Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

16.08.2010 um 21:54
@Waterandfire

Hmm das kann ich irgendwie nicht so richtig in Verbindung mit Langeweile bringen...

Anzeige
melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

16.08.2010 um 22:00
@Subway
Doch, das erste Jahr in Deutschland ging noch... dann fing aber bei ziemliche Langweile. Das kann man schwierig erklären. Das leben kann man nicht verstehen nur durchleben LOL. Vielleicht war es auch große Sehnsucht


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

16.08.2010 um 22:01
@Waterandfire

Ja, vielleicht große Sehnsucht nach der Heimat.
Aber warum hattest du solche Langeweile?
Da kann man doch was dagegen tun.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

16.08.2010 um 22:05
@Subway
ok, ich hatte keinen Kumpel (so war ich nicht gewohnt) :-)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

16.08.2010 um 22:07
@Waterandfire

Ich glaub wir sind gerade off topic^^
Wir können ja über PN schreiben.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

16.08.2010 um 22:07
ich hätte jetzt fast vermutet das die langeweile von sony oder nintendo erfunden wurde um kids in die geschäfte zu locken und deren überteuerte konsolen oder diese sau blöden spiele zu kaufen.

ich denke aber eher das langeweile eine natürliche sache ist die uns in aktion halten soll damit wir nicht nur dumm in der gegend rum liegen und abstumpfen.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

16.08.2010 um 22:09
@Feingeist
und was ist mit meditierenden Buddhisteischen Mönchen? ;)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

16.08.2010 um 22:12
@Waterandfire
ich denke mal das denen nicht langweilig ist beim meditierne und beten und was die burschen sonst noch so treiben :D


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

17.08.2010 um 11:20
Kann Liebe sterbenslangweilig werden? Aber auf jeden Fall, wenn ihre wahre Flamme nicht zündet, die alles Alte verbrennen will, um die Jugendlichkeit aus der Asche heraus entstehen zu lassen, da sie unter des anderem Löschwasser des sauren Regelintellektes landet (unter dem Motto: ?Was nun aber sofort wissenschaftlich zu beweisen wäre.?), welches durch Tradition von allen anderen, die alt, schwach und gebrechlich werden wollen, anerkannt ist.
Und alle sagen dann: ?Na Gott sei Dank, wir bleiben lieber in unserem althergebrachten Muff und Gestank, so macht es uns nämlich mehr Spaß auf den Tod zu warten, und im Abwechslungsreichtum all dessen, was uns, aus unserer Selbstverdauung heraus, schmeckt, da wird uns die Zeit, bis hin zu unserem Ziel, überhaupt nicht lang.

Sie bezeichnen das dann alles als einen biologischen Vorgang.

beziehungsWEISE


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

17.08.2010 um 11:29
@Waterandfire
@Feingeist

Diese Menschen wollen Erleuchtung erlangen und das schafft man nur, wenn man versucht den Gedankenstrom zu unterbrechen, zumindest glaub ich das. Das geht aber nur durch monotones Omm und Meditation. Ist zwar fragwürdig, ob das wirklich so stimmt, aber ich lass mich gerne korrigieren.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

17.08.2010 um 12:34
@Hesher
ja, außerdem streben sie zur selbsterkenntniss


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

17.08.2010 um 12:40
@Waterandfire

Ist die Erleuchtung nicht die 'SELBSTerkenntnis'?


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

17.08.2010 um 12:49
@Hesher

hm, ja bestimmt kann mans so nennen... ich dachte dass die Erleuchtung die Selbsterkenntniss der tieferen menschlichen/seelischen Dimensionen ist... Also praktisch wie du schreibst ohne Gedankenfluss, also ohne Verstandestätigkeit und des Ego.
Erleuchtung ist auch Veränderung des Selbst an sich. Also praktisch wenn das Selbst etwas weiteres über sich gelernt hat... meiner Meinung nach
Ja, hast auch recht :-)


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

17.08.2010 um 12:52
@Waterandfire

Mir war nie wirklich bewusst in wiefern gewisse Gedanken einzig und allein destruktiv sind. Die Menschen damals haben schon viel gewusst, obwohl sie bei weitem nicht soviele Informationen speichern mussten wie wir.

Umso älter die Menschheit wird, desto schwerer wird die Erleuchtung, denn jede weitere Sekunde bringt neue Informationen und somit Steine auf dem Weg zur Selbsterkenntnis.
OT, sorry!


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

17.08.2010 um 12:59
@Hesher
ja,das ist in unserer Gesellschaft wirklich so. Wir haben den Pfad zu der Spiritualität oft verloren. Man lenkt sich oft ab z.b. mit Konsum, Informationen.
So hab ich noch nicht gedacht, aber es ist bestimmt wahr dass in unserer Gesellschaft durch viele Informationen der Pfad zum Inneren des Menschen verloren wird.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

17.08.2010 um 13:02
@Waterandfire

Laut der Lehren hat zwar jeder Mensch die Möglichkeit Erleuchtung zu erlangen, doch umso mehr Informationen, desto mehr ist der Verstand angeregt und der denkende, sich immer wiederholende, erklärende, erläuternde, reflektierende, hoffendende, spekulierende Verstand ist sowieso schon überfordert und geblendet.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 15:14
Geht's weiter hier

@Yoshi

Weißt du schon wie du der Einsamkeit entfliehen willst?

Blöd nur wenn man keine richtigen Freunde hat.


1x zitiertmelden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 15:14
@p1r473w0rld
Hast du schon ne Idee wie du das machen willst?
Ja, der erste Schritt ist schonmal, im nächsten Jahr anfangen zu arbeiten.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 15:15
@p1r473w0rld

Also mir macht das alleine durchaus Spass. Da kann ich mich auch besser drauf konzentrieren. Aber klar, ich hab sonst genug Umgang mit x verschiedenen Leuten, da fällt es auch leichter, etwas alleine zu unternehmen.


melden

Langeweile - Warum gibts das überhaupt ?

18.12.2011 um 15:15
@p1r473w0rld
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Blöd nur wenn man keine richtigen Freunde hat.
Ich hatte wirklich richtig gute Freunde, und die habe ich alle verloren. Ob ich den Kontakt wieder zu ihnen aufbauen kann/will sei mal dahingestellt.


Anzeige

melden