Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

19.10.2007 um 11:14
ich hab aufgehört...

es macht krank, jeder weiss es aber jeder denkt auch einen selbst wirds wohl nciht treffen..
ausserdem sehen die leute die qualmen mit 40 aus wie 50
diese eingefallen nasolabial falten und aschfahle gesicht.. bah.

rauchen stinkt.. ist teuer.. aaaach

mehr contra als pro


melden

Rauchen

19.10.2007 um 11:18
Stimmt, mehr Contra.

Irgendwie hab ich das denn auch vor 2 Monaten festgestellt, es geht nur ins Geld und bringt nix. Hab jetz 2 Monate keine Zigarette angerührt und bin scheißhappy damit. Man riecht mehr, schmeckt mehr, hat mehr Ausdauer, mehr Power, fühlt sich einfach gesunder. Richtig geil ma wieder gesund zu sein nach 7 Jahren Rauchen ^^

Ja sorry das musste ma raus auch wenns einige gibt die meinen nach 2 Monaten könnte man nich von Aufgehört sprechen.


melden

Rauchen

19.10.2007 um 11:22
also das schlimmste is das fehlen der zigarette beim käffchen oder wenn man mit freunden zusammen ist, die rauchen

" hier, willst auch eine?"

ich hab gerne geraucht...

aber da könnt ich den mist genauso gut ins klo spülen


1x zitiertmelden

Rauchen

19.10.2007 um 11:25
Stimmt, ich hab auch gerne geraucht, vor allem wenns draussen kalt is vermiss ich von Zeit zu zeit ne Kippe. Aber irgendwie hab ich seitdem festgestellt, dass ich Dauerraucher richtig eklig finde. Gestern war ein Ehepaar beim Künstlertreff dabei, die ham sich alle 2 Minuten gegenseitig ne Kippe angezündet, wir warn die einzigen in der Bar und trotzdem hat das nach ner halben Stunde sowas von gestunken ... die ham drei Sorten durcheinander geraucht ... übel!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

19.10.2007 um 11:27
Na ja, das mit dem Stinken erübrigt sich durch Rauchverbote in Lokalen & Kneipen demnächst.


melden

Rauchen

19.10.2007 um 11:27
Ich rauche- aber ich quäle keine Tiere und fresse keine Kinder. Kaum zu glauben aber wahr. ^^


melden

Rauchen

19.10.2007 um 11:51
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:also das schlimmste is das fehlen der zigarette beim käffchen oder wenn man mit freunden zusammen ist, die rauchen

" hier, willst auch eine?"
Ja, Kaffee und Zigarette gehört bei mir irgendwie zusammen, wenn ich bei meinen Kumpels bin. Oder nach dem Essen eine Verdauungszigarette. :o)
Aber ich kann auch ohne. Wenn jemand das gar nicht abkann, dann rauch ich eben nicht - da seh ich kein Problem.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

19.10.2007 um 11:57
@marquis:
Nicht mal 'n Delfinen ins offene Maul aschen oder Kinderschokolade essen. Mensch, früher haben Raucher wenigstens noch Häuser angezündet oder Klimakatastrophen verursacht. Nix los mit der heutigen Jugend!


melden

Rauchen

19.10.2007 um 12:24
ich war auch nie der dauerraucher

2 oder 3 wenns mal vorkam 5 am tag..

oder halt je nach anlass mal mehr oder so...


melden

Rauchen

19.10.2007 um 12:35
Da es keine Rauchpflicht gibt, kann ich es auch lassen!


melden

Rauchen

19.10.2007 um 20:00
Ich rauche weil es mir wirklich schmeckt, würde es mir nicht schmecken könnte ich sofort damit aufhören, das weiß ich.


