Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 01:20
Neeeeeee, neeeeeeeeeee - alles eine Erziehungsfrage...sowas gabs noch nie und wirds nie geben! wer hier wohlerzogen ist, sag ich nicht ;)

Anzeige
melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 11:17

Jeder Mann, der sich sein Leben lang mit einer Frau begnügt,
wäre jenseits der Naturgesetze, wie jemand, der sich ausschließlich von Salat ernährt."
Guy de Maupassant




und für die frau gibt es dann sexuelle trennkost: einen mann für (fast) alle fälle und einen mann nur für das eine. ;) :D

erotik ist überwindung von hindernissen. das verlockendste und populärste hindernis ist und bleibt die moral.



melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 16:39
Das stimmt - wenn man doch zufrieden mit seiner Partnerschaft ist, sich selbst auch treu bleibt, und sich nicht " in dem Partner verliert ",
ist das doch eine schöne Sache.
Wenn beide so denken und es auch praktizieren und glücklich und zurfrieden sind.



Das finde ich auch :)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 17:42
Mein Partner hat mich betrogen .Hinter her meinte er ,dadurch hätte er noch mehr fest gestellt wie sehr er mich doch liebt und was er an mir hat.Was haltet ihr davon?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:00
das würde ICH ihm dann aber nicht mehr abnehmen.
kann sein, dass das einfach nur eine tour war, dich doch noch zu besäftigen.

dieses ich liebe dich könnte er sich bei mir stecken lassen, wenn er mich betrogen hat.
zumal ich dann nicht mehr mit ihm zusammen wäre...


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:04
Ich spühre aber und weiß das er mich liebt.Er hat sogar geweint weil es ihm so leid tat.Ich glaube ihm irgendwie.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:06
Lino...dieser Mann wäre für mich wahrscheinlich gestorben, nur schon weil er so lange nichts gesagt hat.
Und sowas würde ich an seiner Stelle auch sagen....wenn er dich ja nicht verlieren will.
Ich könnte diesem Menschen nie mehr vertrauen und auch wenn ich ihn lieben würde wäre das weitere Zusammensein mit ihm für mich nur noch eine Qual.

Aber das musst du natürlich selber entscheiden...


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:08
ja,aber wir sind fast 10 Jahre zusammen und haben 2 Kinder.
Uns verbindet einfach zu viel. Er hat mir auch nie gezeigt das er mich nicht liebt.
Ich bin mir sicher das es ein einmaliger ausrutscher war.
Klar tut es weh und ich war (bin noch) sauer darauf.

Mein Gefühl sagt mir aber das er mir die Wahrheit sagt.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:09
Ich finde es interessant, dass es Zeiten gab, in denen die Ehe verpöhnt war; als "Verstoss am Recht auf Gemeinschaft".
Vielleicht ist ein Seitensprung ja eine Art der "Erinnernung" an diese Zeit. ;) :D


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:09
lino es ist sicherlich nicht schön das es passiert ist, aber es passiert eben in ganz vielen ehen und beziehungen.
viele werden nie erfahren das sie betrogen worden sind und andere bekommen es durch andere gesagt (was ich echt fies finde) oder, der partner selber sagt es einen, was mit sicherheit immer das beste ist.

für viele männer(und auch frauen) hat ein seitensprung keine emotionale bedeutung, sei trennen
ein sexuelles abenteuer und eine lang anhaltende partnerschaft, weil die partnerin/partner
ganz andere qualitäten hat z.b sicherheit, geborgenheit, kinder, ziele u.s.w.
und sie würden nie (meistens)eine partnerschaft trotz seitensprung nicht in frage stellen.
wenn dein partner dich nicht am laufenden bande betrogen hat und er sagt, dass er dadurch festgestellt hat das er dich liebt und was er an dir schätzt, dann solltest du ihm die chance geben es dir auch zu zeigen.

