Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

08.06.2005 um 14:37
OHNE Kippe werd ich zum Tier;-))

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Rauchen

08.06.2005 um 15:07
Wollen wir nicht mal so eine Art "Gemeinschafts-Nichtrauchen" machen ?

Ich rauche seit ca. 3 Jahren, seit ca. einem Jahr versuche ich regelmäßig aufzuhören, es hat bis jetzt nur 3 oder 4 Tage geklappt.

Bei mir ist es wahrscheinlich die monotone, langweilige Arbeit, die nach einer Zigarettenpause verlangt.

Wollen wir das mal alle probieren ?:

Nimmt euch eine Zigarette, aber zündet sie nicht an.
Überlegt euch dabei, will ich oder nicht, muss ich oder muss ich nicht.
Ihr könnt das Steuern, versuchts einfach mal.
Wenn ihr dabei seit, die Zigarette weg zu stecken, machts beim nächsten mal genauso.
Dabei müsst ihr wahrscheinlich auch alles negative betrachten um das zu schaffen.

Also ich fang morgen damit an. Ich schreibe euch wie es geklappt hat.
Wer schließt sich mir an ?

Grüße Stefan


melden

Rauchen

08.06.2005 um 15:10
nee, für mich wär das nix

Kennt jemand den Film "Nicht ohne meine Kippe"? ;-))

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Rauchen

08.06.2005 um 15:17
Achso nochwas,

alleine das Geld muss doch schon negativ genug sein.

Rechenbeispiel:

1 Schachtel für zwei Tage mit 19 Zigaretten ca. 4 €.

4 € x 15 Tage = 60 € im Monat x 12 = 720 € pro Jahr
720 € x 50 Jahre = 36.000 €

Ich weiß das sieht man jetzt noch nicht so, da man sich ja am Tag nicht so viele Zigaretten kauft.

19 Zigaretten x 15 = 285 Zigaretten / Monat = 3420 / Jahr
3420 Zigaretten x 50 Jahre = 171.000 Zigaretten

krass eigentlich oder.

so und jetzt rechnet das mal 5 millionen Raucher.
das sind: 180.000.000.000 € und 855.000.000.000 Zigaretten.

Ich möcht nicht wissen wie hoch der Müllberg ist.


melden

Rauchen

08.06.2005 um 18:05
Einem Genußraucher, ist es sowas von egal, was Ziggis kosten..Klar ist eine Sucht, 800ert Inhaltstoffe, wer weiß da schon, was da alles abhängig macht?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Rauchen

08.06.2005 um 19:20
ich habe vor ca. 2 1/2 jahren mal geraucht für ein paar monate.Ich hab wieder aufgehört.Ich weiss nicht mal warum -->?
hmm.

against es.


melden

Rauchen

08.06.2005 um 19:30
Der Staat freut sich wenn ihr weiter raucht. Er ist der Hauptnutznieser der ganzen Angelegenheit.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Rauchen

08.06.2005 um 19:36
Hauptnutznieser ?

against es.


melden

Rauchen

08.06.2005 um 19:49
Hab ich was falsch geschrieben????

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Rauchen

08.06.2005 um 21:12
Ich frage mich immer wieder was Leute an einer Zigarette oder am Rauchen cool finden? Ich habe niemals geraucht und würde es auch niemals tun da es sehr ungesund ist. Aber was finden Leute die das Rauchen cool finden daran so cool seiner Gesundheit ein Schaden zuzufügen bzw sein schwer verdientes Geld zu verpuffen.

Nicht, dass ich was gegen Raucher habe, jeder kann selber entscheiden ob er Raucht oder nicht. Der Trend geht immer weiter zum Nichtraucher, da an öffentlichen Bahnhöfen/Gebäuden immer Mehr oder fast nur noch Nichtraucherzone ist. Das nächste was kommen soll sind Restaurants, Lokale und so weiter. Würde mich mal interessieren wie die Raucher über die vielen Verbote denken? Ob das schmerzhaft ist oder vielleicht gut ist, das es Orte gibt wo man es nicht darf?


melden

Rauchen

08.06.2005 um 21:29
hab mit 13 angefangen und rauche jetzt mit 25 immer noch. Hab nur in der Schwangerschaft aufgehört, keine Ahnung wie ich das geschafft hab, aber Gott sei Dank. Nur saudumm, daß ich nachher wieder angefangen habe....

