Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

22.01.2009 um 15:05
"viele dieser Menschen brauchen wahrscheinlich einfach eine zweite Person, damit sie das, was sie von ihrem geliebten und eigentlichen Partner nicht bekommen können, noch irgendwie ausgleichen können"

Ich persönlich hätte ja gern eine Zweitfrau, die mir den Kaffee ans Bett bringt, ohne dass ich sie dazu mit viel Gelärme aus dem Bett treten muss.

Na, Mädels, wie isses?

Anzeige
melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.01.2009 um 20:18
@Doors

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Du es immer wieder schaffst doch noch einen drauf zu setzen... chapeau, mon ami, chapeau! :D


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.01.2009 um 12:28

"viele dieser Menschen brauchen wahrscheinlich einfach eine zweite Person, damit sie das, was sie von ihrem geliebten und eigentlichen Partner nicht bekommen können, noch irgendwie ausgleichen können"


Finde ich immer sehr unverständlich, so ein Denken bzw. Handeln. Denn ich glaube mal,
daß kein Partner perfekt ist. Und jemand, der sich noch mehr wünscht und es von seinem
Partner nicht haben kann - und es sich wo anders holt - der macht den anderen noch weniger
glücklich.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.01.2009 um 13:19
Ich bin da der selben meinung wie powermaus.

Normalerweise sucht man sich einen partner der einem ähnelt in vorliben interessen aber auch in abneigungen. Von daher denke ich das wenn man über einen seitensprung nachdenkt oder diesen begeht man definitiv nicht seine wahre liebe gefunden hat. den mit der wahren liebe ist das leben kpmplett erfüllt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

26.01.2009 um 14:30
Das wär ja grässlich, wenn meine Frau mir ähneln würde. Nicht nur rein optisch.
Ich schätze schon die Spannung, die sich aus Gegensätzen ergibt, mehr als die Diktatur der Harmonie.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.01.2009 um 14:59
Fremdgehen ist eh ein Fall für sich. Sowas hinterhälitges und widerliches. Den Parnter ansehen und sagen ich liebe dich eventuell auch Kinder haben und dann rum***** das ist unter aller Sau .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

26.01.2009 um 15:24
Wieso Sau?

/dateien/mg45238,1232979849,Seitensprung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

26.01.2009 um 15:28
Für jede Zielgruppe gibt es ein Ratgeber-Angebot (jugendfrei):

http://www.seitensprung-ratgeber.net/


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.02.2011 um 19:15
Lust auf nen Seitensprung?

Bin gerade auf so etwas bei GMX gestossen. Schrecklich, fuer was es eine Nachfrage gibt. Schrecklich.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.02.2011 um 19:21
@CokGüzel

Nein, keine Lust auf Seitensprung.

Aber wo ein Markt ist, wird dieser auch bedient.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.02.2011 um 20:31
Aha GMX...notiere...und wo finde ich dass da....natürlich nur um danach auch zu sagen, schrecklich.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.02.2011 um 04:39
@CokGüzel

Ist ne alte Kiste

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-8591548.html (Archiv-Version vom 07.02.2017)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:13
Was haltet ihr davon,wenn jemand alle zwei Wochen seinen Lover trifft und der Partner das tolleriert?
Kann man sowas noch als echte Beziehung bezeichnen,oder ist der angeblich akzeptierende Partner ein Idiot?
Wohl eher ein ausgenutztes Opfer seiner Liebe, der Angst um die Familie, gleich ob Frau oder Mann.

Dann sollte man sich wohl eher auf eine nach beiden Seiten offene Beziehung nach gewissen Regeln einigen - reines Gerechtigkeits- und Gleichberechtigungsempfinden meinerseits (und ich bin da ein Extremist) - oder es dann ganz sein lassen.

Zu einer "offenen Beziehung" passen aber keine" Liebes"beziehungen neben der Beziehung (wichtige Regel: never fuck twice with the same candy). Weil offene Beziehungen eben per Definition nur sexuell offen sind und auch nicht in Trophäensammlungen ausarten sollten (wäre dann Nymphomanie oder Satyrismus, ggf. sogar Sadismus?). Ansonsten - mit Emotionen - wäre es eine "polyamore Beziehung" - und das ist nun wirklich extremst verlogen.

Jedenfalls tolerieren, wie Partnerin oder Partner sich einseitig vergnügt, Eine oder Einer von Vielen zu sein - nein danke!

Scheiße, ich bin monogam!

Jetzt werde ich gleich wieder als prüde verschrien.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:17
@Lazaros
"polyamore Beziehung" - und das ist nun wirklich extremst verlogen

???
darf ich fragen warum? kann man nicht 2 menschen lieben...jeden aufgrund seine eigene art?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:30
Nein.


Wir hatten schon des öfteren das Vergnügen der Diskussion.@laTOSCA


Eine polyamore Beziehung führt früher oder später zu Leid bei einem der Teile, der nicht der "alleinig" dastehende Teil ist. Wenn ich "liebe", suche ich Leid meines Partner(in) zu vermeiden.

Polyamore Beziehungen sind aus meiner Sicht entweder lockere Fickfreundschaften (wenn eben Männlein oder Weiblein beiderseits mit unzähligen anderen dürfen) und keine Lebenspartnerschaft
oder ein Teil ist egozentrisch gepolt und schöpft schlicht aus dem Vollen, während sich andere werbend um ihn balgen sollen. Ist ja bequem und so ein tolles Gefühl. Diese Leutchen können meist gut und viel reden und andere um den Finger wickeln.

Wenn einer der (in der Mehrzahl befindlichen) Anderen schwer krank wird, gehe ich jede Wette darauf ein, dass sich "der singuläre Gemeinschaftsmittelpunkt" nicht aufopfernd um diesen Menschen kümmert, sondern sich eher seinem eigenen Wohl zuwendet.

Das Lebensmodell "Harem" beäugen wir misstrauisch, aber "polyamore Beziehungen" sind "hip".

Und die ganzen Bücher zu dem Thema halte ich für pures Geschwafel ("geteilte Liebe" potenziert sich und blabla...). Eine Gesellschaft von Bindungskrüppeln, die sich Rosinen rauspicken möchte, z.B. optimal versorgt zu sein. ;)

(Zu "Lebensgemeinschaft": das Wort "Lebensabschnittsgefährtin/-gefährte" hasse ich übrigens wie die Pest - denn entweder ganz oder gar nicht. Und Leute, die es benutzen, gleich aus welcher früheren Enttäuschung heraus oder was immer sie treibt, stecke ich sofort in die Schublade: Zweckbeziehungsführer und Alleinseinsversager!)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:35
wieso geht man immer vom fi... aus???

ich kenne diese situation...und glaub mir ich finde das nicht lustig. und es geht dabei nicht darum: heute zu dem morgen zu dem.
es geht darum das es 2 menschen im leben gibt, die man (oder ich) beide liebt.
es geht um die menschen alleine und nicht um die körperlichen gelüste


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:36
Klar...und wenn der Eine sabbernd im Koma liegt, "liebst" Du ihn noch genau so. ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:39
einer leidet an einer schizoiden persönlichkeitsstörung mit emotional instabilen anteilen...und ja ich lieb ihn trotzdem.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:40
Und die Kohle stimmt.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

17.06.2011 um 22:41
er lebt in einem wohnheim


Anzeige

melden