Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 15:23
achja, und ":D" @emanon ^^

Anzeige
melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 15:25
@aw

kein problem- ich wusste sogar, dass das an mich gerichtet ist/war.

die überrollt dich nicht- ich durchschau nur einiges^^


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 15:25
Wahrscheinlich wusste dessen Frau nichts davon,oder Sie ignorierte dieses Verhalten um eine Ilusion zu bewahren.

aber ist das nicht traurig? die,die ich kenne macht es wegen finanziellen mitteln mehr nicht !
Verstehe nich wie man das tolerieren kann*muss dazu sagen ihr mann geht häufig fremd* also nicht nur 1 mal passiert,sondern mehrere male.

schwach von dieser frau (von der ich rede)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 15:35
"wenn man eine offene beziehung pflegt kann man auch single bleiben"

Och nö, das wäre uns dann doch zu singulär.
Es gibt eben auch Dinge über die Bettkante hinaus, die Paare verbinden. Aber zwischen "Bindung" und "Fessel" bestehen durchaus Unterschiede.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 15:48
also bindet der sex (bei paaren die eine offene beziehung führen) nicht ?!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 15:54
Eine Bindung die ausschließlich auf Sex beruht wird langfristig in den meisten Fällen scheitern.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 15:57
aber sex gehört dazu ! wie kann man denn,wenn man jemanden liebt fremd gehen?
Was ist der grund bei offenen beziehungen? auch wenn das hier nicht zugehört, thema offene beziehung.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 15:58
Eigener Thread? ^^ Aber mir wäre der kein Anliegen, deshalb mach ich mir die Arbeit auch nicht ; P


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 16:00
mir liegt da auch kein anliegen. war ja nur eine frage... :)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 16:04
theorie:

offene beziehungen werden nur von leuten geführt, die von sich selber wissen nicht treu sein zu können und halten die "beziehung" deshalb offen um niemanden zu verletzen.

andererseits, warum dann "beziehung" - das können die doch auch so haben. nennt sich dann aber fickbeziehung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 16:06
@asesis:

Es ist nicht der Sex allein, der die Beziehung zusammenhält, es sind Liebe, Zuneigung, gemeinsame Ziele, Pläne, Projekte, die Gewissheit, dass der jeweils andere zwar "der Mensch für den Rest des Lebens" ist, aber man mit diesem beispielsweise nicht jede Form der Sexualität praktizieren kann oder will, und sich dafür beispielsweise jemanden ausgesucht hat, der diese teilt.
Es gibt aber auch gewisse Gemeinsamkeiten in der Sexualität zwischen meiner Frau und mir: Wir haben beispielsweise beide ausgesprochen gern Sex mit Frauen.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 16:06
Doors hat um 15:35 dazu schon Stellung genommen.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 16:06
hmm oder affaire...


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 16:07
(@sun, damnit)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 16:08
ich fühle es wenn du mich meinst aw^^


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 16:09
@Doors musste mich immer so schocken mensch??

und sie verkraftet das,dass du mit anderen frauen sex hast?!
*jetz,weil sie dabei ist nicht wahr?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 16:36
@asesis:

Nicht immer ist sie dabei.
Üblicherweise genügt mir eine Frau zur Zeit.
Man ist nicht mehr der jüngste :)
Ausserdem finde ich es anstrengend, körperliche Zuneigung gerecht zu verteilen.
Und mit nachlassender Nahsicht und Feinmotorik habe ich Probleme mit den Knoten.
So, liebe Kinder, genug davon. Details gegen Altersnachweis per PN.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 16:41
Das kann schon eine leidige Sache werden, wenn man erst versehentlich zu fest zugezogen hat und das Blut abgeschnürt wird.. Da sind dann flinke Finger gefragt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 16:59
Eine Partnerschaft die auf echter Liebe basiert wird keinen Seitensprung hervorbringen.
Sollte es doch soweit kommen sollte man auch so ehrlich sein, sich einzugestehen, daß das Fundament einer jeden Beziehung, die Liebe, nicht mehr vorhanden ist.
Liebe meint vor allem die Achtung vor dem Partner und die Verschmelzung zweier 'Ichs' zu einem 'Wir'.
In einer erfüllten Partnerschaft bedarf es keiner Reize von Außen, sie ist wie die Zusammenkunft von Yin und Yang zu einem Ganzen.
Und wo beginnt das Fremdgehen? Erst mit der tatsächlichen Tat oder schon in den Gedanken?

Es muß nicht sein, daß ein Fremdgänger zum Wiederholungstäter wird, doch die wahre Liebe, die nur die Achtung des geliebten Menschen kennt, ist damit zerstört.
Alles andere ist Illusion.
Das Vertrauen als Basis einer Beziehung ist dahin. Mich würde es anekeln, den Partner der fremdgegangen ist auch nur zu berühren, denn weniger ginge es mir darum, daß er mich verraten, sondern daß er die Liebe selbst verraten hätte, dieses heiligste Geschenk.
Bevor es soweit kommt, sollte man sich besser trennen, aber viele geben ihren Stolz ab und führen eine Beziehung um jeden Preis.

Auch die "offene Beziehung" ist in meinen Augen ein Witz, eine Entehrung des Partners und des Liebesbegriffes. Wer's mag, bitteschön, aber es soll sich niemand wundern, dann mit einem Tier verglichen zu werden. Mag hart klingen, ist aber, objektiv betrachtet, keineswegs abwegig, denn die Liebe ist ein geistiges Gut und keine körperliche Olympiade.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

25.08.2008 um 17:02
@Sidhe

Perfekt geschrieben :)


Anzeige

melden