Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

27.02.2008 um 13:27
Ach das ewige Laster Rauchen ...

Bei mir ist es immer noch ne Berg und Tal fahrt.
Ich rauche,dann mal wieder nicht, ich fange wieder an ,höre wieder auf und immer so weiter.
Ob das spiel nun so weiter geht? Keine Ahnung.
Ich möchte ja gaaaanz aufhören,aber dann habe ich doch wieder Lust aiúf ne Zigarette.Gerad in Gesselschaft beim Feiern oder wenn ich mit ner Freundin nen Kaffee trinke...

Kann es nicht gesunde Zigaretten geben ,die die gleiche Wirkung haben und evtl. auch noch gut riechen?


melden

Rauchen

27.02.2008 um 13:42
Der Staat würde ganz schön alt aussehen, wenn plötzlich alle aufhören würden mit dem Rauchen...und wenn dann noch die Sprittis aufhören würden zu saufen, würden die Steuereinnahmen einbrechen! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

27.02.2008 um 14:10
@Horny:
In meiner Kindheit hat ein Brötchen nur 5 Pfennig gekostet.
Und was kostet es heute? Aber deshalb habe ich das Essen auch nicht aufgegeben.


@faya:
Let your wildest dreams come true.


@Thalassa:
Es gibt allerdings Berechnungen, die besagen, dass die durch das Rauchen verursachten Kosten und Ausfälle höher sind als die Steuereinnahmen.


melden

Rauchen

27.02.2008 um 14:16
@ Doors

Jaja - aber wer sagt denn, dass die Betreffenden nicht auch ohne Rauchen ihren Herzinfarkt o.ä. gekriegt hätten? Ich traue all den Statistiken nicht


1x zitiertmelden

Rauchen

27.02.2008 um 14:22
@ AnahiD
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber wer sagt denn, dass die Betreffenden nicht auch ohne Rauchen ihren Herzinfarkt o.ä. gekriegt hätten?
Sind das die Gleichen, denen man erst sagen musste, dass man vorm Sch****** die Hose runterziehen muss?

Es ist nunmla eine wesentliche Erhöhung des Risikos.

_______
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich traue all den Statistiken nicht
Dann lass die Statistiken links liegen und hol Dir jeweils einen Termin im Leichenschauhaus und einen in einer Krebsklinik.

Statistiken können "lügen", das, was Du dort siehst, nicht.


melden

Rauchen

27.02.2008 um 14:30
@niurick

Ich negiere ja nicht, dass das Rauchen schädlich ist...bei weitem nicht und ich weiß recht gut um die Risiken, keine Bange - ich hab schon meinen Ordnungsgong bekommen...
Mich stört nur die Verlogenheit, z.B. dass Deutschland gegen ein generelles EU- weites Verbot der Tabakwerbung ist


melden

Rauchen

27.02.2008 um 15:45
Meine Qualmerei nervt mich auch jeden Tag auf's Neue , aber ohne bekomme ich Depressionen .
Letztens las ich , das beim Rauchen eine Serotoninausschüttung stattfindet - ha ! mein einziger "Glücksbringer" besteht aus einem stinkenden Glimmstengel in mein sonst so freudloses Leben.
Gott - wie erbärmlich.
Nachdem ich nun erfolglos Ersatzzigaretten und Nikotinkaugummies ausprobiert hatte - erst genanntes macht einsam - selbst hartgesottene Raucher suchen bei dem Gestank das Weite , und letzt genanntes Übelkeit verursachte , versuch ich das :
Weniger rauchen - aber wie?
Ein abnehmender Nikotingehalt in Zigaretten und Zigarillos könnte Rauchern vielleicht helfen, von ihrer Sucht wegzukommen. Forscher der Universität von Kalifornien in San Francisco gaben 20 Freiwilligen sechs Wochen lang Zigaretten mit immer geringeren Mengen an Nikotin. Ergebnis: Fünf hörten ganz auf, die übrigen rauchten 40 Prozent weniger.
Diese Untersuchung dürfte die Tabak-Lobby aber in keinster Weise interessieren, denn wer sägt schon gern am eigenen Ast



1x zitiertmelden

Rauchen

27.02.2008 um 15:50
Hi xy,
Zitat von xyxy schrieb:aber ohne bekomme ich Depressionen .
Aber doch (wahrscheinlich) nur während der ersten Zeit der Entwöhnung.
Wenn du es eine, zwei oder gar drei Wochen schaffst, ohne zu rauchen, dann wirst Du im nachhinein über die Depressionen (ich hoffe für Dich, dass es nicht wirklich welche sind) lachen.


