Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:41
Gibt noch andere "pseudo-emotionale Beziehungsformen", oder die aus meiner Sicht im höchsten Fall Co-Abhängigkeitsverhältnisse sind:

dazu zähle ich zum Beispiel

- "einseitig" offene Beziehungen (widerspricht meinem Gleichheits- und Gerechtigkeitsempfinden) - in gewisser Weise vergleichbar mit den meisten polyamoren Beziehungen,
- "C3-Cuckolding" oder "C3-Pussyolding" (gleiches wie oben).

Ich habe die letzten drei, vier Jahre so viel darüber im Web, Zeitschriften und Artikeln gelesen, dass ich das Kotzen dabei bekomme, wie solche Sadisten auch noch behaupten können, Sie würden ihre Partner/in lieben. Sie lieben das Machtspiel, nichts weiter.

Anzeige
melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:44
wenn du das denkst...

urteile, aber verurteile nicht, wenn du die situation nicht am eigenen leib erfahren hast


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:46
@laTOSCA

Sorry, ich kenne andere Fälle aus direkten Kontakten in anderen Foren.

Da wird "Liebe" behauptet. Und bei schwerer Krankheit zieht man sich zum Anderen/ zur Anderen zurück.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:47
@laTOSCA

Einigen wir uns darauf, dass es einige wenige Fälle geben mag, wo es funktionieren kann. Aber der weitaus größte Teil dabei ist Lug und Trug.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:49
@Lazaros

darauf können wir uns einigen.

aber egal was für ein fall es ist...irgendjemand leidet immer... = /


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:53
Na tolles Ding wenn ich das so lese. Aber irgendwie verstehe ich @laTOSCA


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:55
@Badbrain

hmm...mnja


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:58
Ist es wirklich so verwerflich wenn man sich in zwei Menschen verlieben kann? Man lernt jemanden mit, sag ich mal 20 Jahren kennen, und 10 Jahre später trifft man jemand wo das Gefühlschaos wieder hochkommt? Ohne das man seinem Partner deswegen weniger Gefühle gegenüber bringt? Menschen ändern sich... und ich denk man kann da durchaus miteinander vereinbaren...


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 23:00
Ich bin eben durch und durch Romantiker und in gewisser Weise Fanatiker, kann nichts für 5 Planeten im Sternzeichen Waage und diese Prägung ist in jeder meiner Fasern.

Wägen, Urteilen, Gerechtigkeit, Gleichheit....dabei bin ich extrem, studiere tausendundeine Meinung der Menschen, denke um Ecken, steige hinab, egal wie dunkel und ziehe Schlüsse hieraus. Und dabei bin ich dennoch gerade in Foren misstrauisch, weil 80% der Lebensläufe und das, was diese 80% der User über sich behaupten schlicht Fake ist.

Vielleicht ist das auch Masochismus...da gibt es Abende, da kotzt mich alles an der Menschheit schlicht an.

Wenn sich User trauen, sich dann persönlich mit einem zu treffen, lernt man, was Schein und Sein am Web und was der einzelne Mensch ist.

Einige "reale" Freunde habe ich hier gefunden...und eine wirkliche Liebe.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 23:02
@Lazaros

wirklich ein romantiker...hach... schmelz..

(heul)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 23:09
@laTOSCA

Ergibt sich nur selten die Möglichkeit zum Ausleben der Romantik bei einer Fernbeziehung. *seufzt*

Und ich weiß auch nicht, ob mein hitziges Gemüt immer so gut ankommt....irgendwie bin ich da doch noch ein bisschen in den Mantel- und Degenzeiten...


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 23:12
jaja in anderen zeiten steck ich auch fest...schreckliches jahrhundert was wir haben...


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 23:16
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Ist es wirklich so verwerflich wenn man sich in zwei Menschen verlieben kann? Man lernt jemanden mit, sag ich mal 20 Jahren kennen, und 10 Jahre später trifft man jemand wo das Gefühlschaos wieder hochkommt? Ohne das man seinem Partner deswegen weniger Gefühle gegenüber bringt? Menschen ändern sich... und ich denk man kann da durchaus miteinander vereinbaren...
Zwischen "Verliebtheit" und "Liebe" ist ein gewaltiger Unterschied. ;) Nicht durcheinanderwirbeln.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 23:16
[Ein Freund von mir, Arzt und Psychotherapeut, würde jetzt sogar sagen: "Verliebte sind nicht zurechnungsfähig und zu nichts zu gebrauchen, wären dauerhaft in diesem Zustand gar nicht lebensfähig. Gott sei Dank dauert dieser Zustand nur drei Monate bis höchstens ein dreiviertel Jahr. Alles andere ist pathologisch!" Sein O-Ton bei einem Vortrag. - Na ja...ganz so hart würde ich nicht urteilen.]


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 23:18
@Lazaros

man trägt die rosarotr brille...und sieht die dinge nur wie man sie gerne hätte. ein abwehrmechanismus nach freud


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 23:19
Jep.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 23:23
@Lazaros
Das Zitat ist definitiv richtig, aber ich hab das Alter (denk ich mal) um das trennen zu können. :-) Es ist meiner Erfahrung nach wirklich so das man irgendwann jemanden trifft wo du genau auf dieses Level 'zurück auf Anfang' kommst. Also Dinge die weit weg sind von Seitensprüngen. Was dann? Und du liebst deine Partnerin noch genauso wie vorher... aber da ist plötzlich was anderes... du negierst es (funktioniert nicht)...


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 23:29
@occitania

In den anderen Menschen bist Du "verliebt"...das ist der Wunsch nach Schmetterlingen im Bauch, Endorphine, die süchtig machen. Das ist "zurück auf Anfang".

Wer sich solche Zustände permanent in einer Liebesbeziehung erhofft....wird nicht dazu in der Lage sein, Langzeitbeziehungen zu führen.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 23:33
Hmmm...vielleicht so...

Verliebstsein = hormonbedingt; mit Potential zu mehr....

bei Liebe ist da ist da aber noch viel viel mehr, als nur der Hormonspiegel.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 23:35
@Lazaros
Kann ich so nicht bestätigen. Das ist eher ne Kopfsache von gemeinsamen Vorlieben (Kunst, Musik etc.), aber das ist auch natürlich immer von der jeweiligen Person abhängig, ich würde das nie als gemeingültig hinstellen. Aus diesen Gemeinsamkeiten ergab sich dann halt etwas mehr.


Anzeige

melden