Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die dunkle Macht

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 09:27
@THOT23
Du meinst also dass das Licht die Dunklheit irgendwie Kontrolliert oder Beherrscht?
Gut könnte stimmen wenn man bedenkt dass das Licht die Oberhand hat.

meiner meinung nach hat die dunkle seite weniger macht.dies schon auf grund der tatsache, das z.B. bei jedem krieg der wille zur macht gegeben ist.

Anzeige
melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 09:38
WENN denn "Dunkelmächte" Teil des Gesamtkonzepts "Existenz" sein sollten, dann bitte auch Licht UND Dunkelheit als "einander-bedingendes" In diesem Konzept gäbe es dann auch kein "gut", "böse", "besser" - "schlechter" usw. als ein "gegeneinander".

Solche "nicht-dualen", "nicht-wertenden" Konzeptionen und Welterklärungen gibt es. Sie sollten dann aber auch in aller Konsequenz durchgehalten werden.

Und das ist schwierig in einer Kultur in der selbst die Sprache Teil der dualistischen Konzeption ist.


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 09:47
Es ist doch eigentlich so, das alles aus mehreren teilen besteht und zusammengehalten wird.


melden

Die dunkle Macht

22.06.2008 um 09:58
@thot

DEM widersprechen Welterklärungsmodelle die davon ausgehen dass es im eigentlichen gar keine Teile gäbe sondern nur ein grosses Ganzes. Dieser Deutung neigen auch etliche der bedeutendsten Physiker zu.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

24.06.2008 um 08:09
Ich glaube maximal an die dunkle Nacht.
Aber nur, wenn das Licht aus ist.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

25.06.2008 um 18:32
@Doors

na gut, jedem das sein überlassen


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

25.06.2008 um 18:36
@jafrael
WENN denn "Dunkelmächte" Teil des Gesamtkonzepts "Existenz" sein sollten, dann bitte auch Licht UND Dunkelheit als "einander-bedingendes" In diesem Konzept gäbe es dann auch kein "gut", "böse", "besser" - "schlechter" usw. als ein "gegeneinander".
Solche "nicht-dualen", "nicht-wertenden" Konzeptionen und Welterklärungen gibt es. Sie sollten dann aber auch in aller Konsequenz durchgehalten werden.
Und das ist schwierig in einer Kultur in der selbst die Sprache Teil der dualistischen Konzeption ist.





es gibt auch kein gut oder böse, sondern leben oder totale vernichtung.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

25.06.2008 um 18:38
die kultur muss noch viel dazu lernen, denn das böse kennt keine kultur, kennt keine partei.


melden

Die dunkle Macht

25.06.2008 um 18:56
Du Erntest was du säst! Ich glaube allerdings nicht das dies mit einer dunklen Macht zu tun hat, sondern mit der Kunst des Anbaus.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

25.06.2008 um 18:58
@du Erntest was du säst! Ich glaube allerdings nicht das dies mit einer dunklen Macht zu tun hat, sondern mit der Kunst des Anbaus.

alles klar. doch der anbau hat seine wurzeln.


melden

Die dunkle Macht

25.06.2008 um 20:23
Sorry wenn ich euch bei eurer gemüsegarten debatte störe, aber ich finde es gibt keine "dunkle" macht. Das ist wie eine debatte über gut und böse, licht dunkel, jing und jang. Es ist immer eine frage der auslegung. Es ist falsch jem zu töten, könnten wir aber in die vergangenheit reisen und hitler töten würden wir damit millionen menschenleben retten.

Was wäre nun richtig wird eine dunkle tat gerechtfertig nur weil die summe ihrer teile possitiv ist also gut.


melden

Die dunkle Macht

25.06.2008 um 20:46
"jing und jang" - der esoteriker nennt es "yin und yang" ^^

um jetzt wieder zum thema zu kommen:
meiner meinung nach gibt es keine "dunkle macht", die uns negativ beeinflusst, sondern nur die interpretation für das handeln des einzelnen, welche ja völlig unterschiedlich sind von person zu person ^^
das was die mehrheit befürwortet das nennt sich dann ethik und gibt einer kultur regeln ;)


melden

Die dunkle Macht

25.06.2008 um 22:58
Und ob es die dunkle Macht gibt! Immerhin habe ich genug junge, gefallene Jedi ausgebildet und ich die Schlcht geschickt! :D


melden

Die dunkle Macht

25.06.2008 um 23:23
Die dunkle Macht ist sehr faszinierend, denn sie öffnet den Pfad zu mannigfaligen Fähigkeiten.


melden

Die dunkle Macht

25.06.2008 um 23:55
Dämonen geben den Menschen Macht, aber wer sich auf sowas einlässt, lebt in der Abhängigkeit Satans.


melden

Die dunkle Macht

26.06.2008 um 00:13
Die dunkle Macht ist in jedem von uns. Sie bringt uns dazu die ganze Nacht lang zu feiern und Geschlechtsverkehr zu haben :D


melden

Die dunkle Macht

26.06.2008 um 00:20
Wenn man sich alles so ansieht was abläuft -
hat die dunkle Macht einen enormen Vorsprung !
Leider !!!

Delon.


melden

Die dunkle Macht

26.06.2008 um 01:14
Dafür zählt bei der "hellen" Macht:
Qualität vor Quantität ;)


melden

Die dunkle Macht

26.06.2008 um 01:20
Moment mal, wer sagt denn, dass die Seiten, die wir als negativ empfinden auch wirklich böse sind?
Ohne Tod kein Leben, ohne Schmerz kein Schutz. Doch wenn wir aufhören Emotionen zu empfinden, dann ist doch alles neutral.

Es sind nichts weiter als Gegensätze, die einander brauchen, so sehe ich das.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dunkle Macht

26.06.2008 um 19:33
@Johnny_X
Dämonen geben den Menschen Macht, aber wer sich auf sowas einlässt, lebt in der Abhängigkeit Satans.

denke ich auch


Anzeige

melden