weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bitteschön normal?

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:03
Im Grunde ist "Normal" wohl nur eine Ausrede dafuer, dass man anderen nachrennt, alles nachmacht, keine eigene Meinung hat und Kreativitaet fuer eine Form von Fusspilz haelt.


melden
Anzeige
böhse1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:07
Es gibt 1000ende verschiedene Realitäten, und wir Menschen suchen uns fast alle immer eine änliche aus, damit wir besser zusammenleben können...diese Realität, und alles was darin vorkommt ist Normal. Weil die meisten Menschen nicht Töten, sehen sie Töten nicht als Normal an, doch für einen Mörder ist es ganz normal...


melden

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:10
für einen Mörder ist es ganz normal...

Das finde ich ein bisschen uebertrieben. Fuer einen Jaeger, der damit sein Brot verdient, mag es normal sein, fuer einen Schlachter auch, vielleicht sogar fuer die Henker in chinesischen Haftanstalten - aber fuer einen Moerder ist es nicht normal, sondern eher ein Zwang, eine Nothandlung, aber normal sicherlich nicht.


melden

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:11
... für einen Soldaten auch.

Während früher das Foltern und Verbrennen von Frauen als Hexen als ganz normale Volksbelustigung angesehen wurde, ist diese Attraktion in heutigen Freizeit-Parks eher selten zu beobachten. Ist das normal?


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:12
Normal ist die Regel... häufig sicher... aber nur selten wirklich erfolgreich...


melden
böhse1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:12
Cathrin bist du eine Mörderin, dass du dies so mit sicherheit sagen kannst?


melden

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:15
"Normal ist die Regel..."

Vor der Pubertät und nach der Menopause nicht.
Und bei Männern auch nicht.
Bis auf die Germanen, denn die hatten ja bekanntlich in der Regel rote Bärte.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:15
@böhse
In den meisten Menschen steckt das potenzial zum töten. Und das Gehirn ist enorm Wandlungsfähig.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:16
@Doors
Nun gut... das mit den Germanen verstehe ich jetzt nicht...


melden
böhse1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:18
in ALLEN Menschen steckt das potential zum töten, nur diese Menschen die dies als "Normal" ansehen verwenden dieses "potential" auch...


melden

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:20
Das kommt immer drauf an:

Wo die Narrheit Norm, ist die Vernunft Verrücktheit.

(Emil Gott )


melden
nibelunga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:30
@Doors
Waren das nicht die Wikinger??


melden

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:34
"Was ist bitteschön normal?"

Eine unnütze Wortkreation.
Die DIN-Norm beispielsweise ist schon eine brauchbare Norm.
Aber alles andere Normierte, wie Verhaltensweisen, Wertvorstellungen pipapo ist es wohl bloß in der Phantasie des Einzelnen.


melden

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:36
Wo die Narrheit Norm, ist die Vernunft Verrücktheit.

Im Grunde spricht gegen beides nichts. *g*
Kommt auf die Defintion an, meine entspricht keiner Norm. hehe

Aufgrund weitläufiger TOD-Ernsthaftigkeit könnte es durchaus mehr Narrheit geben.


melden

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:38
In der Tat, es gibt praktische Normen. Sonst müssten wir alle diese Kinderklamotten kaufen, in die des Zahlenlesens unfähige chinesische Zwangsarbeiter beliebige Grössen nähen, je nach dem, welchen Etiketten-Sack sie gerade an die Maschine geliefert bekommen. "Egal wie gloss, heute nähe ich 140el-Etiketten lein. Wal Glösse 122 und Glösse 164? Oh, solly, abel bei meinen Albeitsbedingungen ist Motivation nicht so gloss, Langnase."


melden

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:39
Cathrin bist du eine Mörderin, dass du dies so mit sicherheit sagen kannst?

Boehse, bist du einer, dass du sagen kannst, dass es normal ist?


melden
lichtstaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 16:40
verrückt ist normal, normal ist verrückt ... präziser kann man diese Frage kaum beantworten, nicht wahr *hehe*


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 18:17
Normal ist das, was alle tun. Schrecklich aber wahr.


melden

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 21:51
normal ist für mich das gefühl meines handelns (das was ich tue oder sage), ohne eine innere komplikationen hervorzurufen.
aber mir liegt eher das unnormale (verücktes sagen oder tun);), da ich nicht gerne der norm (gesellschaft) entspreche, sprich: ich lieber gegen den strom schwimme.


melden
Anzeige

Was ist bitteschön normal?

11.06.2008 um 23:59
sprich: ich lieber gegen den strom schwimme.
......................................................................................................

Dann willst Du wohl auch zur Quelle gelangen, wie Hermann Hesse so schön schreibt ;)

„Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.“

Hermann Hesse


Obwohl ja nicht immer ALLES negativ sein muss, was die Norm ist.


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wiedergeburt109 Beiträge
Anzeigen ausblenden