Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

14.05.2004 um 17:35
hi,

ich war bis vor eineinhalbjahren starke Raucherin. Habe mit 11 Jahren begonnen, 20 Jahre später aufgehört und bei einem Durchschnittspreis von ca. 5,00.- DM etwa 32.000,00 DM auf die Straße, in den Aschenbecher, geworfen.

die Abhängigkeit trat ein aus Mangel an Zuwendung und Liebe. Es ist also für mich eine Kopfsache, Herz und Seelenlebenangelegenheit. Der Stoff, den die Zigarette enthält und der Glaube daran, er ist, der die Abhängigkeit verursacht ist eine zusätzliche Belastung für uns, weil wir immer denken "wir schaffen es nicht, weil der STOFF uns fehlt". Der Schein trügt. Für mich eine Art Manipulation der Menschheit. Man impliziert ihnen Probleme, die eigentlich keine sind, denn die eigendliche Ur-Sache steckt woanders. Nicht in der Zigarette.

Du kannst genauso gut nach der Hand deiner Freundin greifen, wenn in deiner Nähe, oder fasse dich selbst an die Hand. Beruhige deine Sinne, indem DU DEINE DROGE BIST.

In Liebe
Devama'la'

Die Liebe ist die einzige Wahrheit!


melden

Rauchen

14.05.2004 um 17:36
Die Liebe ist die einzige Wahrheit!


melden
bpm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

02.06.2005 um 16:25
Dein Wort in Gottes Ohr! Ich versuche gerade mit dem rauchen aufzuhören, bin sozusagen seid einer Woche sauber. Nur schreit das Nikotinmonster geradezu nach mir. Hab selber fast 10 Jahre geraucht. Ich möchte nur sagen Respekt vor jedem der aufgehört hat.

"Mit rauchen aufhören ist die leichteste Sache der Welt, hab ich schon tausendmal gemacht"
Zitat Mark Twain


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

02.06.2005 um 16:41
Ich war einige Jahre lang die soganannte Gelegenheitsraucherin, privat habe ich nichts angerührt, dafür auf Party's und ähnlichem um so mehr. Seit knapp zwei Jahren habe ich aber keine Kippe mehr angerührt, es war wie eini ganz natürlicher Prozess, auf einmal fand ich es nur noch abartig. Mittlerweile muss ich nur an's Rauchen denken und mir wird unangenehm zumute.
Als ein sehr gutes Beispiel sehe ich immer meine Eltern an, als meine Mutter erfuhr, dass sie mit mir schwanger ist, haben beide von einem Tag auf den anderen sofort mit dem Rauchen aufgehört, und nie wieder eine Zigarette angefasst, und das, obwohl sie vorher starke Raucher waren. Der Wille zählt also.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Rauchen

02.06.2005 um 16:50
Ich bin echt froh mich als Nichtraucherin bezeichnen zu können.
Klar kann ich verstehen, das einige Leute zum "glimmstängel"
greifen...sei es nur um sich selbst zu beruhigen....(soll doch
eines der Wirkungen von Zigaretten sein)
Ist euch eigenlich ma aufgefallen,das scih Leute nachdem sie
aufgehört ahben zu rauchen sich in iihrem verhalten verändert haben?
Mir schon.^^
Naja, früher, wenn einem Kumpel von mir irgendwas nciht gelingte,
rauchte er eine, und versuchte er es weiter.
Nun, heute-er ist nun ncihtraucher- wenn ihm etwas nciht gelingen will,
regt er sich höllisch auf.

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Rauchen

02.06.2005 um 16:53
moin

und die empfänglichkeit für die droge.
ist zwar n bisschen off-topic aber
bspw kann ich mit kokain überhaupt nichts anfangen.
rauchen dagegen (egal ob tabak oder cannabis) sehe ich immer noch als genuss.
und den lass ich mir durch die gefahren für meine gesundheit nicht verleiden.
ich WILL nicht aufhören.
lebensbedrohend sind viele umstände

buddel


melden

Rauchen

02.06.2005 um 17:02
ich bin auchg nichtraucher. Also ich rauche zumindest keine zigaretten höchstens mal Salvia zum meditieren, entspannen oder schlafen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