Wie kann man nur soooooo blöööööd sein???




Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco



melden

Rauchen

09.04.2007 um 23:26
Lest bitte das buch: endlich nichtraucher von allen carr. ich hab es leider nihtgeschafft es selbst zu ende zu lesen aber wirklich: es ist der hammer das buch hat mirdie augen geöffnet. wir versklaven uns selbst. schon nach dem ersten zug sind wir süchtigauch wenn wir nur einmal im jahr ne kippe rauchen: wir sind süchtig. aber lest das buchich hätte es fast geschafft aufzuhören weil es mich einfach geekelt hat aber nicht aufdie weise wie es einem die medien usw versuchen auszureden von wegen in zigaretten istrattengift und so drin. sonder in dem buch wird erklärt warum wir eigentlich rauchen undwie lächerlich einfach es doch ist damit aufzuhören... man muss nur stark genug dazu sein...


melden

Rauchen

09.04.2007 um 23:33
Rauchen gehört verboten! ;)


melden

Rauchen

10.04.2007 um 05:14
Hi hi,
da Sucht zu 90% vom Kopf aus geht, ist es wohl eine Frage derSelbstbeherrschung und der Gemütsverfassung eines Menschen ob er süchtig ist odernicht...
Studien ergaben, dass Menschen die Sorgen, Probleme oder Stress erleiden10mal mehr einer Sucht verfallen als andere, was den Begriff, um auf Thema "Rauchen"zurück zukommen, "Berühgungszigarette" erklären würde...
Bei mir persönlich ist es so,dass ich rauche, weil es meinem Willen entspricht. Natürlich zünde ich mir des öfftereneine Kippe aus Gewohnheit an, ohne darüber nachzudenken und ich würde das Rauchenwarscheinlich erst aufgeben, wenn ich körperlich dazu gezwungen werde, aber es ist fürmich kein Weltuntergang mal nicht zu rauchen...
Ich empfinde es nur als schade, das esanscheinend keine Tollerranz mehr gibt, da sich Anzeichen von Diskriminierung gegenüberRauchern verbreiten und das meist von Nichtrauchern die desselben zur Tollerranzaufschreien...
Jedem das Seine...


melden

Rauchen

10.04.2007 um 05:47
Wollte noch schreiben wann bzw. warum ich rauche...

-zur Berühgung...
-zurEntspannung...
-für meine Ausgeglichenheit...
-zum Genuss...
-wenn michjemand/etwas nervt...
-bei Stress...
-in Schocksituationen...
-nach demSex...
-nach dem Essen...
-nach dem Sport...
-zum Nachdenken...


melden

Rauchen

10.04.2007 um 07:48
also mich machts nit süchtig - ich rauch nur wenn ich weggehe - und das nit nurwenig....aba süchtig nach den dingern bin ich nit


melden

Rauchen

10.04.2007 um 09:46
... ist Geldverschwendung!
Na ja, wer´s hat!? ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

10.04.2007 um 10:08
Jeder bringe sich um, so gut er kann - koste es, was es wolle.
Und wer etwas mehr Zeithat, der greife zu legalen Drogen.
Staat und Dealer freut's, Pharmakonzerne habennachher willige Versuchstiere für dubiose Krebstherapien und die Rentenkasse wird wg."sozialverträglichem Frühableben" auch noch geschont.
Lungenbläschen zusammenkneifenund durch! HUST!


melden

Rauchen

10.04.2007 um 10:12
rauchen produziert hirnzellen... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

10.04.2007 um 10:16
... und saufen macht schön!


melden