Ich habe letztens gehört das die amis eine gegengift fürs Nikotin entwickelten


melden

Rauchen

19.10.2007 um 21:00
ich hab schon bong, selbstgebauten bong, pfeife, shisha, selbstgedrehe zigaretten, gekaufte zigaretten, kawumm, opapfeife und so weiter schon mal geraucht. ich denke ich bin nicht nach nikotin sondern nach der gewohnheit zu rauchen süchtig. nach nikotin aber bestimmt auch:)


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

19.10.2007 um 21:17
"Rauchen" findet im Kopf statt. Die körperliche Abhängigkeit ist gering.


melden

Rauchen

19.10.2007 um 21:48
Link: web4health.info (extern)

Ganz so einfach ist es wohl doch nicht!
.... Jedoch kann man von einer Nikotinabhängigkeit auch wieder loskommen. Die meisten Raucher schaffen es sogar ohne Hilfe. Wichtig fuer ein erfolgreiches Aufhören, sind der Wille und ein gewisses Mass an Anstrengung.

Der Raucher muss häufig eine Doppel-Abhängigkeit bewältigen, die aus einer psychischen Gewöhnung und einem körperlichen Suchtverlangen nach dem Nikotin besteht. Zusätzlich zu den direkten Wirkungen des Nikotins auf den Körper (s.o.) gibt es jede Menge Momente am Tag, in denen eine Zigarette einfach dazu gehört. Fuer viele Raucher ist es sehr schwierig, diese Muster zu durchbrechen. Dies ist eine Form der psychischen Abhängigkeit. Der Raucher raucht nach dem Essen, wenn er Kaffee trinkt, während eines Telefonats, im Auto, bei der Arbeit, in der Pause, nach dem Sex, vor dem Fernseher, etc. Wann raucht er nicht? Und selbst wenn es keinen direkten Grund gibt um zu rauchen, dann raucht er trotzdem, nur weil er so daran gewöhnt ist. Ein Raucher der aufhört, fuehlt sich bei vielen Gelegenheiten anfänglich sehr unwohl, weil er nichts in der Hand hat. ....



melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

19.10.2007 um 22:03
@krungt

Danke für Deinen post. Auch der Link liest sich sehr interessant!

Rauchen ist halt doch "nur" eine Angewohnheit; und wie ich schon sagte, die körperliche Abhängigkeit ist gering.

Es kommt dem Umstand einer Diät gleich, mit dem Rauchen aufzuhören. Sprich, man muss sich neue Verhalten angewöhnen oder neu programmiert werden ;-)


melden

Rauchen

19.10.2007 um 22:05
^^Schaffen aber trotzdem nur 10 -15 %!


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

19.10.2007 um 22:16
@krungt

Ich siedel' mich da bei 25% an.

Rauchen hat in gewisser Art auch etwas von "Kultur". Wenn ich heute in ein Restaurant gehe, frage ich nach, ob geraucht werden darf oder nicht. Wenn nicht, gehe ich wieder.
Ich sitze halt gern "italienisch-gern-lang-am-Tisch" und ohne Genusszigarette(n) will ich das nicht. Viele Italiener machen zwengs mir Einbussen ;-)


1x zitiertmelden

Rauchen

19.10.2007 um 22:22
Zitat von didadida schrieb:Ich sitze halt gern "italienisch-gern-lang-am-Tisch" und ohne Genusszigarette(n) will ich das nicht. Viele Italiener machen zwengs mir Einbussen ;-)
Das kenne ich... *seufz*


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

25.10.2007 um 21:53
Oh ne, da ruft meine Freundin an und hat sich nach 9 Jahren Abstinenz ne Schachtel gekauft und ist seidem wieder Raucher! Gehts noch? Ich war total baff, ich dachte nach so ner Zeit fängt da keiner wieder an! Und das Schlimmste, sie genießt es!


melden

Rauchen

25.10.2007 um 21:56
^^Dies ist der Beweis, daß ein Süchtiger ein Leben lang süchtig bleibt! Aber ob DEine Freundin wirklich 9 Jahre 100% abstinent war, möchte ich bezweifeln!


melden