du wirst auch lange brauchen um wieder vertrauen zu ihn zu finden und vergessen wirst du es gewiss auch nicht, aber auch er wird wissen das du ihm zur zeit jeden blick zu einer andern frau übel nehmen würdest und angst hegst das er wieder den schritt einer ausserehelichen aktes suchen könnte und deshalb wird er wenn du ihn wichtig bist und er weis wie sehr es dich verletzt hast wohl keinen weiteren ausflug mehr machen.
aber du weißt auch das es für nichts auf der welt ein leben lang eine garantie geben wird, man kann hoffen und man sollte auch menschen die man liebt verzeihung sagen können.

er hat es dir gestanden oder es wurde dir aufgetischt, du bist die einzige die weiß was sie will, man kann und darf keinen menschen den man nicht kennt dafür verurteilen, es wird einen grund oder gar gründe gegeben haben, die du mit sicherheit auch im nachhinein siehst.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:11
@lino

Wie gesagt, nur du kennst die Näheren Umstände und nur du kennst deinen Partner... ich könnte das wohl nicht, auch wenn ich Kinder hätte.
Wenn du es kannst ist das ja umso schöner.

Viel Glück auf jedenfall, egal wie du dich entscheidest.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:12
ich sehe das wie shakuru. das weitere zusammenleben wäre für mich nicht weniger schwer. ob nun "nur" einmal betrogen oder mehrere male. ich hätte es IMMER im kopf und das vertrauen zu ihm wäre vom "beichten" an total kaputt. wo auch immer er alleine ist, wenn er weg ist mit kollegen oder so, ich würde mir immer denken, ob da nicht vielleicht grade in diesem moment eine andere frau an ihm hängt.

10 jahre zusammen und 2 kinder... das ist eine verdammt lange zeit, aber ich würde mich auf dauer alleine durch die gedanken total kaputt machen.

du musst wissen was du tust, aber wenn ich das auf mich beziehe, dann wäre es das.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:12
ja Miyu da ist schon was wahres dran.
Ich habe ihn schon verziehen .Klar ist das Vertrauen erst mal kaputt,aber ich denke man kann es wieder aufbauen nach einer Zeit.
Ich kenne meinen Mann so gut das ich weiß das er es von ganzen Herzen bereut .


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:13
ja ich denke sogar, dass "ein seitensprung" eine beziehung festigen kann.
lino wenn dein gefühl sagt das er dich liebt, dann glaube an dich und gebt euch zeit.



melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:15
Ich kann nach so einer langen Zeit nicht alles hinschmeißen wegen einem Ausrutscher.
Sollte es allerdings noch mal vorkommen ,dann würde ich natürlich einen Schlussstrich ziehen


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:16
Ja miyu ich kann überzeugt sagen das er mich liebt.
Man spürt das ja .Ich spüre das er sich auch selbst damit quält,ich spüre das es ihm selbst weh tut das er mich so verletzt hat.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:16
MiYu,

andere bekommen es durch andere gesagt (was ich echt fies finde)

weiter oben hast Du vorhin geschrieben: das verlockendste und populärste hindernis ist und bleibt die moral.

Diese "Verlockung" besteht nicht nur beim Seitensprung, sondern auch im Reiz diesen zu verraten.
Warum soll das fies sein? Ist das nicht Ausdruck der Ehrlichkeit, der Verantwortung? [::]


man kann und darf keinen menschen den man nicht kennt dafür verurteilen, es wird einen grund oder gar gründe gegeben haben

Den Satz beziehe ich auch auf den "Fies"-Satz.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:16
toll, dann würden ja einige zeimlich schnell ihren ehemann oder partner verlassen, dabei könnten die fehler auch bei euch liegen und sagt man nicht "wie in guten und schlechten tagen"?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:18
"Schnell" finde ich das nicht. Fremdpoppen toleriere ich nunmal nicht und mein Partner auch nicht. Auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:18
und genau das wäre bei mir der punkt.
ich würde es "bis zum nächsten mal" garnicht drauf ankommen lassen.

ein seitensprung festigt die beziehung? sicher... vertrauen im eimer, quälendes "kopfkino", heuchlerische entschuldigungen, gelogenes ich liebe doch nur dich etc.

es muss bei dir nicht so sein lino und wenn du das hinbekommst bzw. dann ihr, dann wünsche ich dir/euch viel glück und eine wunderschöne ehe - aber ich kann nur für mich sprechen.


Anzeige

melden