Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

21.02.2008 um 15:32
Nein ich rechtfertige es nicht!!! Rauchen ist schädlich! Ich verallgemeinere es nur in betracht auf das was ich als nichtraucher zum beispiel einatme wenn ich an einer Hauptverkehrsstraße wohne oder irgendwelche tumore bekomme wegen der ganzen Strahlung durch Satellit, Funk, Handy, Wlan etc. verstehst du? Es sollte wirklich keine rechtfertigung sein. Wer nicht raucht "kann" länger leben muss aber nicht. Es schadet der Gesundheit aber muss nicht das Lebensende bedeuten.


melden

Rauchen

21.02.2008 um 15:36
Herrje Nuirick du stellst wieder Fragen:D...ich muss jetzt gehen..

Nun weisst du es ist momentan auf jeden Fall so das bei mir kein Klick zu hören ist. Bekanntlich ist es ja auch so das man nicht für einen anderen Menschen, auch wenn man ihn sehr liebt.... was tun sollte, wenn man selbst nicht dafür bereit ist.:) Denn das funktioniert nicht. Würde mein Kind natürlich leiden...wäre das wieder was anderes. Kompromiss ist...weniger zu Rauchen...hm vielleicht bis sich das Problem von selbst in Rauch auflöst^^ Hust...:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

21.02.2008 um 15:57
Hust? Horny als Kameliendame? Hoffentlich nicht.


melden

Rauchen

21.02.2008 um 16:33
...solange weder ich noch mein Hund Raucherhusten haben macht das bei mir garantiert nicht "KLICK"


melden

Rauchen

21.02.2008 um 17:16
ich denke am anfang ist es meistens gruppenzwang!
danach die sucht nacht nikotin!

ich persönlich rauche nur dann viel wenn ich traurig bin, weil wenn ich glücklich bin reicht eine oder max. zwei am tag.

bin auf dem guten weg kettenraucherin zu werden..
lg


melden

Rauchen

26.02.2008 um 15:19
Bin seit mittlerweile ca. 3 jahren Raucher und verqualme ungefähr eine packung am Tag.
Hatte immer mal Phasen, wo es mich tierisch angeekelt hat und ich immer wieder versucht habe davon loszukommen, habe es aber nie länger als eine woche ausgehalten.
Ich muss aber auch sagen, dass ich viele Zigaretten wirklich genieße, die Zigarette nach dem Sex...genial, selbst mein Arzt sagte mir mal, dass diese Zigarette tatsächlich "positiv" wirkt, da es wieder ein inneres Gleichgewicht herstellt.
Die zigarette nach ner richtig deftigen Mahlzeit schmeckt mir auch immer.
Abends beim lesen oder beim DVD schauen. Nach Klausuren etc. In diesen Situationen genieße ich die zigarette auch wirklich, deshalb denke ich mal, dass es bei mir eine Mischung aus Sucht und Genuss ist.


melden

Rauchen

26.02.2008 um 20:49
Einen Raucher "bekehrt" erst der Tod, wenn es zu spät ist!


melden

Rauchen

27.02.2008 um 06:43
ja....:D....noch bin ich ja da...falls ich mal nicht mehr hier bin...habe ich entweder endlich meine Liebe gefunden....oder bin tot. Aber bitte nur nicht traurig sein ge:D!


melden

Rauchen

27.02.2008 um 06:44
Krungt^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

27.02.2008 um 08:06
@Horny:
"habe ich entweder endlich meine Liebe gefunden....oder bin tot."

Gnä' Frau neigen zu Extremen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

27.02.2008 um 09:51
Ich befürchte auch immer mehr, daß das Rauchen mein Ende sein wird.
Aber irgendwie macht es noch nicht richtig klick im Kopf. Früher hätte ich noch eher das Ziel gehabt damit aufzuhören. War ja auch schon mal 3 Jahre ohne.
Es ist für mich so schwierig die eigene Gesundheit als Ziel zu haben, vielleicht weil einen das Leben oft enttäuscht hat. Aber jeder ist seines Glückes Schmied, irgendwann muß ich wieder neu durchstarten. Und endlich frei zu sein wäre ja auch ein schönes Gefühl.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

27.02.2008 um 09:52
Im Krematorium wird zum letzten Mal geraucht!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

27.02.2008 um 10:10
Dann mach schon mal den Ofen heiß. Wenn ich so weitermache, dann läßt der letzte Rauch, den ich in die Luft ablasse, nicht mehr lange auf sich warten. Scheiß Sucht. Warum bin ich nur so phlegmatisch. Das ist eigentlich meine größte Sucht.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

27.02.2008 um 10:21
Lies doch mal "Endlich Nichtraucher", dann macht es vielleicht Klick.
Nimm dir deine Freiheit als Ziel, dass du nicht mehr Sklave des Nikotins sein wirst, dass du nicht mehr frierend vor der Tür stehen wirst, weil das Nikotin dich dazu zwingt, während der Rest deiner Freunde drinnen sitzt und fröhlich Bierchen zischen


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

27.02.2008 um 10:30
Ich habe eigentlich nur rauchende Freunde. Bei uns wird die Luft immer ziemlich dick, wenn wir zusammen sitzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

27.02.2008 um 11:02
Bei uns ist Rauchverbot. Meine qualmende Ehefrau muss raus in den Garten. Egal bei welchem Wetter. Und wenn sie nicht brav war, in gänzlich ungeeigneter Bekleidung.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

27.02.2008 um 11:19
In ungeeigneter Bekleidung...das ist vage ausgedrückt und regt die Phantasie an ^^


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

27.02.2008 um 11:20
@faya
Ich habe hier noch irgendwo ein Buch stehen, wie man angeblich zum Nichtraucher wird. Habe mal angefangen zu lesen, dann verließ mich aber die Lust und nun steht es wie so viele meiner Bücher unbeachtet im Regal.


melden

Rauchen

27.02.2008 um 12:48
Doors:)...das war ein Joke...und keine Sorge...die Suche findet sicher nicht hier statt^^

wenn ich bedenke...ich habe das Rauchen angefangen, da haben die Zigaretten 3,50DM gekostet...mit 21 Stück...und jetzt? Umgerechnet knappe 8DM und nur noch 17 Stück...schon krass...


melden

Rauchen

27.02.2008 um 12:56
@ Hornisse

Deshalb bin ich zum "Selberbasteln" übergegangen...und wenn ich zu faul zum Stopfen bin, dann rauche ich eben nicht - manchmal vergesse ich es auch einfach.
Trotzdem önnte ich nicht ganz aufhören...


melden