Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 16:00
doktore, mein herzliches Beileid!

Vielleicht beginnt wirklich eine andere Phase unseres Daseins. Es gibt auf dieser Welt sooo vieles, was wir nicht kennen und nicht verstehen (können und wollen)...

Anzeige
melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 17:50
@ Threadersteller:

Deine Theorie klingt interessant, aber auch weit hergeholt. Hast du schon Erfahrung damit gemacht? Ist es bei dir so, dass du schon mal gestorben bist, und du hast dein Bewusstsein beibehalten? So dass du jetzt weißt, was alles passieren wird?


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

01.07.2008 um 23:18
hi,
alles theorien, die nicht stimmen.
hatte 2001 eine nahtoderfahrung, 4,5 wochen lang.
der körper stirbt, wird beerdigt, verbrannt oder die hunde fressen ihn, letztendlich ist es egal was mit dem toten korpus passiert. die seele tritt aus dem körper und lebt in einer anderen dimension weiter (paradies, himmel oder auch hölle). wir nehmen uns immer noch so wahr, als wären wir in unserem körper, nur mit einer unendlichen freiheit, wir können mit lichtgeschwindigkeit grosse strecken zurücklegen ohne hilfsmittel (zb auto). es existiert keine zeit, wir brauchen nicht essen (kein energieverlust). es geht rein um´s sein und nicht was hast du, was bist du, alles materielle spielt keine rolle.
ob man ins paradies und den himmel kommt oder in die hölle entscheidet jeder selbst. die weichen werden hier auf der erde gestellt, nur ist das dann ewig und nicht zeitlich begrenzt, weil es keine zeit gibt.
weiß schon, das viele das nicht glauben wollen aber das ist die realität und keine erfindung von mir.
wer zb. nicht glauben will, dass es die sonne gibt, weil sie grad hinter einer wolke ist,
wird sie trotzdem scheinen.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

02.07.2008 um 01:06
@lateral

schade das deine Mutter tot ist, und du das durchmachst, einen wichtigen Menschen zu verlieren,

wir alle müssen irgendwannmal sterben ,

meine Frage an dich ist, wie gehst du damit um, einen wichtigen menschen zu verlieren, bist du im schwarz gekleidet, hast dich von Menschen zurückgezogen, und wie gehst du mit Trauer um?


in kurzer Zeit erlebte ich Zeiten, wo sich meine Grossmutter erhängte, ein Freund sich von der Zug überfahren liess, Ex abtrieb, alles mit Tod zu tun, und Tod wie ich erfahren habe, ist ein böser Feind.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

02.07.2008 um 01:07
pege, kannst du das bitte ein bisschen näher erklären? Warst du im Koma und deine Seele reiste? Was hast du da erlebt? Warst du im Himmel oder in der Hölle? Hattest du Kontakt mit bereits verstorbenen Familienangehörigen oder Freunden?


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

02.07.2008 um 19:45
Anhang: mg45352,1215020714,aneurysma_b.doc

hi alle, besonders SallySpectra,
hatte am 22.3.01 eine hirnblutung, ausgelöst durch ein geplatztes aneurysma, am hirnstamm. hab noch unseren hausarzt angerufen, der dann auch kam. sah wie er eine spritze aufzog, mit einem cocktail aus schmerz-, schlaf- und beruhigungsmittel.
noch bevor er sie mir gab, bin ich aus meinem körper gekommen (wie wenn man einen lichtschalter betätigt - klick und ich war draussen). in den 4,5 wochen, war auch eine woche mit künstlichem koma. war die ganze zeit im paradies. das war genauso real, wie hier auf der erde. genauso bin ich auch wieder in meinen körper gekommen und befand mich im krankenhaus auf normalstation. bin seit dem erlebniss sehr spirituell geworden und habe mich stark mit dem phänomen auseinander gesetzt. hab auch ein buch mit nt erfahrungen gelesen (der erste reiseführer ins jenseits). hab mich da fast auf jeder seite wieder gefunden.
konnte nichts dazu beitragen, dass ich aus meinem körper gekommen bin und im paradies sein konnte, genauso wieder in meinen körper rein. erst als ich wieder drinn war, konnte ich entscheiden schwerstbehindert im bett, später im rolli zu bleiben oder wieder ganz normal zu werden, was nat. der längste weg und der schwierigste war, weil es nur negative prognosen gab.
hab mich auch mit der hölle befasst und leute gesprochen, die schon einen blick reingeworfen haben aber es ist sehr schwer aus denen was rauszubekommen. einer sagte, das war schlimmer wie jeder horrorfilm, mehr wollte er nicht sagen.
für mich ist klar, wenn es paradies und himmel gibt, gibt es auch die hölle. hab keine angst mehr vor dem tod und das leben danach, weil ich weiß, wo ich hinkomme und wie es sich anfühlt aus dem körper zu kommen und ohne körper zu sein. hab jetzt als dateianhang meine "geschichte unglaublich aber wahr" angefügt


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

02.07.2008 um 19:47
Anhang: mg45352,1215020837,aneurysma_b.doc


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

02.07.2008 um 19:48
@ pege:

Da verstehe ich dich sehr gut. Damit man weiß, was nach dem Tod passiert, muss man erst sterben.
Und bei den Mengen an Leuten, die schon eine solche Nahtoderfahrung gemacht haben, glaube ich schon, dass es ein Jenseits gibt.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

02.07.2008 um 20:39
Wahnsinn, pege! Da fällt mir ja gar nichts zu ein! Außer, dass ich jetzt noch weniger Angst vor dem Tod habe!
Deinen Anhang habe ich schon gestern über dein Profil heruntergeladen. Das lese ich aber erst in einer wirklich stillen Stunde...


