Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die dunkle Macht

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 23:39
dann ist es also gut wenn ein 5-jähriges mädchen 4 wochen lang festgehalten, unzählige male vergewaltigt und anschliessend zerstückelt in einem 20-liter-beutel im see landet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die dunkle Macht

21.06.2008 um 23:51
Das könnt man auch als
dunkle Macht ansehn.

Wer sowas machen kann und übers Herz bringt
der kann nur Böse sein.

Wenn ich mir es recht überlege haben schon viele ihre
Greultaten mit dieser dunklen Macht auch entschuldigt.

Stimmen haben es befohlen.....sie konnten sich nicht
gegen den innerlichen Zwang wehren.....

Ich möcht für einfache Unmenschen die sich schlimmer wie Tiere benehmen,
kein Mitgefühl empfinden.

Wer solch kranke Fantasie entwickelt der ist krank

wieder einen lieben Gruss an alle (der letzte für heute)
Trutchen


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 00:05
erst einmal alles was man ausendest kommt irgendwann zu einem zurück und es gibt keine reines schwarz und weiss in der magie und auch kein nur gut oder nur böse


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 00:15
Es geht hier nicht um eine einzelne tat an sich. Natürlich kann man den armen Mann entschuldigen der oben erwähnte Tat vollbracht hat. Ihm wurde mit Sicherheit auch eine Menge Leid zugefügt. Wohl in der Pubertät, so dass er eine krankhafte sexuelle Identität ausgebildet hat. Was man ihm angetan haben könnte, kann ich mir ausmalen.
Ich sehe jetzt aber davon ab. Doch die Person, die ihm das angetan hat, wohl die Mutter oder der Vater (oder beide im Kollektiv), hat doch mit Sicherheit auch schlimme Dinge angetan bekommen. Oder nicht? Woher sonst der Impuls?

Wer hat das erstemal das Böse "gesät"?

Auch wenn es keine Böse "Macht" gibt, gibt es die Wirkung, die bis heute noch nachwirkt.


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 00:29
Come to the dark side, we have cookies!


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 00:39
Jo,kann ich zustimmen.
Da sind wir nun beim Bösen säen.
Bei den Hexen gibts den Spruch.
-Alles was du andren tust,kommt siebenmal zu dir zurück-

Manchmal hab ich das Gefühl Bös zu sein
erzeugt bei andren Menschen mehr Aufmerksamkeit als
Gut zu sein.

Die Guten gehn irgendwie unter dem Bösen unter.

Kann auch sein dass ich nun spinne da mein Bett ruft.
Gute nacht an alle
Trutchen


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 01:35
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:dann ist es also gut wenn ein 5-jähriges mädchen 4 wochen lang festgehalten, unzählige male vergewaltigt und anschliessend zerstückelt in einem 20-liter-beutel im see landet.
natürlich nicht, aber dass es "das böse" in personifizierter oder irgendwie konzentrierter form gibt, wird dadurch auch nicht bewiesen.

menschen tun dinge, die je nach blickwinkel gut oder schlecht sind, manche mehr, manche weniger. das alles unterliegt natürlich einer gewissen kausalität, die aber auch ohne eine dunkle macht auskommt.

es sei noch angemerkt, dass das verständnis von gut und böse meistens durch eine ziemlich komische ethik bestimmt wird.


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 01:39
Wenn man den Beweis für das Böse nicht sieht, ist man schlichtweg blind. Dann hat
mein kein Bewusstsein für diese Art denken. Es geht hier um real existierende "Ideen". Dingen, die nur indirekt nachweisbar sind.

Willst du einen amtlich gestempelten Gerichtsbeschluss, dass es "das Böse" gibt? xD


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 01:44
wenn für dich böse ideen(beispielsweise solche, die den mord an einem unschuldigen betreffen) "das böse" sind, dann hast du natürlich recht.

es würde mir aber schon irgendwie helfen, wenn du das nochmals genauer definieren könntest.


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 02:03
Was ist "das Gute"?

Das Bestreben immer und überall jedem gegenüber wohlgesonnen zu sein. Gerecht zu sein. Keine Nachteile für niemanden zu schaffen. Uneigenützig zu sein...etc...

Es gibt "das Gute". Die "gute Macht".

