Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Steinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

19.10.2010 um 20:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 15.10.2010:Schade, statt 2 sinnlosen Weltkriegen zwischen großteils zivilisierten Nationen ( sollte man meinen), hätte man schon lange paar geistlichen Hinterwäldern in den Arsch treten können.
Aehm ... dir ist aber schon klar, dass du dabei IMMER mehr unschuldige, als schuldige treffen wirst.

Es ist eine kleine Anzahl Personen, die, alten Traditionen folge leistend, eine grosse Anzahl Personen unterdrueckt.

Bevor man mit Waffengewalt vorgeht, sollte man den Bildungsstandart anheben. Wer gebildet ist, verfaellt weniger schnell dem Gruppenzwang der traditionsbehafteten Patriarchen.

Erst wenn in den Koepfen der Menschen klar geworden ist, dass Folter und Steinigung menschenverachtend sind, wird ein Umdenken geschehen. Doch um dieses zu erreichen, MUSS Bildung in die Koepfe der Menschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

19.10.2010 um 21:29
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Erst wenn in den Koepfen der Menschen klar geworden ist, dass Folter und Steinigung menschenverachtend sind, wird ein Umdenken geschehen. Doch um dieses zu erreichen, MUSS Bildung in die Koepfe der Menschen.
dem schließe ich mich an.

wäre sinnvoller als alles andere.. ist ja auch bewiesen...


melden

Die Steinigung von Fátima Usmany Ahmadu

20.10.2010 um 11:50
@Cathryn
@Amis

Noch vor einiger Zeit hätte ich mich eurer Meinung sofort angeschlossen.

Mittlerweile bin ich mir wirklich nicht mehr so sicher, ob ein hohes Maß an Bildung wirklich menschenunwürdiges Verhalten ausschließen oder verdrängen kann.

Ganz ehrlich?

Ich denke, es gibt Menschen mit einer hohen Bildungsintensität, die jedoch fürchterliche Dinge mit ihren Mitmenschen anstellen.

Es ist doch gerade die intellektuelle Bildungsschicht, die am meisten Schaden in den jeweiligen Nationen der Welt anrichten, wenn sie dann zu dem Kreis der skrupellos agierenden "Gebildeten" zählen.

Dazu gehören beispielsweise so ein Kroppzeug wie Unternehmensberater (natürlich nicht alle), skurpellose Hedge-Fonds Manager, Immoblilien-Haie, korrupte Politiker, einflußreiche Funkionäre unseres Lobbyistenstaates, Konzernvorstände (sog. Topmanager)... eben unsere schönen High-Potentials (womit aber eher der Nachwuchs gemeint ist).

Ein hohes Maß an Bildung, meiner Meinung nach, bestimmt nicht zwangsläufig einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn oder geht mit diesem einher.

Der Schulterschluß für das Leiden einiger Menschen oder Volksgruppen wird durch das Vorhandensein von Skrupellosigkeit und Arroganz (bzw. Intolleranz) und Allmachtsansprüchen sowie dem unbedingten Willen zum Machterhalt allgemein innerhalb sehr einflußreicher Personen oder Gruppen/Organisationen bestimmt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 22.615 Beiträge, am 04.04.2024 von rhapsody3004
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1126 1127 1128 1129
22.615
am 04.04.2024 »
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Yeziden, eine friedliche Religionsgemeinschaft?
Menschen, 21 Beiträge, am 01.02.2017 von Rudgard
lukistar am 13.06.2016, Seite: 1 2
21
am 01.02.2017 »
Menschen: Wie fühlt sich ein Delinquent kurz vor der Exekution?
Menschen, 348 Beiträge, am 10.03.2017 von sunshinelight
Krokogator am 18.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
348
am 10.03.2017 »