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

02.07.2008 um 21:13
pege wie konntest du im paradies sein, während dein kopf gerade geröngt wird?

gehen nahtoderlebnisse sonst nich immer mit herzstillstand einher?


vllt hat dein gehirn gesponnen, um damit fertig zu werden, was da in deinem kopf passiert ist...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

03.07.2008 um 01:09
@pege:

alles theorien, die nicht stimmen.
hatte 2001 eine nahtoderfahrung, 4,5 wochen lang.
der körper stirbt


Aber dein Körper starb nicht, soviel ich weiß...

wir nehmen uns immer noch so wahr, als wären wir in unserem körper, nur mit einer unendlichen freiheit, wir können mit lichtgeschwindigkeit grosse strecken zurücklegen ohne hilfsmittel (zb auto).

Das halte ich für Unsinn! Wenn es keine Zeit gibt, warum dann Raum???

es geht rein um´s sein und nicht was hast du, was bist du, alles materielle spielt keine rolle. ob man ins paradies und den himmel kommt oder in die hölle entscheidet jeder selbst. die weichen werden hier auf der erde gestellt, nur ist das dann ewig und nicht zeitlich begrenzt, weil es keine zeit gibt.

Komisch... es gibt zwar nicht mehr 'alles materielle', aber so typische menschliche Vorstellungen, wie Himmel, Hölle, Paradies, Gott... all das soll es dann aber doch schon geben. Das passt alles nicht zusammen.

wer zb. nicht glauben will, dass es die sonne gibt, weil sie grad hinter einer wolke ist, wird sie trotzdem scheinen.

tut sie das? gibt es sie?

Wie ich schonmal an anderer Stelle sagte... du hattest in meinen Augen kein Nahtoderlebnis, sondern ein Komaerlebnis. Deine Beschreibungen davon sind von dieser Welt, nicht von jenseits davon.

Meine Meinung!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

03.07.2008 um 01:11
Und bei den Mengen an Leuten, die schon eine solche Nahtoderfahrung gemacht haben, glaube ich schon, dass es ein Jenseits gibt.

Es gibt kein Jenseits, weil es kein Diesseits gibt :)


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

03.07.2008 um 01:18
Rasco, du solltest nicht jedes Erleben, das die Leute nun mal haben, einfach für nichtig erklären.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

03.07.2008 um 01:19
Nach dem Tod, läuft das Leben wie ein Film ab. Von der Geburt an bis zum Todestag, vorwärts, nicht rückwärts, so ein Mist. Ich muss es schließlich wissen, ich bin schon zig-mal gestorben! :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

03.07.2008 um 01:23
Nein, Lucia, das will ich damit auch gar nicht, und war nicht meine Absicht. Ein Erlebnis war es sicherlich, und zweifellos ein sehr außergewöhnliches, und mindestens ein out-of-body-erlebnis, aber der Tod ist wirklich nochmal etwas ganz anderes.


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

03.07.2008 um 01:27
"Es gibt keinen Tod - nur einen Wechsel der Welten"
(Chief Seattle - Puwamish)

SO möchte ich das auch ausdrücken und dieser Wechsel wird - darauf lassen die Erlebnisberichte schliessen - zum einen "archetypisch" zum anderen durchaus auch "kulturell" unterschiedlich wahrgenommen.

Es gibt also bei diesen Schilderungen - wie ernsthafte untersuchungen des Phänomens zeigen - Sequenzen die allen Menschen gemeinsam sind als auch Erlebnisse unterschiedlicher Prägung.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

03.07.2008 um 01:30
"Es gibt keinen Tod - nur einen Wechsel der Welten"

Eben, Jafrael, genau so meinte ich es, dass es kein Jenseits gibt, weil es kein Diesseits gibt :)


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

03.07.2008 um 01:32
Rasco
Du sagst, es gäbe kein Jenseits, weil kein Diesseits.
Letztlich hast Du damit recht, ABER es ist nun mal so, daß wir die Präsenz, das Dasein, von jemandem, der zwischen Geburt und Tod sich befindet, wahrnehmen, was aber nicht mehr der Fall ist, nachdem er den Tod erlebt hat.
Da gibt es zweifellos einen Unterschied, sowohl für die, die weiterleben, wie auch für den, der gestorben ist.
Das liegt nicht an dem sog. Jenseits oder Diesseits, sondern an unserer Wahrnehmung, unserem Bewußtsein(sgrad).


melden

Nach dem Tod läuft dein Leben rückwärts.

03.07.2008 um 01:33
Wechsel der Welten = Wechsel vom Diesseits ins Jenseits.
Warum geht das für Dich nicht???


Anzeige

melden