02.06.2005 um 17:33
@buddel: Solche Einstellungen kenne ich auch aus meiner Umgebung, aber ich frage mich immer, was denn daran Genuss ist, ich finde diesen Geschmack einfach nur ekelhaft :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Rauchen

02.06.2005 um 17:40
Sidhe: "Vorfreude ist die schönste Freude"


melden

Rauchen

02.06.2005 um 17:48
"was denkt ihr macht euch wirklich süchtig

ist es das nikotin oder die inhaltstoffe?"


beides, aber vor allem das gras was ich mit dem tabak rauche. zigaretten rauche ich nicht.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Rauchen

03.06.2005 um 17:26
Wer heutzutage noch raucht ist selber schuld und erzählt mir nichts von Sucht und Verlangen - es hat euch keiner gezwungen mit dem Mist anzufangen!

Das es nach langer Zeit nicht einfach ist aufzuhören, sehe ich ein, doch wenn ihr es wirklich wollt - versucht es - denkt an eure Gesundheit!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

03.06.2005 um 19:23
bin nun seit 3 tagen clean. gucken wie lange, aber hab ein gutes gefühl...


melden

Rauchen

03.06.2005 um 22:26
Ich bin zu Zeit starke Raucherin. War mal wesentlicher weniger, aber dort wo ich Arbeite brauch ich manchmal was zum festhalten!

Klingt vielleicht dumm, ist aber so. Ich kann auch weniger rauchen, wenn ich will. Panik bekomme ich nur wenn mein Päckchen zur neige geht. Wenns leer ist, ist wieder gut. Auch hab ich für mein enormes Gequalme relativ lange Zeit bis ich körperlichen Entzug merke. Ich halts auch mal 8 Stunden ohne aus. Seelisch ist das aber was anderes!

Aufhören tue ich nicht, weil ich einfach noch nicht dazu bereit bin niemals wieder eine Zigarette zu rauchen. Denn mit dem ab und an mal rauchen hat es bei mir angefangen. Also entweder ganz oder garnicht.

Zum Thema Gesundheit kann ich nur sagen: Meine Oma ist an Krebs gestorben, meine Cousine hatte Leukämie und mein Kindergarten war voll mit Asbest, wie hoch stehen also meine Chancen nicht an Krebs zu erkranken?

Es ist doch depremierend!

Alles wird gut!


melden

Rauchen

03.06.2005 um 22:50
@slain:

Abhängigkeit wegen des Nikotins oder wegen irgendwelcher chemischer Prozesse im Gehirn? Nein, das sehe ich nicht so wie Du! Wir sind nicht das Produkt irgendwelcher chemischer Vorgänge, sondern die Urheber davon.

Ansonsten sehe ich das ganz genauso wie @AcidU.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Rauchen

08.06.2005 um 04:21
Zigarettenschmuggel kostet die EU Millionen

Unregelmässigkeiten und Betrug weit verbreitet

Nach dem jüngsten Bericht des Europäischen Parlaments zur Betrugsbekämpfung sind im Jahr 2003 der EU durch Unregelmässigkeiten und Betrügereien 922 Millionen Euro verloren gegangen. Damit müssen nun insgesamt 3 Milliarden Euro aus dem Berichtsjahr 2003 und früheren Jahren von den Mitgliedstaaten zu deren Lasten wieder eingezogen werden. Finanzfachleute vermuten, dass die Dunkelziffer noch wesentlich höher liegt. Denn wegen der Regresspflicht kommt die Offenlegung von Unregelmässigkeiten die Länder teuer zu stehen, wenn sie das Geld nicht selbst wieder von den Betrügern herbeischaffen können. Das Parlament beklagt denn auch die mangelnde Berichtsdisziplin der Mitgliedstaaten; diese räumten dem Schutz der Finanzen offenbar keine angemessene Rolle ein. Die EU-Mitgliedstaaten kontrollieren im Auftrag der Kommission die sachgerechte Verwendung von rund 80 Prozent der EU-Gelder selber.

