Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

30.06.2008 um 22:57
Aber ich hoffe dass das so nicht ist :(

Anzeige
melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

30.06.2008 um 22:58
Wer ist überzeugt von dieser Theorie?

Ich nicht.

Ich sehe dahinter keinen Sinn.
Ausserdem entzieht sich diese Theroie, jeglicher Logik.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

30.06.2008 um 23:06
welche Theorie ist besser?


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

30.06.2008 um 23:19
Jene, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. ;)


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

30.06.2008 um 23:23
soll das gut sein?


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

30.06.2008 um 23:25
Immerhin besser als ne Endlosschlaufe.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

30.06.2008 um 23:41
Ist ja interessant...ein lebender Mensch will mir was über den Tod erzählen. Ist vollkommen klar! :D


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 02:56
Theorie?
Also ich würde das gerne mal schnell wiederlegen... Verzeiht mir Denkfehler, denn es ist spät/früh... wie auch immer
also
Dieses Hin und Her ist nicht möglich, weil wie ist dann eine Weiterentwicklung, auch Evolution genannt, möglich? Wenns immer nur vor und zurück geht, dann trampeln wir auf der Stelle. Mal abgesehen davon, dass wir, wenn wir wollen, Toten beim verroten zuschauen können... Also dass der nach dem sterben nicht mehr aufwacht und rückwärts lebt ist klar. Das beweisen auch Knochenfunde von Anno Dazumal....
Joa... soweit von meiner Seite

gruß Dagaz


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 03:02
Einfach nur Geduld haben.
Sterben müssen wir wohl alle mal.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 03:11
Stümmt Starfire... Und dann werden wir schon sehen was passiert :D


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 03:29
Dagaz,


gilt das für Dich auch für die Zeit vor dem Tod? Bist Du neugierig auf das, was das Leben für Dich bereithält? :)



@ topic

Erkennen die, die sich mit der Zeit nach dem Sterben beschäftigen, dass ihr Leben "fad" ist?


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 03:45
Es hört sich recht merkwürdig an, deine These. Aber es wäre eine gute Erlärung dafür, warum hier bei Allmy so viele total neben der Spur sind!!!

Ich habe eine andere, dennoch ähnliche These, an die ich seit frühester Jugend glaube, da ich an die Wiedergeburt glaube.
Ich glaube, nach dem Sterben drückt "jemand" bei jeder Seele / jedem Geist die große "Reset"-Taste, man vergisst alles. Jede Erinnerung aus dem vorherigen Leben, alles Gesehene, alles Gelernte, jeden Gekannten. Und danach startet ein neues, ca. 80 Jahre andauerndes Abenteuer...


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 03:46
Naja man könnte mit dieser Theorie insoweit was anfangen , wenn man von einem flukturierenden Universum ausgeht . Sprich , dass sich das Universum irgendwann wieder zusamenzieht und dann alles haargenau in einem massebedingt exakt gleichen Big-Ben alles nochmal genau so geschieht wie jetzt auch .
Nur würden wir dann beim Zusammenziehen nicht unser Leben rückwärts erleben - dann wären wir einfach schon tot .
Dann würde sich die Frage stellen , ob wir das wirklich nochmal wären auch wenn alles gleich ist .
Und das Blöde ist , dass es kein flukturierendes Universum gibt .
Es wird irgendwann einfach stehen bleiben .


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 03:48
SallySpectra,

interessante Vorstellung. Mit der Zeit nach meinem Leben, beschäftige ich mich nie. Es ist aber wirklich spannend, Theorien darüber zu lesen.

Wenn Du bereits seit frühester Jugend daran glaubst, weisst Du noch, wie Du darauf gekommen bist?


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 03:52
niurick,

ich verlor mit 5 meinen Vater. Als ich 16 war, starb meine Mutter nach 7jährigem Kampf gegen den Krebs. Das sind nur 2 Familienangehörige, die ich jetzt hier nenne. Daher gehört der Tod seit meiner Kindheit eng zu meinem Leben. Da liegt man als Kind und Teenie oft mal auf dem Bett, starrt an die Decke und macht sich Gedanken darüber, wie es wohl danach weitergeht...


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 03:57
SallySpectra,

danke für die (sehr intime) Erklärung. :)
Und das ist der Anlass, der mir fehlt. Mit dem Tod musste ich mich bisher nie auseinandersetzen.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 07:51
Sich mit dem Nichts abzufinden, fällt den meisten Menschen schwer.
So entstehen Religionen.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 12:24
Da hast du recht. Ist ja auch verdammt schwer sich vorzustellen, dass da einfach nichts mehr kommen soll!
Es ist ähnlich mit dem Schlafen. Ein Zuschauer denkt: "Der schläft, der tut nichts!" Dabei arbeitet das Hirn weiter, verarbeitet die Eindrücke der Vergangenheit.
Genauso stelle ich mir den Tod nunmal vor. Der Körper hat seine Arbeit beendet, für immer! Doch der Geist verlässt den Körper und lebt woanders weiter...

Sollte mein Läppy eingeschalten sein, wenn es bei mir soweit ist, setze ich mich mental nochmals an das Notebook und berichte euch in diesem Thread, was grad abgeht...


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 14:31
nach dem tod gibt es ein Erwachen in eine andere Dimension


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 14:39
ich frag mich auch was nach dem tod ist.. meine mutter ist vor 3 wochen gestorben, und nun denk ich mir hach die is im himmel und guckt auf mich runter und passt auf mich auf...

aber dann denk ich, nee vielleicht ist da gar nix...- man ist einfach nich mehr da.. so, als wär man ohnmächtig.. dann ist man für die zeit ja auch einfach "nicht mehr da"

oder, die is wiedergeboren...

gibt nur 3 möglichkeiten, und die werden wir erst wissen, wenn wir selber tot sind..


das das leben nochmal abläuft kann ich mir schon vorstellen, als eine art selbstschutz von dem gehirn.. auch das licht, dieser tunnel.. kann alles von hormonen kommen, die in dem sterbemoment frei gesetzt werden....

who knows


Anzeige

melden