Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

25.10.2007 um 22:03
"Ich habe letztens gehört das die amis eine gegengift fürs Nikotin entwickelten"

Gibt's schon lang. Heisst Heroin.
Ach nee, das wurde bei seiner Erfindung ja als Hilfe gegen Kokainismus angepreisen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

25.10.2007 um 22:04
Angepriesen. Heiliger St. Duden, was machst Du denn?


melden

Rauchen

25.10.2007 um 22:07
Ja, der Duden ist auch nicht das was er mal war! In der neuesten Ausgabe ist nicht mal mehr das Tier "Wombat" enthalten!
Da hilft keine Diskussion mut der Dudenredaktion, noch eine Wallfahrt nach Altötting!
Ich bin echt erschüttert!:(


melden

Rauchen

25.10.2007 um 22:07
Ich meinte mit der Dudenredaktion!^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

25.10.2007 um 22:13
Rettet den Duden-Wombat. Unterschriftenlisten her, spontane Redaktionsbesetzungen!
Und dabei tüchtig rauchen, um den Bezug zum Thema wieder herzustellen.


melden

Rauchen

25.10.2007 um 22:21
Da hilft kein Kiffen und kein Rauchen! Der Glaube an die Menschheit ist weg!


melden

Rauchen

26.10.2007 um 00:52
wenn die natur nicht gewollt haette, dass der mensch raucht, dann haette sie uns nicht den tabak geschenkt.
die natur hat sich schliesslich einiges einfallen lassen, damit es dem menschen auf der erde gefaellt: wir haben die alkoholische gaehrung, damit wir uns betrinken koennen; das fleisch, damit wir grillen koennen und den tabak, damit wir rauchen koennen.
wenn wir also alle nichtraucher sein sollten, dann haette uns die natur den tabak nicht geschenkt und natuerliche rauscherzeuger wohl ebenfalls nicht ... *hehe*


melden

Rauchen

28.10.2007 um 01:11
@krungt

ich hab hier nen Duden rumliegen von 1934 noch in altdeutsch geschrieben ;)


melden

Rauchen

26.11.2007 um 00:55
Ja und! Schön für Dich! Das bringt dich aber in dieser ernsten Angelegenheit auch nicht weiter!


melden

Rauchen

26.11.2007 um 01:16
Mich nervts ziemlich, dass man der kompletten Gastronomie (zumindest in Bayern) die Raucherbestimmungen vorschreibt. Hätte man den Gaststätten die Regulierung selbst überlassen, in Form von Raucher- und Nichtraucherlokalen, wär es um einiges schlauer gewesen.


melden

Rauchen

26.11.2007 um 01:17
Raucherclubs und Privatgesellschaften sind die Umgehungslösungen für Bayern!


melden

Rauchen

26.11.2007 um 01:25
Ich quatsch hier nicht von Clubs, sondern von normalen Gaststätten. Diese "Umgehungslösungen" sind verbunden mit Auflagen und somit unbrauchbar.


melden

Rauchen

26.11.2007 um 01:28
@univerzal: Man sollte die Fähigkeit zur verantwortungsvollen Selbstregulierung vieler Menschen nicht überschätzen. Manchmal muß man die Leute zu ihrem Glück zwingen.

Irgendwie wäre es ja auch blöd, wenn sich dann ausgerechnet mein Lieblingsrestaurant dann für's Rauchen entscheidet.


melden

Rauchen

26.11.2007 um 01:28
Dann werden halt die Raucherclubs normal! Ganz einfach! Ein wenig flexibel muß man schon sein, oder?


melden

Rauchen

26.11.2007 um 01:29
Ich rauche zwar seit Jahren, aber in der Regel nicht in geschlossenen Raeumen (ausser Kneipen, denn Bier ohne Kippe schmeckt mir nicht), daher bin ich daran gewoehnt, nach dem Essen die Zigarette draussen zu rauchen. Im Sommer sitze ich in Cafe's ohnehin immer draussen, da juckt mich das Rauchverbot drinnen auch nicht.


melden

Rauchen

26.11.2007 um 01:30
Find ich gut, dass Du schon länger draußen rauchst.


melden

Rauchen

26.11.2007 um 01:35
Moretti, das verlange ich auch gar nicht. Der Gesetzgeber überwacht lediglich ob die Relation stimmt, meinetwegen können die Nichtraucherlokale überwiegen. Aber so lässt man den Gästen noch die Wahl, ohne großartig dem "Wirtschafts"zweig zu schaden. Hehe

Krungt, Unternehmer sind flexibel, Gesetze nicht. Zumindest in der Beziehung.


melden

Rauchen

26.11.2007 um 01:36
Ach ich mach mir da keine Sorgen, daß für die Raucher eine Lösung gefunden wird!;)


melden

Rauchen

26.11.2007 um 01:40
Ja, vielleicht wird es noch gekippt, der Protest wächst...aber ich glaube, eher nicht.


melden

Rauchen

26.11.2007 um 01:42
Es gibt für jeden Fall "Umgehungslösungen", da bin ich mir 100% sicher! Oder Not macht erfinderisch!


melden