Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

03.07.2008 um 20:14
Aber dann tust du doch auch etwas du beschäftigst deine Sinne, mit hören riechen und sehen und einfach auf eine Andere Art deine Gedanken zu bündeln, ich verknüpfe da auch noch damit die Möglichkeit das eine oder andere auf Bild zu bannen, auch wenn meine Fotografie schon sehr Experimentelle Formen annimmt, wer hat denn schon mal bewegte Pilze gesehen :-)?. Man kann bei einem Spaziergang auf seine Kreative Seite ausbauen.

Anzeige
melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

03.07.2008 um 20:29
@ghost_rider

Ganz genau - man beschäftigt seine Sinne, oder man kann es auch so ausdrücken : man gibt den Sinnen "Nahrung". :)

Kreative Menschen finden solche "Nahrung" eigentlich überall im täglichen Leben - mir geht auch so, und ich bin froh darum. :)
Langeweile kenne ich nicht.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

03.07.2008 um 20:38
Ich formulier alles solange um, bis es für mich keine "negative Bedeutung" mehr hat. ;)
So kenne ich bsp. keine Langweile. Das nenne ich "Vorbereitung für kommende Aufgaben". ;)
Es ist doch nicht die Langweile als solche, die einen durchdrehen lässt, sondern das Empfinden von "Nutzlosigkeit".


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

05.07.2008 um 09:12
"Es ist doch nicht die Langweile als solche, die einen durchdrehen lässt, sondern das Empfinden von "Nutzlosigkeit"."

Das trifft doch vor allem die Menschen die gewollt ohne Arbeit sind, sie fühlen sich Nutzlos, oder sie kennen nichts anderes wie Harz IV. Ich denke es hängt auch viel damit zusammen wie man seinen Kopf einsetzt, denn langweile kennen doch oft nur die Menschen, die sich nicht zu beschäftigen wissen wenn keine SOAP oder kein Fußball im Fernsehen läuft.

Der kluge Mensch der seinem Geist hingegen Nahrung geben will und muss, der findet immer einen Weg seinen Geist, ev. auch Kreativ einzusetzen.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

06.07.2008 um 12:34
An alle dir Langweile haben:

Lieblings beschäftigungen...

Dinge, die du im Kaufhaus tun kannst,
wenn dir langweilig ist:

Lege Kondompackungen in die Körbe anderer, wenn sie es nicht sehen.
Stelle in der Uhrenabteilung alle Wecker auf einen 10-Minutenalarm.

Tröpfle eine Spur Orangensaft auf den Weg zur Toilette.

Gehe zu einem Angestellten und sage mit ernster Stimme: "Wir haben einen Code 303 an Kasse 2" und warte, was passiert.

Lass dir M&Ms zurücklegen.

Bringe das "Vorsicht nass"-Schild zu den Teppichen.

Baue ein Zelt auf und sage den verwunderten Angestellten, daß sie nur hereinkommen dürfen, wenn sie Kissen und Kekse mitbringen.

Wenn dich jemand fragt, ob sie dir helfen können, schreie ganz laut: "Warum verfolgt ihr mich?"

Während du mit den Messern im Jagdbereich herumspielst, frage den Verkäufer, wo die Anti-Depressiva stehen.

Laufe verdächtig mit einer Hand in der Jackentasche herum und
summe die Titelmelodie von James Bond oder Mission Impossible.

Versteck dich in einer Umkleidekabine und kreische: "STICH! STICH ENDLICH ZU!"

Wenn eine Durchsage kommt, gehe in eine Fötalstellung und schreie: "Die Stimmen. Die Stimmen sind wieder da!"

Gehe in eine Umkleidekabine und und schreie: "Hey, wo ist das Toilettenpapier?"


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

06.07.2008 um 17:45
Lange Weile? Was ist das? oO


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

06.07.2008 um 17:46
@gohst_rider

Muhahahaaaaaaaaaaa....das werde ich mal amchen....wird bestimmt lustig. :)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

06.07.2008 um 18:55
Ich denke wenn man oben meine Zeilen befolgt haben alle Beteiligten keine Langweile mehr, wenn sie nicht wissen wie sie die Zeit sinnvoll nutzen können. Selbst ein Sonntag wie der heutige ging bei mir ohne eine Spur von Langweile vorüber, man muss eben nur wissen wie man die Zeit ausfüllt.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

06.07.2008 um 21:32
ich weiss nicht, ich habe imemr was zu tun. ich finds schade, dass der TAg nur 24 Stunden hat. Ich verbringe pro Tag mindestens 4 Stunden mit Lesen. Und da ist doch noch der HAushalt und die Arbeit/Schule.