"Was uns nicht tötet, das macht uns stärker!" ;)

_______
Zitat von xyxy schrieb:Gott - wie erbärmlich.
Du bist immer so erfrischend ehrlich und direkt. Darum mag ich Dich so! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

27.02.2008 um 15:54
Ich hatte mal vor vielen Jahren geglaubt, ohne Rotwein Depressionen zu bekommen. Sie blieben aus. Was ich wohl bekommen hätte, wenn ich nicht aufgehört hätte? Depressionen und Zirrhose?

Ob Lungenkrebs wohl auch depressiv macht? Oder fröhlich?


melden

Rauchen

27.02.2008 um 16:07
Ja , Stichwort: Lungenkrebs.

Meine Bekannte hat es bereits im Alter von 43 Jahren erwischt
und ich kriege die Kurve trotzdem nicht - sie übrigens auch nicht :
Trotz Chemo und Bestrahlung qualmt sie weiter und ist überzeugt , 100 Jahre alt zu werden.
Scheiß Sucht.


melden

Rauchen

27.02.2008 um 16:10
Kann ich nachvollziehen...ich dürfte angeblich auch nicht mehr rauchen ;)


melden

Rauchen

27.02.2008 um 16:16
@Doors :

Vom Suff wegzukommen , empfand ich viel einfacher.
Unterdessen schmeckt mir nicht mal mehr ein Gläschen Sekt zu Silvester.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

27.02.2008 um 16:29
@xy:

"Trotz Chemo und Bestrahlung qualmt sie weiter und ist überzeugt , 100 Jahre alt zu werden."

In einer hochwertigen Urne lagert man lange.


melden

Rauchen

28.02.2008 um 08:11
@ Hornisse
Deshalb bin ich zum "Selberbasteln" übergegangen...und wenn ich zu faul zum Stopfen bin, dann rauche ich eben nicht - manchmal vergesse ich es auch einfach.
Trotzdem önnte ich nicht ganz aufhören...


ja und ich gehe mir keine Neuen holen wenn sie mir ausgehen.....an dem Tag zumindest^^


melden

Rauchen

28.02.2008 um 08:20
Man sollte garnicht so viel drüber reden,bringt ja alles nix und wenn aufhören dann am besten keinem was sagen und es einfach versuchen


melden

Rauchen

28.02.2008 um 08:30
ich will ja gar nicht aufhören...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

28.02.2008 um 08:40
Aus der Reihe "Berühmte letzte Worte" hören Sie:

"ich will ja gar nicht aufhören... (der Rest des Satzes ging in einem Hustenanfall unter)

Opa hat auch zeitlebens gern geraucht - deshalb haben wir ihm auch eine Feuerbestattung spendiert.


melden

Rauchen

28.02.2008 um 08:49
ja,in der Reha hing ein Straight Edger rum,mit X-Tattoo auf der Hand,Hardcoreveganer,drohte sogar dem Koch,diesem "Fleischnazi"Schläge an.
Rannte draussen rum und schlug den Rauchern die Kippen aus der Hand.Warum war unser Straight-Edger in der Reha??Schlaganfall mit 25,militanter Nichtraucher...Dann kam noch so einer,der war dreissig und hatte seinen zweiten Herzinfarkt


melden

Rauchen

28.02.2008 um 08:50
Rauchen ist eine gute stressbewältigung, und wenn ich mir anschaue wie penibel die nichtraucher sind? manche brechen schon in hysterischem keuchhusten aus wenn man seine schachtel aufm tisch legt.


1x zitiertmelden

Rauchen

28.02.2008 um 10:12
Jaja...wer mal auf mein Profil guckt, weiß warum ich eigentlich Rauchverbot habe...aber ich glaube eher, mein Körper ist daran gewöhnt und würde extrem feindseelig reagieren, wenn ich mein Leben jetzt geändert hätte.Ich hab nur den größten Streß weggelassen...ich will auch nicht aufhören!


melden