Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 15:16
@Thawra
Arbeit hab ich auch. Verstehe mich mit den Leuten da recht gut, aber konnte seit 5 Jahren nie persönliche beziehungen oder Freundschaft zu irgendwem aufbauen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 15:19
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:aber konnte seit 5 Jahren nie persönliche beziehungen oder Freundschaft zu irgendwem aufbauen.
Das ist halt der Punkt. Ich hab zum Glück verschiedene Leute kennengelernt, die ich sehr mag und die auch mich mögen, wir verstehen uns wirklich gut. Das ist immer etwas Schönes. Ohne das wäre ich sicher eher deprimiert. Nur das mit dem 'anderen Geschlecht', das will nicht so recht klappen... wobei ich grad momentan wieder eine Chance hab. ^^


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 15:22
@Thawra
bei mir ist es komplett umgekehrt. :-)

Klappt mit dem andern Geschlecht aber nicht mit dem sozialen Umfeld.

Denke für ein erfùlltes leben braucht man beides.


Mir fehlt sehr oft der Sinn in allem


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 16:14
@p1r473w0rld

Ja, das glaub ich auch, dass man Beides benötigt. Darum geb ich mir Mädel-mässig ja auch Mühe... :D Aber eben, das klappt grad nicht so gut im Moment. :)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 16:22
Ich fang solangsam an die Langeweile und die Melancholie zu akzeptieren. Es ist wesentlich angenehmer, als immer darauf zu warten, dass was passiert.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 16:46
@Hesher
hast du da zufällig irgendwelche Tipps parat? Mich zermürbt es gerade...


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 16:48
@enigma1441

Denk einfach daran, dass das leben zu kurz ist, um es nur wartend zu verbringen. Das denke ich mir gerade...


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 16:50
@Hesher
ja, da hast du nicht unrecht mit. Aber ist schwer, dass so mal eben umzusetzen. Jeden Sonntag der gleiche Mist.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 16:50
@Hesher
Sorry, aber das muss ich jetzt einfach posten ^^

Dein Ava hat sich gerade geändert, das hat mich geflashed ^^

flashg


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 16:52
@enigma1441

Ich weiß. Ich hab's gerade auch nicht leicht, ist jeden Tag Sonntag bei mir. Aber ich versuch das beste daraus zu machen, in der Hoffnung, dass ich dadurch im Charakter gefestigt werde.

@Yoshi

Ja, ich dachte, etwas mehr Weihnachten und weniger blasphemische fiktive Götter :D


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 16:53
@Yoshi
Hehe, nicht schlecht :D

@Hesher
ja, stimmt. Wenn man das aushält, ohne dass es einem Probleme bereitet, wäre schon viel getan. Da müssen wir wohl einfach durch :)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 16:59
@enigma1441

Auf eine gewisse Weise habe ich auch resigniert. Ich habe gemerkt, dass ich kein geselliger Mensch bin, ich bin gerne alleine, allerdings auch mal gerne unter Leuten. Alles, was ich jetzt tun kann, ist zu versuchen auch alleine klarzukommen.
Ich versuche alles negative zu vermeiden, normalerweise betrinke ich mich bis zur Besinnungslosigkeit, wenn ich alleine bin, weil ich einfach nur traurig bin, es einfach nicht aushalte, wenn ich allein sein "muss", aber das ändere ich gerade, in der Hoffnung, dass ich dadurch ein wenig erneuert werde, ein wenig menschlicher, umgänglicher, sympathischer werde, weg von den alten Lastern.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 17:04
@Hesher
ja, das ist ein fieser Teufelskreis. Gleichzeitig schon eher ein Einzelgänger zu sein, aber nicht immer auf Gesellschaft verzichten zu können. Und leider kann man die in den wesentlichen Momenten nicht herbeizaubern. Oder man kommt nicht aus dem Quark :D.
Aber es ist schon gut, dass auch mal durchzustehen um zu sehen, dass die Welt davon eigentlich auch nicht untergeht und man es überlebt. Und wenn man "Glück" hat, gewöhnt man sich hoffentlich dran. Aber hart ist es, keine Frage :(. Für Leute die sowas nicht kennen, ist das auch schwer nachzuvollziehen denk ich. Bei mir ist auch das Problem, dass ich auch wenn ich jetzt in Gesellschaft wäre diese Langeweile hätte, vermutlich.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 17:07
@enigma1441

Ja, ich auch. Mir ist immer langweilig, immer! Wenn ich alleine bin, dann denk ich zu viel, ich fühl mich als das Problem, wenn sich keiner meldet, aber solche Gedanken sind reinster Ballast. Man muss sich ablenken, egal wie..


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 17:09
@Hesher
und was machen wir nu? :D Hausputz?


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 17:11
@enigma1441

Ich mache im Moment recht wenig ausser:

World of Warcraft zocken, Musik hören, Fernsehen, Rauchen und Abends hör ich mir Hörbücher an um besser einzuschlafen. Jeden Tag, seit langem.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 17:24
Ich glaub das was ihr hier beschreibt ist genau der Auslöser der Langeweile.
Vor ein paar Wochen hätte ich genau das gleiche wie ihr geschrieben, und in drei, vier Wochen vielleicht wieder. Aber manchmal sehne ich mich auch nach Langeweile, in den letzten zwei Monaten hatte ich viel zu wenig davon! Ich war nur unterwegs, von Montag bis Sonntag gab es immer irgendwas zu tun. Lange hätte ich das echt nicht mehr mitmachen können, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den heutigen Tag gefreut habe. Einfach mal NICHTS tun! :-)

Klar, niemand wünscht sich Langeweile, aber man kann ja auch etwas gegen sie unternehmen, zum Beispiel lesen (wobei ich dazu auch oft zu faul bin) oder sich einfach vor den Fernseher setzen oder auch einfach schlafen. Oder bei Allmy schreiben oder Computerspiele spielen. :D

Ok, wenn man das jeden Tag immer wieder macht, wird es tatsächlich sehr schnell sehr langweilig werden. Brecht aus eurem Kreislauf aus! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

19.12.2011 um 10:06
Wer nichts mit seinem Leben anzufangen weiss, der ist eigentlich selbst schuld, dass er/sie sich langweilt. Es gibt so Vieles zu sehen auf diesem Planeten, so viele Leute kennen zu lernen, so viele Erfahrungen zu machen, so viele Dinge zu tun - wie kann man sich da nur langweilen?


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

19.12.2011 um 10:24
@Doors
Nur nicht jeder hat die Möglichkeiten dazu...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

19.12.2011 um 10:30
@Yoshi

Du kannst dein Bündel schnüren und einfach losziehen. Ich empfehle dazu das Buch von Michael Holzach:

411ensBgbNL. SL500 AA300

Der ist zu Fuss und ohne einen Pfennig in der Tasche mit seinem Hund kreuz und quer durch Deutschland gewandert.

Oder nimm Jacob Holdt, der hat gleiches in Amerika gemacht:

002049 1

Selbst, wer nicht weg möchte, kann Menschen kennen lernen, sich engagieren, politisch, sozial, kulturell, ökologisch... langweilen muss sich nun wirklich niemand.


Anzeige

melden