LAnge Weile kenne ich nicht.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

06.07.2008 um 21:55
Ich frag mich auch, wie man sich langweilen kann...mir völlig unverständlich


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

06.07.2008 um 23:25
mmhh..wenn ich dann ausm Netz raus gehe werde ich meine (habe jetzt vergessen wie man das nennt wenn man Gegenstände per Gedanken bewegt) trainieren. und dann lese ich was und werde dann zu Bett gehen, muss ja schließlich 6 Uhr wieder aufstehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

07.07.2008 um 09:05
Job, Frau, Kinder, Haushalt, Haus & Hof & Viehzeug - wann sollte da Langeweile aufkommen. Hat noch jemand ein Reserveleben für mich?


melden
zbuxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

07.07.2008 um 16:11
"Langeweile" ist einfach Zeit, die wir nicht nutzen. Es ist ein Zeitraum, in dem wir wedere unsere Lieblingsbeschäftigungen, noch Pflichten zu erfüllen haben.

Da der Mensch grundsätzlich faul ist, nutzt er diese Zeit nahezu nie sinnvoll, indem er beispielsweise lernt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

08.07.2008 um 18:33
Wer behauptet, ich sei "grundsätzlich faul",
der bekommt grundsätzlich was auf's ...

... Brot geschmiert?


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

20.07.2008 um 09:48
Ich denke mit faul sind die Menschen angesprochen die lieber zu hause vergammeln als sich dem Arbeitsleben zu stellen, die sich von einer Soap zu nächsten klicken, um so dem Alltag zu entfliehen.

Wen n man seinen Tag sinnvoll ausnutz dann hat man die Chance etwas aus seinem Leben zu machen und den Tag sinnvoll auszufüllen, sei es Handwerkliche Tätigkeiten, sei es etwas für den Geist zu tun, aber in der heutigen Zeit scheint es nicht so in Mode zu sein, auch man in sich zu gehen.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

29.07.2008 um 11:48
Nur weil man viel zu Hause hockt und faul aussieht, heißt das noch lange nicht, dass man auch faul ist! Man kann sich zu Hause sehr gut beschäftigen. Kreative Sachen am Pc machen oder malen oder lernen. Ich bekomm da nie Langeweile von.

Aber wenn ich im Fitnesscenter aufm Laufband bin, ist jede Minute wie ne Ewigkeit-.-


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

29.07.2008 um 11:54
Lob der Faulheit

Fleiß und Arbeit lob ich nicht,
Fleiß und Arbeit lob ein Bauer.
Ja, der Bauer selber spricht,
Fleiß und Arbeit wird ihm sauer.
Faul zu sein sei meine Pflicht,
Diese Pflicht ermüdet nicht.

Bruder, laß das Buch voll Staub!
Willst du länger mit ihm wachen?
Morgen bist du selber Staub!
Laß uns faul in allen Sachen,
nur nicht faul zu Lieb und Wein,
nur nicht faul zur Faulheit sein!

- Gotthold E. Lessing


Faul sein kann nicht jeder.
Viele verschwenden ihre wertvolle Faulzeit mit Arbeit, Sport, Familie, usw.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

29.07.2008 um 13:31
wenn euch langweilig is sucht euch nen hobby!
oder lest bei allmy, geht mit m hund raus,
lernt leute kennen! mannoman..wenn ihr tot seid isses zu spät!
also looooos! das leben is zu kurz für langeweile!


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

09.08.2009 um 18:30
wie isn das denn bei tieren? langweiln die sich auch?

wenn ich mein hund angucke.. die pennt durchschnittlich 19 bis 20 stunden am tag.. was machen den löwen den ganzen tach? die liegen doch auch nur rum..

weil.. die umgebung is immer dieselbe.. die geräusche.. die jagen ja nich ma den ganzen tach.. liegen doch nur faul rum.. was machen den elefanten? oder giraffen.. oder affen

wenn man die so in dokus sieht.. die liegen alle nur rum.. gucken doof.. sind faul..


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

09.08.2009 um 18:45
@Puschelhasi

Vielleicht gibt es zwei Ursachen. Einmal ist es wohl Unvermögen etwas mit sich anzufangen. Vielleicht auch eine Bildungs- und Erziehungssache. Ein Kind was vor dem Fernseher geparkt wurde, wird wohl nicht die Fähigkeit entwickeln etwas mit sich anfangen zu können. Neugierde wächst auch mit der Intelligenz und dem zunehmenden Wissen. Ist eine Frage beantwortet, stellen sich sofort zehn neue Fragen.

Eine andere Ursache ist wohl, dass man ständig gestresst wird, in dieser hektischen Welt. Hat man dann mal frei, kann man nicht umschalten. Irgendwie ist man kaputt, will aber Action, und kann sich für nichts entscheiden. Eigentlich ist es eher ein Problem, das man sich nicht entspannen kann.

Ich kann das Nichtstun genießen ohne mich zu langweilen. Dann entspanne ich mich und sammle Kräfte.

Für mich gibt es nur zwei Zustände, entweder ich bin sehr aktiv und kreativ, oder ich entspanne und genieße. Langeweile kenne ich nicht, wenn ich einmal „faulenze“ ( besser gesagt entspanne ) dann mache ich es bewusst.


Anzeige

melden