Der Transfer ist offensichtlich xD


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 03:02
Apropos Dunkle Macht...ich hab hier noch ein rotes Lichtschwert herumliegen, dass einem Kerl mit Atemmaske und Lederoutfit gehört!


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 03:18
@mindtricks

dein "gutes" ist für mich einfach eine aufzählung guter absichten.
bevor wir uns nun um wörter streiten: ich glaube einfach ncht, dass es gut und böse in personifizierter form gibt.


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 07:20
Das Böse sowie auch das Gute existieren beide ,in der Seele der menschen .Man sollte sich nicht nur einen davon hingeben und das andere abstreiten sondern beides für sich akzeptieren und versuchen im Gleichgewicht damit zu Leben.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 08:27
ich ziehe auch gerne wissenschaftliche vergleiche zum thema

Belebten und unbelebten Welt kommunizieren
Das Verschränkungsprinzip besagt folgendes: Wenn zwei Quantensysteme miteinander in Wechselwirkung treten, müssen diese fortan als ein Gesamtsystem betrachtet werden. Diese Verschränkung bleibt auch dann erhalten, wenn der Zeitpunkt der Wechselwirkung weit in der Vergangenheit liegt und die zwei Teilsysteme inzwischen über grosse Distanzen getrennt sind. Die Folgen dieses Effekts erinnern bereits an übernatürliche Phänomene, wie ein Gedankenexperiment zeigt.

Bei diesem führt ein Experimentator an einem x-beliebigen Ort der Erde eine Messung an einem Teilchen A durch. Ist dieses Teilchen mit einem anderen Teilchen B verschränkt, so wird Letzteres durch diese Messung simultan beeinflusst. Dabei ist es völlig egal, ob die Entfernung zwischen Teilchen A und B beispielsweise 100 Meter, 1000 Kilometer oder gar Lichtjahre beträgt. Und wie gesagt erfolgt die Beeinflussung gleichzeitig, nicht etwa mit Lichtgeschwindigkeit, sondern unendlich schnell! Einige Physiker schliessen nunmehr daraus, dass zumindest Teile der belebten und unbelebten Welt miteinander verschränkt sind und auf subtile Weise miteinander kommunizieren. Als Auslöser für die Verschränkung wird der Urknall genannt.


quelle: http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/194/41902/


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 08:38
@dieLüge

Inwieweit nun dies quantentheoretische Geschehen, das man "Verschränkung" genannt hat als Vergleich für das Thema "Dunkle Macht" taugt, erschliesst sich mir nicht. Ich bitte um Erläuterung.
Vielleicht willst Du damit zum Ausdruck bringen dass auch die sog. "Dunkelmächte" Teil eines Gesamtkonzepts oder -Geschehens sind.

Es ist mir auch nicht klar inwieweit Du diese "Mächte" personifizierst...


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 08:44
@jafrael
Vielleicht willst Du damit zum Ausdruck bringen dass auch die sog. "Dunkelmächte" Teil eines Gesamtkonzepts oder -Geschehens sind.

ja, genau.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 09:01
meiner meinung nach siegt schlussendlich siegt das licht, was eigentlich für leben steht. und die meisten menschen leben lieber als sie sterben würden wollen


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 09:08
Natürlich siegt das Licht am meisten ,weil der Mensch trotz aller umstände immer versucht sich auf das gute zu besinnen,doch von zeit zu zeit gewinn das dunkle in uns die oberhand und wir sind verleitet schreckliche dinge zu tun, bsp. Krieg, Mord, Diebstahl, etc.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 09:14
@THOT23
Natürlich siegt das Licht am meisten ,weil der Mensch trotz aller umstände immer versucht sich auf das gute zu besinnen,doch von zeit zu zeit gewinn das dunkle in uns die oberhand und wir sind verleitet schreckliche dinge zu tun, bsp. Krieg, Mord, Diebstahl, etc.

des weiteren glaube ich das die "dunkle" macht unter der leitung der "weissen" steht


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 09:23
@die_lüge
Du meinst also dass das Licht die Dunklheit irgendwie Kontrolliert oder Beherrscht?
Gut könnte stimmen wenn man bedenkt dass das Licht die Oberhand hat.


Anzeige

melden