Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

23.08.2009 um 12:30
@Mr.Dextar

Ich frage mich oft, ob jeder Mensch alles genauso wahrnimt, wie der andere auch... Oder wie unterschiedlich die Denkweisen und Vorgehensweisen (Logik etc.) sind... ^^

Letztens musste ich auf der Botschaft warten und es hat keiner mit dem anderen Gesprochen, trotzdem hat man gemerkt, dass alle irgedwie davon überzeugt waren, dass die Beamten da alle total hohl waren/ sind! ^^

Anzeige
melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

23.08.2009 um 13:55
Langeweile entsteht auch, wenn man nur arbeitet und sich gar nicht vernügt. Zumindest ist es bei mir so. ^^


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

23.08.2009 um 14:11
Langeweile entsteht doch nur wenn man es zulässt das es dazu kommt,weil nicht weiß was man mir sich selbst anfangen soll...


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

23.08.2009 um 15:56
Langeweile ist was für Leute ohne Kinder und Hobbys/Freunde/Sex! :D


1x zitiertmelden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

24.08.2009 um 05:53
Langweile kommt auf wenn wir untätig sind oder uns eine Tätigkeit einfach nicht mehr reizt. Da sich Langweile unangenehm für die Seele anfühlt, bringt sie uns dazu unseren Arsch hoch zu kriegen oder einfach mal etwas zu ändern an der aktuellen Situation.
Auf jeden Fall gilt: Wer rastet, der rostet!


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

24.08.2009 um 07:09
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Hauptsache, ich sterbe nicht vor Langeweile!
Dir kann ja geholfen werden, sitzt ja schon beim Arzt :D

@John_McCLane
Zitat von John_McCLaneJohn_McCLane schrieb:Langeweile ist was für Leute ohne Kinder und Hobbys/Freunde/Sex!
Da spricht wer aus Erfahrung :D

*blubb*


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

24.08.2009 um 08:07
@John_McCLane

Du hast Drogen vergessen ;)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

24.08.2009 um 08:12
Vielleicht hat man dann einfach nur mehr Lust, an solchen Tagen was zu unternehmen. Bei mir ist es so, das ich manchmal zu gar nichts Lust habe und an anderen Tagen bin ich eher in Abenteuerlaune um es so auszudrücken.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

24.08.2009 um 08:52
Was fuer ein lanweiliges Thema. Langeweile kennen nur diejenigen, die keine Interessen haben oder nicht die Moeglichkeit haben ihre Interessen auszuleben. Ersteres ist ein Armutszeugnis, letzteres deutet auf ein tragisch sinnloses Leben.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

24.08.2009 um 14:16
@datrueffel

Ja, gut erkannt. :D


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

24.08.2009 um 16:25
@datrueffel
Quallenmensch....im Ozean gibt es genug Langeweile, also halt den Ball flach! :D


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

02.03.2010 um 11:19
Wuerden Menschen Langeweile nicht als unangenehm hinnehmen, dann waere wahrscheinlich nie jemand ueberhaupt auf die Idee gekommen, ueberhaupt etwas zu tun.

Hat schon seinen Sinn...diese Langeweile. Sie foerdert das menschliche, sowie das tierische Gehirn, um es beschaeftigt zu halten.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

02.03.2010 um 11:25
hm, vielleicht weil die Zeitempfindug subjektiv ist.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

02.03.2010 um 11:26
Stimmt auch wiederum.

Man empfindet ja positiv verbrachte Zeit als wesentlich schneller. Wurde ja mittlerweile schon oft genug durch Menschenexperimente [welch grausames Wort] bewiesen.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

02.03.2010 um 11:28
das erklärt zwar jetzt nicht wieso man sich überhaupt langweilen kann, aber doch zT. wie sie entsteht


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

12.08.2010 um 11:30
Aus der Langeweile kann großes wachsen. War euch noch nie langweilig und dann hattet ihr urplötzlich eine riesen Idee, die ihr euch unbedingt notieren musstet? Einen Kreativflash oder etwas anderes??
Dafür ist Langewiele glaube ich da, um dem Mensch Anregungen für sein weiteres Leben zu geben.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

12.08.2010 um 22:14
Langeweile ist dazu da, um sich mal zu besinnen, warum man da ist.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

16.08.2010 um 21:24
ja,man kann über langweile auf unterschiedliche Weise sprechen. Ich kenne auch Langweileperioden.
irgendwo hab ich gelesen, glaube jetzt kann es nicht mehr genau wiedergeben: "Langweile entsteht wenn etwas abstirbt und etwas neues noch nicht da ist ."


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

16.08.2010 um 21:43
@Waterandfire

Oh gott. Das hört sich ja finster an... so als ob da was im Gehirn abstirbt :D


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

16.08.2010 um 21:51
@Subway

Ne, so ist es natürlich nicht gemeint...^^ bei mir wars so als ich vor 7-8 jahren nach Deutschland kam... das alte Leben war vorbei, das neue aber noch nicht richtig entwickelt. Das ist vielleihct ein Beispiel.


Anzeige

melden