wenn dich einer schlägt?!
DAS WILL ICH SEHEN !
hier scheiden sich einfach die geister.....,eine frau in so einem land in dem sie nichts zu sagen hat und IMMER unterm pantoffel steht hat ja wohl auch mal das recht sich zu WEHREN !
ihr mann ist selbst schuld...hätte er mal seine FRAU RESPEKTIERT so wie es sich für einen guten gläubigen EHEMANN einfach gehört,wer seine frau schlägt macht auch vor seinen kindern nicht halt,stell dir das mal vor....!
wie gesagt ich hab mit dem typen kein mitleid !
WEG ISSER...... EINFACH SO!


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

16.10.2010 um 13:06
@emanon
tja das hab ich so an mir :D


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

16.10.2010 um 13:23
Wikipedia :

Iran

Gemäß § 83 des iranischen Strafgesetzbuches ist die Todesstrafe durch Steinigung bei Ehebruch vorgeschrieben. Dabei werden die Opfer der Hinrichtung bis zu den Knien im Erdboden eingegraben und komplett mit einem undurchsichtigen Tuch verhüllt. Die Steine durften nicht größer als die werfende Hand sein, um den Tod des oder der Verurteilten hinauszuzögern. Der Richter sorgt für den Mindestabstand zum Verurteilten und darf den ersten Stein werfen.[9]

Aktuell (Stand August 2010) sind im Iran 11 Personen zur Steinigung verurteilt, darunter 7 Frauen.[10] Im Iran besteht seit Ende 2002 ein Steinigungsmoratorium. Die damalige Initiative des iranischen Parlaments zur Abschaffung der Steinigung wurde vom iranischen Wächterrat blockiert. Im Februar 2003 wurde vom Vorsitzenden der Justiz, Ayatollah Mahmud Hashemi Shahrudi, zugesagt, die Steinigung als Hinrichtungsform abzuschaffen.[11] Dies hatte jedoch nur empfehlenden Charakter, denn die Reformierung des Strafgesetzes steht bis heute noch aus.[12]

Seit 2002 wurden laut Amnesty International in Iran mindestens sieben Steinigungen vollzogen. Im Jahr 2002 wurden mindestens zwei Personen gesteinigt[13], 2006 wurden ein Mann und eine Frau gesteinigt.[14] Am 5. Juli 2007 wurde Ja'far Kiani in Aghche-kand, einem Dorf außerhalb von Takestan, gesteinigt[9][15] und im Dezember 2008 wurden zwei Männer zu Tode gesteinigt.[16] Nach Dieter Bednarz sind sechs Männer und eine Frau gesteinigt worden.[17] Teile der iranischen Führung planen seit 2008, die Steinigung abzuschaffen.[18]

Anfang Juli 2010 wandten sich zwei iranische Jugendliche an die internationale Öffentlichkeit, um die drohende Steinigung ihrer Mutter, Sakineh Mohammadi Ashtiani, zu verhindern.[19][20] Bisher hat kein Gericht im Iran das Urteil aufgehoben.[21]

Die internationale Kampagnenorganisation avaaz.org sammelte im Juli 2010 per Internet Unterschriften für eine Petition gegen Steinigungen; die Petition wurde (Stand 2. August 2010) von über 551.000 Menschen unterschrieben.[2

Willkommen im 21 Jhrd......naja


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

19.10.2010 um 20:39
okay,

hängen wir uns rein. reiten in diesen "bösen" ländern ein, zwingen denen unseren glauben auf und die welt ist wieder in ordnung....
jaja, wenn es denn so einfach wäre.

was solche einmischungen verursachen, sieht man an vielen beispielen der geschichte.

ich habe keinesfalls scheuklappen auf. ich finds auch nicht besonders, was dort abgeht.


Anzeige

melden