Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

28.02.2008 um 11:25
Ich rauche gern ich rauche viel, ja das gehört zu meinem Stil.

Was auch kommen mag...Rauchergesete, hohe Kosten o. ä. ich werds nie aufgeben.....als nächstes sollen wir noch aüfhören zu trinken...or nee...da muss ich ja alles nüchtern ertragen.


melden

Rauchen

28.02.2008 um 14:37
klar bald darfst du in deiner privaten wohnung einen raum aussuchen in dem geraucht werden darf.

Ich muss teils so lachen wie sich einige nichtraucher anstellen, die sind schlimmer als kleinkinder den man nen lutscher klaut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

28.02.2008 um 15:00
@ralf:
"Ich rauche gern ich rauche viel, ja das gehört zu meinem Stil."

Aber es schadet dem Stiel!

Es wird immer wieder die Frage gestellt ob Rauchen einen Einfluss auf die erektile Funktion hat. Die Frage kann eindeutig mit ja beantwortet werden. Es wird davon ausgegangen, dass mehr als 25% der Männer um die 50 keine Erektion mehr erreichen. In einer Studie der Universität von Pretoria in Südafrika wurde festgestellt, dass von 116 Männern mit erektiler Dysfunktion (Impotenz) 90% Raucher waren. Weitere grosse Studien belegten, dass ca. zwei Drittel der impotenten Männer Raucher waren.

Nikotin ist ein sehr starkes Gift, dass auf die Gefässe einen schädlichen Einfluss hat. Es ist allgemein bekannt, dass Nikotin zu einem sogenannten "Raucherbein" führen kann. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Penisgefässe einen deutlich kleineren Durchmesser haben kommt es natürlich an diesen kleinen Gefässen deutlich früher zu einem Gefässschaden. Die Gefässe werden durch die arterielle Schädigung verengt und es strömt deutlich weniger Blut in den Penis. Die Folge ist ein sexuelles Versagen. Es kommt zum "Raucherpenis"

Kann die Potenz durch aufhören mit dem Rauchen wiedererlangt werden? Es gibt Untersuchungen wo festgestellt wurde, dass beim sogenannten Schlaferektionstest die erektile Funktion nach dem Rauchverzicht nach 6 Wochen wieder normal wurde.

Dieser letzte Absatz sollte jeden Raucher mit Potenzstörungen aufhorchen lassen. Was ist Ihnen wichtiger Rauchen oder Sex? Was jetzt zu tun ist müssen Sie ganz alleine entscheiden.
(Quelle: Medhost)


Irgendwann gibt's dann keine "Zigarette danach" mehr, sondern nur noch die Zigarette stattdessen.
Viel Spass mit dem 3. Raucherbein, mien Jung!


melden

Rauchen

28.02.2008 um 15:12
Afrika ist in punkto medizin natürlich europa weit überlegen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

28.02.2008 um 15:21
Die ersten Herzverpflanzungen wurden in Südafrika vorgenommen. Wir erinnern uns, Massa?


melden

Rauchen

28.02.2008 um 15:29
nö, muss gerade betrunken gewesen sein...dann tuts mir leid wenn ich mit meiner inkompetenz mal wieder klugscheißern wollte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

29.02.2008 um 09:24
@jimbo:
Hier wäre ein Erklärungsansatz:

Rauchen lässt Gehirnmasse schrumpfen
Je mehr Zigaretten im Leben konsumiert werden, desto geringer ist das Gehirnvolumen, haben Berliner Forscher herausgefunden. Betroffen ist ausgerechnet jene Substanz des Gehirns, die für Aufmerksamkeit und Erinnerungsvermögen eine Rolle spielt.

Rauchen hat nicht nur schädigende Effekte auf Lunge, Herz und Gefäße, sondern beeinträchtigt auch die Leistung des Gehirns. Das haben Wissenschaftler der Psychiatrischen Klinik der Charité - Campus Mitte und der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Berlin herausgefunden.Die Wissenschaftler um den Psychiater Jürgen Gallinat konnten nachweisen, dass Raucher gegenüber Nichtrauchern ein vermindertes Volumen des Gehirns haben. Die neue Studie belegt: Je mehr Zigaretten im Leben konsumiert werden, desto geringer ist das Volumen der grauen Substanz. Betroffen sind vor allem jene Gehirnregionen, in der die meisten Nervenzellen und viele Funktionen lokalisiert sind. Dies könnte erklären, warum Raucher eine verminderte Leistungsfähigkeit in diesen Gedächtnisfunktionen aufweisen, so die Forscher.In der Studie wurden 22 Raucher und 23 Nichtraucher bezüglich ihrer Gehirnstruktur untersucht. Anhand kernspintomographischer Bilder konnten die Gehirne dreidimensional vermessen und in weiteren computergestützten Schritten hinsichtlich der Größe miteinander verglichen werden. Das Verfahren markiert farblich, welche Unterschiede zwischen Rauchern und Nichtrauchern aufgetreten sind.An der Charité - Universitätsmedizin Berlin soll nun untersucht werden, ob sich die Hirnstruktur von Rauchern durch Abstinenz von Nikotin wieder normalisieren kann. Tierversuche haben bereits im Vorfeld darauf hingewiesen, dass Nikotin eine unmittelbar schädigende Wirkung auf das Hirngewebe besitzt.

