Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:46
ist eine heirat nicht etwas besitzen und nicht mehr teilen wollen ? :D


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:47
So siehts aus Shakura!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:48
Öhm man kann es natürlich auch ohne Trauschein,sich treu bleiben so ist es nicht,klar das geht


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:49
@ Miyu

aber du teilst natürlich gerne :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:49
Darum stellten wir auch von Anfang an klar:
Wir führen eine offene Beziehung. Wir verheimlichen uns nichts. Wir lieben uns und vertrauen uns. Es gibt eben Primär- und Sekundär-Beziehungen. Ich habe meine Freundin und Du hast Deine. Seit 17 Jahren geht das eigentlich wunderbar.
Man muss allerdings den Verstand etwas über das Gefühl stellen. Aber das muss man ja eigentlich immer und überall.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:51
Das ist ja auch gut so Doors. Wenn man das offen Besprechen kann und beide damit einverstanden sind, warum auch nicht...kann ja jeder machen wie er will und beide sind zufrieden.
Aber wie gesagt, für mich wäre das nichts ^^


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:51
kathy, wenn ich meinen mann keinen sex mehr geben kann, oder will und er sich dennoch nicht rennen wollte, weil kinder, ein haus und noch viele andere gründe gibt, ja, dann würde ich es sogar wollen das er sich das holt, was er nicht von mir nicht mehr bekommen kann.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:55
Wieso hat er was an seinen Händen?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:56
tolles posting kathy, echt. :|


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:57
kathy und shakura

Ihr scheint, wie viele andere Menschen auch, Liebe und Beziehung mit Besitzanspruch zu verwechseln. (wie viele junge Leute)
Bei "Fremdgehen und Seitensprung" muss man wohl differenzieren, ob es aus bestimmten Anlass stattfindet (zB solche,die MiYu anführte) oder ob es aus mangelnder Selbstkontrolle eines Partners geschieht.

Wenn ich zB aus gesundheitlichen Gründen meinem Mann nicht mehr die körperliche Erfüllung bereiten kann, dann hab ich kein groses Problem damit,dass er sich die woanders holt. Da würde es das grössere Problem darstellen, eine innige und bewährte Liebe aufzugeben wegen reiner(und somit belangloser) Körperlichkeit.

Wenn ich nicht kochen kann für meinen Mann, dann bin ich doch auch nicht eifersüchtig auf den Koch im Restaurant.

Und wenn es meinem Mann an einem gewissen Reiz bei mir mangelt, daß er sich das woanders holt, auch dann denke ich erstmal darüber nach, was er braucht , das ich ihm nicht gebe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:58
Sonst hätte ich ja auch Dich vor siebzehn Jahren geheiratet :)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 10:01
Mann kann eine Mahlzeit doch nicht mit Liebe vergleichen.
Wenn es jeden Tag Erbsensuppe blahhhhhhhh
davon wird man satt :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 10:03
Aber bekommt u. U. Blähungen.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 10:03
manche wollen garnicht verstehen gell?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 10:04
Ja oder hühnersuppe, die heilt ja bekanntlich "Viren"


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 10:04
Wer kann für sich einen "Seitensprung" mit Sicherheit ausschließen?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 10:05
Ja genau manche wollen und können es leider nicht verstehen.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 10:06
Wieso kann man das nicht vergleichen, Kathy911?
Der Mensch geht ein ohne Liebe und auch ohne Essen, somit liegt der Vergleich für mich ziemlich nahe, menschliche Grundbedürfnisse miteinander abzugleichen.

@Doors
Wen hättest du sonst geheiratet? Net Heirat mit Zeugungszeitpunkt verwechseln, gell ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 10:06
emanon, dass kann keiner und wer sagt "ja ich kann es", der lügt.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 10:07
Von den Gesundheitlichen Gründen habe ich gar nichts geschrieben bis jetzt. Ich weis nicht, wie ich dann darüber denken würde. Es wäre auf jedenfall einer der 'besseren Gründe' für fremdgehen, aber ich denke ich würde das trozdem nicht verkraften.

Wenn ich einen Partner habe, möchte ich, dass er nur mit mir intim ist, sonst brauchen wir keine feste Verbindung eingehen. Was haben andere Personen da zu suchen? Solche Bedürfnisse kann man als Single ausleben, dazu braucht man keinen partner, dann muss man auch keine Rücksicht nehmen.
Ich erhebe keine Besitzansprüche, aber da es mich sehr verletzen würde wenn mein Partner mit einer anderen in Bett springen würde, hat er das zu unterlassen. Ansonsten soll er sich jemanden suchen, der das möchte.

Ich kann nicht verstehen, wie einige das fremdgehen fast glorifizieren und als normal betrachten.


melden