Der ganze Bericht ist nachzulesen unter:
- http://www.nzz.ch/2005/06/08/vm/articleCVR65.html

(Achtung: Satire / Achtung: Satire / Achtung: Satire ......)
Fazit: Immer schon brav weiterquarzen und die Fluppen nur bei einem eingetragenen Händler bzw. Verkäufer organisieren.
Denn nur so, können wir unsere hochbezahlten Minister und auch diverse Bereiche der Medizin weiter finanziell aufrecht erhalten.
Ansonsten kommen die Herrschaften vielleicht noch auf die Idee, eine Nichtrauchersteuer zu erheben, um damit die entsprechenden Produktionszweige und medizinische spezialisierte Institutionen am Leben erhalten zu können. "Money makes the world go around...."
(Satire- Ende)

So, ich zünde mir jetzt eine an....



Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Rauchen

08.06.2005 um 08:01
Ich habe nie mit Rauchen angefangen und alle die ich kenne und die Rauchen sagen zu mir das es gut so ist, da Rauchen scheiße ist und sie selber net wissen warum sie es machen


melden

Rauchen

08.06.2005 um 09:33
Guten Morgen,

dieser Threat passt ja wie die Faust aufs Auge..

Gestern haben mein Mann und ich beschlossen aufzuhören mit Rauchen..
Ich rauche seit ich 13 war und fing eigentlich DUMMERWEISE damit an weil ich so cool wie mein Bruder sein wollte..blöd, oder?!?
Naja nun bin ich steinalt...30...*indeckungspring*
und merke dass ich 17 Jahre lang geraucht habe..ich huste zeitweise morgens und rennen fällt schwer..ich rauchte pro Tag 2 1/2 Schachteln..
Nachdem wir für uns abgesteckt hatten nicht im Haus zu rauchen als die Kinder da waren, fing ich das erste Mal an mir bewusst Gedanken darüber zu machen dass es Gift ist was wir inhalieren..und es selbstverständlich ist nicht in Gegenwart der Kröten zu rauchen..seit dem rauchte und paffte ich aber munter weiter..
Kurz um- wir haben uns zusammengerauft und beschlossen aufzuhören..Dafür fahren wir mitn Kindern in Urlaub und wenn wirs nicht schaffen wird mein Lieblingsauto verkauft..da es momentan das ist was mich am meisten treffen würde, habe ich mir für meinen Teil geschworen dass ich es tun werde..nun sitze ich hier..habe unendliche Lust auf eine Zigarette und rauche aber nicht..aber es ist verdammt hart..keine Minute vergeht ohne dran zu denken..
Ich hoffe dass ich es schaffe...*ringeunternaugenhab*..

O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."




melden

Rauchen

08.06.2005 um 11:01
Hey...

Also ich habe auch ne Zeitlang geraucht! Also ich bin 19 Jahre und hab auch viel zu früh anfgefangen!! ;)

Für alle die mit dem rauchen aufhören wollen, aber net wissen wie:

Es gibt da so ein Buch, das heißt "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr... ich weiß das hört sich schwachsinnig an, aber holt euch das Buch und lest es... Es ist sehr gut geschrieben und glaubt mir danach raucht ihr nicht mehr... bei mir hat es zumindest geholfen...
Habe das buch im Dezember gelesen, und seitdem rauche ich net mehr! Ich weiß das ist noch keine lange Zeit als Nichtraucher, aber bin trotzdem froh das ich so lange durchgehalten hab!

Naja, nur so ein Tipp von mir...

MfG

Möge die Macht mit euch sein...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

08.06.2005 um 11:19
--->

Rauchen: warum tut Ihr es? (Seite 13)

Rauchverbot aus Menschenliebe

Zigaretten - Spass und Steuer

rauchverbot


gehts auch ums rauchen ...

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

08.06.2005 um 12:57
ich hab vorrübergehend aufgehört zu rauchen.
seit 3 wochen keine kippe mehr.
für mich ist wohl nich das nikotin oder ein inhaltsstoff das problem.ich glaub das bekommt man ganz schnell auf die reihe.

schwierig ist es sich eine gewohnheit abzugewöhnen.es gibt so viele situationen in denen ich mir früher ne kippe angezündet hab.
wird mir allerdings jetzt erst bewußt.
ist sehr amüsant raucher zu beobachten und zu gucken wann sie eine rauchen.

naja bla bla bla

Schwacher aber aufrichtiger Abschluß


melden