(Welt der Wissenschaft, 27.11. 2006)


melden

Rauchen

29.02.2008 um 11:06
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Rauchen ist eine gute stressbewältigung
ja genau - aber nur weil einen die enthaltsame Zeit zwischen 2 Zigaretten irrsinnig stresst und man sich ganz fein entspannen kann wenn der Glimmstängel dann endlich wieder brennt - nicht wahr?
Das Interessante daran ist nur, dass Nichtraucher diesen Stresszustand gar nicht kennen ;)
Den Stress von dem du sprichst verbildliche ich gerne mit einem Dödel der permanent mit dem Kopf gegen eine Mauer rennt, was ja ungemein stressig und schmerzhaft ist, und sich dann super entspannen kann wenn er mal für 3 Minuten damit aufhört.

von wegen Zigaretten wirken entspannend..


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

29.02.2008 um 11:43
Das ist ja interessant. Vielleicht rauche ich dann so viel, um vergessen zu können.
Vielleicht sollte ich doch mal damit aufhören, bevor nichts mehr da ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

29.02.2008 um 13:37
Irgendwann vergisst man dann seinen Vorsatz, damit aufzuhören.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

29.02.2008 um 13:50
ariana hat endlich nichtraucher gelesen wie ich sehe ^^


melden

Rauchen

29.02.2008 um 13:53
thx @ doors


melden

Rauchen

29.02.2008 um 13:55
@faya

ja auch - klick machte es aber leider erst jahre nach dem buch und einigem anderen sinnlosen kram. Zumindest muss ich zugeben, dass es mich zum Umdenken brachte, aber wirklich aufhören konnte ich nach der Lektüre noch nicht. Dafür musste ich mich erst mal Monate lang vor mir selbst ekeln bis ich auch den letzten Schritt schaffte.
Und du?


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

29.02.2008 um 13:59
Ist doch toll dass du es geschafft hast!

Ich hab damit aufgehört, ich wollte schon vorher, hab aber den Tipp bekommen, vorher das Buch zu lesen. Ich habs getan und bin seit fast drei Wochen rauchfrei. Es ist mir total leicht gefallen, ich hab kein Bedürfnis, hab eine sehr extreme Stresssituation ohne Zigaretten bewältigt, war rauchfrei Feiern und hab mir auch keine Ersatzbeschäftigung gesucht. Ich hab ja früher schon mal aufgehört, aber mit Rückfall, weil es bei mir nicht klick gemacht hatte. Aber diesmal ist es anders, ich bin glücklich und hab kein Bedürfnis.


melden

Rauchen

29.02.2008 um 14:53
Ich habe heute noch keine Zigarette geraucht,ich fühle mich aber mies,habe Kopfschmerzen und ich bin gereizt.Jede kleinst kleinigkeit nervt mich .Ich fühle mich jetzt gerade wieder als würde ich was verpassen


melden

Rauchen

29.02.2008 um 14:54
würde ich mir jetzt eine anstecken,hätte ich 5 Minuten gute Laune und danach wieder schlechte, denn ich würde mich dann ärgern


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

29.02.2008 um 14:56
das ist das kleine nikotinmonster


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

29.02.2008 um 14:58
Denk auch an das schlechte Gewissen, dass du danach haben würdest. Du hast den ganzen Tag ohne Kippen ausgehalten, wenn du jetzt eine rauchst, dann wars umsonst. Leb dein Leben, denk gar nicht daran, und wenn der Nikotinhunger nagt, denk einfach daran, dass es das Nikotinmonster ist, dass gerade im Sterben liegt. Hat mir gut geholfen, die Vorstellung. Das ist das Zeichen, dass du am Siegen bist, weil das Nikotin deinen Körper verlässt.


melden

Rauchen

29.02.2008 um 14:58
wie kann man die kleinen monster bewältigen?
zum glück sind das nur 10Minuten schübe


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

29.02.2008 um 15:01
einfach denken, zja schätzchen, du liegst im sterben, haaahaaa, schrei du nur, du kriegst kein nikotin, ich mach mich nie mehr zu deinem Sklaven
Fang nicht an irgendwelche Ersatzbeschäftigungen zu suchen, damit machst du die Kippe zu etwas besonderen, auf das du verzichten musst. Aber das tust du nicht, du bist frei. Du kannst alles machen, was du vorher gemacht hast, ohne daran denken zu müssen, wie und wann du an die nächste Kippe kommst


melden