Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

28.11.2008 um 08:46
Auch hier gilt wieder - wie generell in Beziehungen:

Miteinander reden hilft!

Welche Vorstellungen habe ich von einer Partnerschaft, von Sexualität, welche hat mein Partner/meine Partnerin - und wie erklären wir das u.U. "Dritten", die wir einbeziehen wollen/können/müssen.

Dann trifft man gemeinsame Vereinbarungen, die klar regeln, was geht - und was möglicherweise nicht.

Kommt man zu keinem Konsens, dann sollte man die Fortsetzung der Beziehung durchaus in Frage stellen.

Bislang klappt's bei uns seit 17 Jahren "offen" - bei allen Beteiligten. Vielleicht liegt es daran, dass wir alle "Kopfmenschen" sind und von "Bauchmenschen" lieber die Finger lassen.

Anzeige
melden

Lust und Leid beim Seitensprung

05.12.2008 um 09:43
Wenn mein männe reden will soll er ins parlament.
Wenn er was hören will soll er ins theater gehen . ODER

Leben diese -kopfmenschen - eigentlich ? Ich glaube nicht.
Wer sein leben mit AGB s absichern will zieht immer den kürzeren.
Rational oder emotional.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

05.12.2008 um 09:53
Oh,die leben wunderbar,kein Stress,keine Eifersucht,die Teller gehen jedenfalls nicht in Arsch wegen "wo warst du" "wo gehst du hin wann kommst du wieder" "mit wem"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

05.12.2008 um 10:19
"Leben diese -kopfmenschen - eigentlich ? Ich glaube nicht."

Seit nunmehr 54 Jahren eigentlich recht gut. Danke der Nachfrage.

Okay, das mit dem reden ist nicht jedermanns Sache. Manchmal ist es auch besser, die Frau macht den Mund nicht zum Sprechen oder Essen auf.

Da mag jede/r seine Beziehung nach Lust und Laune gestalten.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

05.12.2008 um 10:45
Wenn mein männe reden will soll er ins parlament.
Wenn er was hören will soll er ins theater gehen .


und wenn er f...will, soll er in den Puff gehen?
(Scherz!)

Bauch hin Bauch her, ohne Kommunikation verdirbt man sich garantiert den Magen!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

05.12.2008 um 11:24
Endlich jemand der mich versteht ! LoL

Wenn er allerdings nach dem bj fragt , wie war ich ? wünsche ich keine weitere konversation.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

16.01.2009 um 07:14
Einen Seitensprung finde ich schlimmer als Drogenkonsum oder Diebstahl, denn das Vertrauen, das vom Partner gegeben wurde, das wird im hoechsten Grade missbraucht. Ich koennte KEINEN Seitensprung verzeihen, ganz gleich, welcher fadenscheinige Grund dafuer vorlag.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.01.2009 um 04:46
Gottvertrauen ist auch ein vertrauen. Kontrolle ist besser, sagen die anderen.
Merke,
das vertrauen das man einem anderen schenkt, muß man sich erst verdient haben.
Das vertrauen ist ein sanftes ruhekissen. Es sei dir gegönnt. Auch wenn andere es für ein strohkissen halten.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.01.2009 um 15:01
Also mir würde es was ausmachen ich könnte das niemals im leben....

aber wie gesagt wenn beide einverstanden sind....ich finds einfach nur blöde


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

19.01.2009 um 14:06
Dann kann man eine Partnerschaft auch gleich sein lassen.
Als Single stehen einen doch alle Tore zu anderen offen.
Wenn ich eine Beziehung habe, dann mit allen Vor- aber auch Nachteilen.
Woher weiß ich den das mein Partner/in wirklich einverstanden ist und nicht nur aus Angst vorm z.B. allein sein zu allen ja sagt?
Und wenn mir mein Partner beim Sex nicht mehr zusagt, tja dann läuft wahrscheinlich noch viel mehr falsch.
Drum sollte man bei der Partnerwahl genau hinsehen, dann machts auch noch nach vielen Jahren Spaß.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

19.01.2009 um 14:21
"Drum sollte man bei der Partnerwahl genau hinsehen, dann machts auch noch nach vielen Jahren Spaß."

Miteinander und mit anderen :D


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

19.01.2009 um 14:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Miteinander und mit anderen
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren .......... ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

19.01.2009 um 15:58
... Kondom- und Dental Dam-Hersteller :D


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

19.01.2009 um 16:23
@Doors

genau aber ganz wichtig:

......und führen vorsichtshalber noch ein klärenden Gespräch mehr mit der/dem Partner/in ...;)


( oder lässt sich tunlichst nicht erwischen .... ) ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

19.01.2009 um 16:25
@elfenpfad

"Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn..." (Goethe, Faust)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

19.01.2009 um 17:38
@Doors
Nur interessehalber , bist du der Meinung das jeder erst dann ein wirklich ausgefülltes Sexualleben hat wenn er es so hält wie du und eine offene Beziehung fürht ? Alle anderen sind nur zu verklemmt, zu unreif , zu sehr "Bauchmensch" , oder glaubst du , das es durchaus auch Menschen gibt die in einer (langen)Beziehung noch glücklich sind ohne anderweitige Sexpartner ?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

19.01.2009 um 18:01
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 16.01.2009:Einen Seitensprung finde ich schlimmer als Drogenkonsum oder Diebstahl, denn das Vertrauen, das vom Partner gegeben wurde, das wird im hoechsten Grade missbraucht.
Kommt darauf an ob die Person mich bestiehlt.... bzw. mir die Muskatnuss aus der Küche klaut. o_O
Ne von einem Freund beklaut zu werden ist echt unangenehm... ich spreche da aus Erfahrung weil man nicht genau weiß wie man darauf reagieren soll.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

21.01.2009 um 08:09
@Ickebindavid

Natürlich glaube ich, dass jeder nach seiner Fasson selig werden kann und sollte.
Das gilt nicht nur für den Bereich der Sexualität.
Kaffeetrinker sind ja schliesslich auch keine besseren Menschen als Teetrinker.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.01.2009 um 05:08
Wenn beide Partner für eine offene Beziehung sind, bestehen ja keinerlei Probleme.
Problematisch nur wenn man es heimlich macht.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.01.2009 um 13:47
Treue iz etwas sehr ehrenswürdiges, aber man sollte sexuelles Interesse von Liebe zu trennen wissen in solchen Fällen.

Ich finde es schon eigenartig, wenn Menschen, die in einer Beziehung sind noch andere Sexualpartner haben, aber...viele dieser Menschen brauchen wahrscheinlich einfach eine zweite Person, damit sie das, was sie von ihrem geliebten und eigentlichen Partner nicht bekommen können, noch irgendwie ausgleichen können.


Anzeige

melden